Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Speicherpfade unter WIndows ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherpfade unter WIndows ändern

      Hallo Gemeinde ;),

      ab Montag werden im unserem Hause viele Anwälte mit iPhones ausgestattet. Wunschgedanke ist dort natürlich auch iTunes etc. - ohne dem ist auch nicht viel los.

      Einer unserer Herrschaften hier nutzt das iPhone schon etwas länger. Was mir nun als EDV-Mensch sofort auffällt, sind die immensen Datenmengen durch die Backups etc.. Somit landen schon einmal locker rund 500 MB an "Anwendungsdaten" ins Profil.

      Ist das Profil groß, dauert das An - und Abmelden natürlich deutlich länger. Wenn ich nun von ca. 15 iPhones ausgehe, die alle im Benutzerprofil syncen und auf den Servern zwischenspeichern, sehe ich eine schnelle Festplattenkontingentüberschreitung.

      Verbieten kann und möchte ich das Nutzen auf den Laptops so eigentlich nicht. :twisted:

      In iTunes selbst finde ich aber auch keine Möglichkeit diverse Daten z.B. aus "MobileSync" exzessiv zu verschieben.

      Kennt jemand von euch eine Möglichkeit? Da wäre ich sehr dankbar!

      Beste Grüße

      Kuxi
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: Speicherpfade unter WIndows ändern

      MobileSync ist ein Ordner der unter "%Username%\Eigene Dateien\Application Data" unter Windows angelegt wird.

      Dort synchronisiert iTunes diverse winzige Dateien hin.

      Was genau an der Vernetzung interessiert dich? Hier steht ein DomainController, FileServer, 3 Terminal Server, Mailserver etc. Cat 7 Verkabelung über 2 Switches in der Etage.
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]