Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[Gelöst] iMac (Intel) startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] iMac (Intel) startet nicht mehr

      Hi.

      Bin umgezogen und hab leider zuhause noch kein Internet.
      Aber den iMac hab ich schon mal aufgestellt und wollte einfach die Kiste nach 2 Wochen mal wieder starten.

      Leider komm ich nicht weiter, als bis zum weißen Bildschirm mit dem grauen Appel und dem Laufrad.

      Weiter passiert leider nichts.
      Auch nach 30 Minuten nicht.

      Im Internet gab es so ein Faltblatt mit 4 hilfreichen Tipps, die alle nicht weitergeholfen haben.

      Abhilfe 1: Sicherer Systemstart - negativ
      Abhilfe 2: Single User Mode - negativ
      Abhilfe 3: Start mit Apple DVD - negativ
      Abhilfe 4: Target Disk Modus - kommt bei mir schon gar nicht in Frage

      Was ich sonst noch alles probiert habe:
      alle Geräte ausgestöpselt - negativ
      Gerät vom Strom getrennt - Ein-/Ausschalter 5 Sekunden gedrückt - Strom wieder drauf - nix

      Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
      Die Fehlerdiagnose mittels Festplatten-Dienstprogramm über die Apple DVD brachte auch keinen Fehler zum Vorschein.

      Das letzte Mal lief er gestern Abend, als ich einen USB UMTS Surf Stick eingestöpselt habe und danach den iMac ganz normal heruntergefahren habe.
      Mehr hab ich nicht neu installiert oder sonstwas angerührt.


      Hat sonst noch jemand ne Lösung auf Lager?
      :sos:

      Da fällt mir grad noch ein:
      zu Beginn dieser Pechserie, als die Kiste nicht starten wollte, hab ich mal während das Starts die TM-Festplatte abgestöpselt.
      Danach kam dann ein hellblauer Bildschirm mit Mauszeiger.
      Aber mehr konnte ich dann auch nicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooper510 ()

    • Re: iMac (Intel) startet nicht mehr

      Könnte sein, das er jetzt die fehlende Platte oder eine Netzwerkverbindung sucht.
      Kenn das von ein paar Win Rechnern, die ohne Netzwerkverbindung auch nicht mehr gebootet haben.
      Irgendwie hatten die was in der Startroutine das auf ein Vorhandensein eines Netzwerkes bestand und deswegen nicht mehr hoch fuhren.
      Hast Du Boot Camp oder Paralleles drauf ?
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: iMac (Intel) startet nicht mehr

      Nein.
      Weder noch.

      Aber stimmt.
      Das wäre noch eine Option.
      Ich glaub, ich häng auch einfach mal den Router dran, auch wenn Internet noch nicht funzt an der neuen Adresse.
      Vielleicht ist das ja genau das Problemchen.

      Ich werde nachher, wenn ich Feierabend hab, direkt mal Bericht erstatten.

      :thx:
    • Re: iMac (Intel) startet nicht mehr

      denke ja, denn eine Aktualisierung wird wohl nicht funktionieren. Denke, dass er beim Installationsvorgang nur ienne Neuinstallation zulassen wird.

      Versuchs doch mal, verlieren kannste eh nicht viel. Wenn er nur Neuinstallation anbietet, dann kannste immernoch abbrechen.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein