DSL WLAN Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSL WLAN Router

      Hallo,

      ich weiss nciht was richitg ist, also ich habe hier bald drei Computer stehen, die alle gleichzeitig ins internet sollen. 2 haben Wlan und mein emac bekommtn noch eine airport karte. das ist nciht das problem. Sondern, ich gehe jetzt mit einen Arcor DSL Modem ins internet in dem der Computer sich "einwählt". Aber wie passiert das mit dem Wlan Router? Wir das Modem an dem Router angeschlossen und der verteilt die verbindung auf die drei? aber wo muss ich dann die Benutzerdaten eingeben??? Ich muss ja trotzdem irgendwo das Passwort und den Benutzer von Arcor stehen haben. Deshalb wollte ich wissen, ob ich jeden X belibiegen DSL Wlan Router kaufen kann. :ja: Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte.

      iMac G3 350 Mhz

    • Hallo,

      schau mal hier: DSL WLAN Router. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • http://cgi.ebay.de/NETGEAR-WIRELESS-DSL-ROUTER-MR-814_W0QQitemZ5828179691QQcategoryZ79486QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Was sit mit dem hier. Da sind hinten aber viele Anschlüsse für RJ-45... ist das Wlan bei diesem Router nür für eine Verbindung. ich brauhce einen WLan Router der drei Wlan verbindung gleichzeitig führen kann.

      iMac G3 350 Mhz

    • Du brauchst einen Wlan-Router z.B die Fritz Box Wlan, oder von der Telekom den Sinus 154 DSL Basic.
      An allen deinen Computern brauchst Du eine Wlan-Karte (Airport) oder einen USB-Wlanstick.
      Dann stellst Du den Router ein (Provider-Daten) und anschließend stellst Du die Wlan-Karten in deinen Computern ein (SSID, WEB-Key, WAP) und schon geht es ab wie die Sofie...
      Die Router die ich dir gennant habe, haben bereits ein internes Modem, deshalb bräuchtes Du dein Arcor-Moden eigendlich nicht und die Router mit intrigierten Modems sind nicht viel teurer.
      Der NETGEAR WIRELESS DSL ROUTER MR 814, den Du hier verlinkt hast, hat kein intrigiertes Modem, deshalb müßtest Du den an das Arcor-Modem anschließen.
      Die vier RJ-45 Anschlüße sind für ein Kabelgebundenes LAN vorgesehen.
      Compis mit Wlan kannst Du soviel Du willst am Router betreiben.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Original von Benson

      ist es möglich an meine emac g4 einen usb wlan stick anzuschliessen? hab aber nur usb 1.1 ! und sind alle usb sticks mit Mac kompatibel? die Airport karten sind alle ziemlich teuer, ich wollte jetzt nicht soviel geld ausgeben.

      Nein, nicht alle werden erkannt, da mußt Du vielleicht die Suche bemühen, oder halt mal Googlen. Leider kann ich dir hier keinen nennen, da ich nur meine WIN-Kisten mir Netgear-Stick´s betreibe.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Also ich hab hier den Netgear MA 111USB 1.1 und der wird vom meinem iMac nicht erkannt.
      OB USB 1.1 oder USB 2.0 sollte eigendlich keine Rolle spielen, wenn dein Mac USB 2.0 hat, das ist abwärtskompatibel.
      Dein Mac hat aber nur USB 1.1 dann geht es mit USB 2.0 nicht.
      Wenn Du im Apple-Store nachschaust wirst Du dort einige Mac-Kompatible USB-Sticks finden, es gibt aber noch mehr Anbieter wie z.B. Cyberport, Gravis, Cancom u.s.w.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Hallo,
      ich bin neu hier und habe eine dämliche Frage - und zwar:

      Bei Media-Markt gibt es derzeit für € 89,- das WLan
      Siemens SE 551 und USB-Stick 108 Mbits/s Netzwerkadapter.
      (Artikelnummer 103 6382)

      Funktionieren diese Teile als "Zwischenglied" zwischen iMac OSX und einem analogen Telefonanschluß (Kein DSL ! ) ?

      Da ich das Teil zu Weihnachten verschenken möchte,
      kann ich das Problem nicht durch Versuch und Irrtum klären,
      also nicht ausprobieren.
      Dank vorab für Eure Antworten.

      Albatros
    • Den Siemens WLAN-Router kenne ich nicht. Er müßte jedenfalls ein analoges Modem eingebaut haben, damit funktioniert, was Du vorhast.

      Zwar ist es nicht besonders attraktiv, gebrauchte Geräte zu verschenken, aber wenn Du bei ebay eine alte Airport Basisstation mit Modem ersteigerst - so um die 50 Euro - dann kannst Du per Analogmodem schnurlos surfen, wenn Dein Mac über eine Airport Karte verfügt.


      edit:

      Habe gerade gesehen, daß das Siemens Gerät nur ein Router ist. Es hat also weder ein DSL-Modem noch ein analoges Modem.
    • @Amfortas,

      hab' herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Leider überfordert mich Dein Sachvokabular.

      Welche Konsequenz ergibt sich daraus, dass es n u r ein Router ist ?
      Heiß das, dass das Siemens-Teil kompatibel wäre ?

      Sind alle Voraussetzung damit erfüllt, wenn bisher via Telefonschnur die Verbindung funktionierte ?
    • Grob gesagt dient der Router nur zum Verteilen eines Signals.

      Du möchtest eine analoge Internetverbindung kabellos betreiben.
      Dann brauchst Du ein analoges Modem, das an die Telefonleitung angeschlossen wird. Das Modem braucht dann eine Verbindung zum Router, der das Signal - in diesem Fall schnurlos - weiterleitet.

      Keine Ahnung, ob Du ein externes Modem kaufen und zwischen die Telefondose und den Siemens WLAN-Router stecken könntest.

      Ich wiederhole aber nochmal meine Empfehlung für die Airport-Basisstation älterer Bauart (mit eingebautem Modem).