iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Hallo

      ich kenne das von Receiver und andere Handy's. Das man die Hardware direkt mit dem Pc flashen kann. Nun im prinzip muss es doch beim iphone auch möglich sein oder nicht?


      Da ich über die entsprechende Geräte verfüge, um a) das iphone zu zerlegen und b) auch zugang habe zu speziellen Geräte .

      Meine Frage ist welches Programm(e) brauche ich dafür ?

      Grüße
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Meinst du flashen im Sinne von Zurücksetzen auf Werkseinstellungen inkl. Baseband, Firmware, Bootloader Downgrade oder wofür willst du flashen?
      Für die meisten Dinge gibts doch schon fertige Software.... wüsste nicht, was du sonst damit verfolgen würdest.
      Best, MiBo
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      "Ponyriemen" schrieb:

      Beim iPhone ist sowas technisch nicht mgl

      Grundsätzlich muss man sagen, dass technisch alles möglich ist. Mich würde auch interessieren, warum genau das beim iPhone nicht so einfach ist.

      Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären...
      Das was du sn0w als flashen bezeichnest, tun wir im Grunde auch. Wir bespielen das iPhone mit Software (modifizierte Firmware). Es gibt aber Bereiche, die nur temporär beschrieben werden können (ROM), wie z.B. beim tethered Jailbreak. Natürlich ist es auch so, dass die Entwickler von Jailbreaks nicht alles modifizieren können bzw. noch nicht dahinter gestiegen sind. Apple verhindert das. Wenn sie herausbekommen würden, wie man bestimmte Teile neu beschreibt, dann ist auch alles möglich.

      Mich interessiert, warum z.B. das Baseband nicht nach belieben modifiziert werden kann.
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Möglich ist alles

      Man muss nur wissen wie. Geohot, das DevTeam und Co. haben sich halt auf Software spezialisiert. Aber zu iPhonezeiten war der erst Unlock ein Hardwareunlock. Und zwar von Geohot.

      Hier ein Beispiel was mit entsprechender Ausrüstung möglich ist.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6dxM3ADO30M[/youtube]
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Meinst du flashen im Sinne von Zurücksetzen auf Werkseinstellungen inkl. Baseband, Firmware, Bootloader Downgrade oder wofür willst du flashen?



      Um zum das Base neu aufzuspielen zum Beispiel.

      Von 05.12.01 auf 05.11.07


      Ist es nicht möglich es einfach die ganze Software vom iphone raus zu laden. Und dann es wieder aufzuspielen. Klar in der Theorie geht alles, nur wie siehst in der Realität aus ?
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Mit Pwnage kenn ich mich nicht aus. Generell brauchst Du eine orginale 3.1.3, bei uns im Download. Sn0wbreeze gibts glaub ich auch für den Mac, damit gehts definitiv...

      Aber was genau geht nicht? Das erstellen der Custom, oder das einspielen?
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      sry wenn ich mich zu kurz gehalten habe :-9

      Ich habe Mac

      pwg 3.1.5

      FW 3.1.3 orginal


      Wenn ich pwg starte und dann die FW auswähle FW 3.1.3 dann lädt es und kommt in roter schirft Falsche FW ausgefällt.

      FW 3.1.2 damit gehts

      Ich brauche aber die 3,1,3 als CFW

      ich versuches mal mit mein xp pc


      Danke


      edit:

      Wenn ich aber doch eine Originale FW 3.1.3 zu einer CFW mache, wird doch der bas auch mit upgeatet oder nicht ?

      Dachte das der base update in der FW 3.1.3 mit drinne ist
    • Re: iPhone Hardware manuell flashen mit dem PC?

      Hey

      ALso mein Hintergedanke war mit dem >iPhone Hardware manuell flashen< :

      Angenommen man hat ein iPhone das einen Hänger in der Software hat. Das man nicht über die Hardware zwingen kann die FW aufzuspielen. oder sieht das in der Realität unmöglich aus ?

      vllt habt ja gute Daten über das Logicboard.


      MFG