NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      Hallo!

      Hab seit gestern immer wieder Fehler 53, wenn ich mich bei der Time Capsule mit Windows 7 anmelden will.

      Hab schon in den Einstellungen des WLAN auf Eigenschaften, Internet Protokill Version 4, Erweitert, WINS und NetBIOS über TCP/IP aktiviert. Nützt nichts.

      Wie kann ich das Problem beheben?
      :(
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      Es gilt zunächst mehrere Fragen zu klären:
      - sind beide Geräte in der selben Arbeitsgruppe?
      - Wie versuchst du das Laufwerk zu verbinden?
      - Hast du definitiv die Rechte auf dem Laufwerk?
      - Firewall mal ausgeschaltet?
      - Kannst du die TC anpingen?

      Edit: Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      So kann das auch nicht funktionieren. Deine TC erhält keine gültige IP vom DHCP Server. Hast du diesen Dienst (z.B. am Router) nicht aktiviert, musst du die IP per Hand vergeben. Sind die Geräte nicht im selben (IP-)Netzwerk, können sie auch nicht miteinander kommunizieren.
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      Wie soll ich das machen? Ich hab so null Ahnung wie ich neue IP Adressen zuweisen soll.

      Ich weiß, dass die Router adresse mit 10.0.0 beginnt und dann halt .1, .2, .3,......

      Aber wie soll ich die IP Einstellen? Soll ich das Internetprotokoll 4 ändern bzw. die IP Adresse manuell eingeben, aber dann gibt es "eingeschränkte Konnektivität"...

      Sorry, aber mit Windows kenn ich mich so überhaupt nicht aus oder Adressen zuweisung =(
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      du musste ne ip im selben bereich einstellen
      dem vorpost zufolge weißt du, wo, oder?
      du gibts dir die fast die gleiche adresse, wie die tc, aber der letze block muss verschieden sein...
      und das mit 169.254.191.107 sieht sehr komisch aus... sonne ähnloche ip hat sich mein ipod gegeben, als n mac-adressen-filter im routetr war...
      wie ist denn die tc angeschlossen? pc-router-tc, oder ist die selbst der router? oder hast du die direkt per lan angeschlossen?
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      Gib dem Windows Rechner mal manuell eine IP Adresse und nicht per DHCP.

      Rechtsklick auf die entsprechende Netzwerkkarte dann ipv4 konfigurieren sprich 10.0.0.x.

      Danach gehst du auf die Kommandozeilenebene(cmd) und gibst nacheinander folgendes ein:

      Quellcode

      1. ipconfig /release
      2. ipconfig /renew


      Mit den Parametern entfernst du dem Windowsrechner zunächst die alte IP Adresse und erneuerst diese durch die manuell eingetragene - sofern er das nicht schon automatisch durchführt.

      Was die TC angeht muss ich als komplett unerfahrener MAC-User passen.
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      Und gibt es damit nun erfolge, hat es geklappt? weil ich habe dieses Problem nämlich leider auch!!! Nur ich kann wenn der TC neugestaret wurde für eine unbekannte zeit dort zugreifen, danach ist dann vorbei und habe auch diesen Fehler!
    • Re: NetBios Fehler 53 bei Time Capsule zugriff

      hier die Lösung zu diesem Problem, zumindestens bei mir!

      So für die Nachwelt, das Problem habe ich nun behoben. Folgendes habe ich im Internet gelesen. Man solle doch beim Airport Programm den Haken unter Festplatte->File Sharing "Laufwerke über WAN freigeben" weglassen. Also deaktivieren. Und sehe da, es geht jetzt schon seit über einem Tag.
      Endlich kann ich auf die interne Platte ohne zeitliche Begrenzung (über Win7) zugreifen!!! ;)
      Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja.

      Grüße