Wep-Schlüssel: in welchem Format?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wep-Schlüssel: in welchem Format?

      Moin zusammen!

      Ich hab das Wep-Kennwort meines WLAN-Netzwerks mit 128 Bit verschlüsselt. Zur Netzwerkanbindung meines 1. Macs (!) :D versuch ich nun ziemlich erfolglos Mac und Router zu verheiraten. Klappt net. Muss ich hier den Wep-Schlüssel als Reintext (in Worten) eingeben, oder den automatisch generierten ASCII-Code? Mac bietet 128 Bit HEX und ASCII oder Wep-Kennwort (Text). Hab eigentlich alle denkbaren Varianten durchprobiert... ;( jemand einen Tipp? (Die Mac-Adresse hab ich übrigens schon im Mac-Adr-Filter hinterlegt...)

      Merci vielmals!
      Viele Grüße!
      wave

      "Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es."
      [Wilhelm Busch 1832-1908]
    • Hallo,

      schau mal hier: Wep-Schlüssel: in welchem Format?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Danke für den Tipp. Ich hatte schon probiert, den Schlüssel als ASCII einzutippen ("WEP 40/128-Bit ASCII") Ich hab hier allerdinge nur die Möglichkeit bis zu 15 Zeichen einzugeben?! Mein Kennwort ist aber wesentlich länger?!
      Viele Grüße!
      wave

      "Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es."
      [Wilhelm Busch 1832-1908]
    • Hast du auch versucht die Hexadezimale-Zeichenfolge unter WEB 128-Hex einzutippen?

      Wie schon im anderen Thread erwähnt, ich weiss nicht warum er ASCII net akzeptiert. Ich habe bei mir daheim den Hex-Code eingetippt und so klappt es. In der Schule aber funktioniert es mit dem ASCII-Code also könnte es an den Netzwerkeinstellungen liegen.

      Versuch mal den Hex-Code einzutippen.


      MfG
    • ja, ich hatte den Beitrag im Forum so verstanden, dass ich das Kennwort als ASCII eingeben muss. Nun weiß ich, HEX wäre mein Preis gewesen... :) Danke also nochmal, für den wertvollen Tipp!!
      Viele Grüße!
      wave

      "Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es."
      [Wilhelm Busch 1832-1908]