La Cie HD D2 300 GB wird nicht erkannt (FW)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • La Cie HD D2 300 GB wird nicht erkannt (FW)

      Ja so sieht's aus.

      -Die Disk neu gekauft.
      -Angeschlossen: funzt einwandfrei.
      -Massive Daten draufgehauen (backup)
      -Funzt ne kurze weile normal
      - :!: Plötzlichwird die Festplatte wird nicht mehr erkannt! keine chance.
      Ein/ausschalten, Festplattendienstprogramm check (findet die platte erst gar nicht), Kabel rein/raus, Kabel wechseln, anderes FW Port am mac, nichts.
      -PR Ram reset gemacht
      -Rechte repariert
      -Tip von lacie, Kabel raus beim Mac für 15min damit sich Bus resettet. Nichts.

      -Anfrage bei Lacie, Antwort; evtl. die Bridge kaputt versuchen sie mal USB!
      -Schliesse USB an und siehe da, es funzt!!! Gut ich werf die platte nochmals aus und will sie wieder anschliessen, nichts mehr wiederum.

      Die Platte wird seither nicht mehr erkannt.

      Firmwareupdate wird nicht gebraucht und würde die platte auch gar nicht erst finden.

      Ist das Teil einfach nur kaputt? Oder ist es ein Tiger Problem? Meine Lacie Porsche mini disk wird anstandslos erkannt...

      Ideen? Die Platte läuft etc... (blaues licht)
    • Habe schon des öffteren von Problemen dieser Art gelesen, immer wieder wird vom USB-Betrieb abgeraten, weil angeblich der USB-Port zu wenig Strom abgibt um die Platte in Betrieb zu halten. Die Ratschläge die ich immerwieder gelesen habe, bezogen sich darauf, das man ohne Stromanschluß die Platte nicht in Betrieb bekommt. probiere es doch einfach mal aus, der Platte Strom zu spendieren.
      Wenn auch das nicht funzt, dann ab zum Händler und umtauschen, kann schon sein das der Fireware-Bridge defekt ist.
      Immerwieder werden die La Cie HD´s für den Mac angepriesen, aber ich lese ständig von Problemen, kann mir mal einer eine Externe Festplatte nennen, die mit Mac OS X ohne Probleme funzt.
      Würde mich interssieren, weil ich mir auch eine anschaffen möchte.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Original von Mac Tweaker

      Danke.... übrigens eine LaCie Big Disk 300 GB geht nicht ohne Strom anschluss, klar das der Strom angeschlossen war... usb betrieb sollte schon gehen (USB2) und da die platte am strom hängt sollte es keine Problem geben...

      Beim Stromanschluß. sollte die Platte laufen, richtig.
      Ich würd sie umtauschen, da muß was defekt sein.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Hi, ich hab mir das M9 Mini Pod Box Gehäuse gekauft. Hat Fire Wire und USB2.0. Sehr zuverlässig und man kann es unter den mini stellen. Als Festplatte hab ich eine Samsung Spinpoint eingebaut. Leider kostet das gehäuse knapp 70 € bei gravis, aber die exteren Platte läuft sehr zuverlässig und ist eigentlich ständig an.

      MFG
    • Also ich habe eine externe Festplatte von LaCie (Porsche Design) von 250GB, die über USB 2.0 (ist mit USB 1.1 kompatibel, dann aber unsagbar langsam) angeschlossen wird. Ich kann dazu nur sagen, dass ich die Platte sehr häufig nutze, um Daten auszulagern und langfristig zu speichern, für Backups, etc. und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt. Sie wurde durch das Festplattendienstprogramm erkannt und seitdem läuft sie.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme