Kein Netz mit Aldi Karte (Orange france help)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Netz mit Aldi Karte (Orange france help)

      Hallo,

      ich war in Frankreich und habe meine Handy dort unlocken lassen.
      Sobald ich aber jetzt aber die Sim von meiner Aldi karte reinstecke
      erhalte ich keinen Empfang die Mobistar Karte geht einwandfrei?

      Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann?

      Gruss Cas78
    • Re: Kein Netz mit Aldi Karte (Orange france help)

      Nein, die Karte wird wohl nicht iPhone tauglich sein...

      bzw. was Du noch versuchen kannst, nimm die Sim-Pin raus und schließ es dann mit der Aldi-Sim an iTunes an, vielleicht hilft das...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Kein Netz mit Aldi Karte (Orange france help)

      "Cano085" schrieb:

      Wie hast du dein I phone denn in Frankreich unlocken lassen ich fahre auch samstag rüber.


      Ja leider nicht geschafft.

      Es hätte so finktionieren sollen.

      In Frankreich einen Orange Store laden aufsuchen, dem einfach sagen was du willst die wissen meistens bescheid.

      MobiCarte kaufen 15€ , mit 100€ aufladen lassen. Hat mich allerdings nur 90€ gekostet. Dann sollen die Mitarbeiter in dem Store es gleich freischalten lassen. Mobicarte ins Iphone kompletter Neustart, verlangt dann einen Itunes Zugang. Mit Itunes verbinden, anmelden. Der Rest macht dann der im Laden. Das letztere hat bei mir leider nicht gelappt, da der Typ mit dem iTunes Account niht da wa.

      Gehst aber nicht zufällig nach Haguenau (Hagenau)?

      Gruss
      Cas78
    • Re: Kein Netz mit Aldi Karte (Orange france help)

      Der Unlock dauert ein paar Tage bei Apple und dann wird auch eine komplette Wiederherstellung und Neuaktivierung des iPhones fällig...vielleicht liegt es daran?

      edit: Ok, aktiviert war es ja wahrscheinlich vorher noch gar nicht wg. 3.1.3.
      Dann liegt es wohl wirklich daran, dass man ca. 48h warten muss ehe Apple das iPhone als unlocked bei sich aufgenommen hat.

      edit2: Eigentlich dauert es auch 24h bis die MobiCard überhaupt freigeschalten ist, weswegen man eigentlich um zwei Frankreich-Besuche nicht rum kommt. Wundert mich, dass sie dir des im Laden gleich machen wollten/konnten... Normalerweise muss man den Unlock bei einer Hotline beantragen und die Sprechen selten deutsch oder gescheites englisch...
      [center]iPhone 3G S • 32 GB • schwarz • SIM-Lock frei • iOS 4.2.1 • iBoot-359.3 • redsn0w JB
      • iPad 2G Wifi + 3G • 64 GB • schwarz • iOS 4.3.1 •
      • ATV 2G • iOS 4.3.1 • Seas0npass JB •
      [/center]