[Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Linux installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Linux installieren

      Ist zwar offtopic und muss ggf verschoben werden, aber hat mal eine Linux per Bootcamp neben OSX installiert bekommen? Problematisch?
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      Linux auf dem Mac ist kein Thema. Und müsste auch über Bootcamp funzen. Ich habe sowohl Windows, als auch Linux ohne Bootcamp installiert.

      Ich habe mir dazu refit installiert refit.sourceforge.net/

      Und dann unter MacOS eine Partition für Linux eingerichtet. Mac neugestartet und von LinuxInstallationsCD gebootet und auf der richtigen Partition installiert.

      Aber aufpassen. Es gibt nicht alle Treiber für Linux auf dem Mac. Aber das wichtigste funzt. Datensicherung vorher nicht vergessen.
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Linux installieren

      Hm, dann sollte ich es tatsächlich mal wagen am Wochenende? Wobei mich die Bootcamp Idee nach wie vor eher juckt.
      Mal blöd gefragt...ich hab mit Bootcamp bisher nichts zu tun gehabt, bin nach all den Jahren Linux eher mit Grub vertraut.
      Bootcamp läßt mich Partitionen anlegen, soweit klar, ich würde zum Ende hin 4 Partitonen haben. Mac, das /, das /home und swap. Wohin installiere ich dann den Linux Bootloader oder gibt mir Bootcamp das vor?

      btw, im Grunde sollte eigentlich auch alles laufen, nehme ich an. Sind ja Intel Rechner weitesgehend. Mir macht nur die Install etwas Kopfzerbrechen.