"Besitzer des Mac" wie ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Besitzer des Mac" wie ändern?

      Alarm!!!

      Habe heute, sorry war ja schon gestern, unseren eMac in Betrieb genommen.

      Dieser Mac ist das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, aber Papa macht sich jetzt schon mal schlau..... und dann!

      Der Vorbesitzer hat Panther neu aufgesetzt. Als ich den Mac zum ersten Mal startete begann die Anmeldeprozedur. So weit so gut. Doch ohne lange zu überlegen, gab ich meine Daten ein, und jetzt erscheint bei der Anmeldung mein Name als Besitzer. Ich möchte aber, das der Name meiner Tochter da erscheint.
      Die Registrierung ist noch nicht gelaufen, habe ich auf später verschoben.

      Wie kann ich es ändern, das der Name meiner Tochter erscheint.
      Neu aufsetzen?

      Bitte helft mir!!!! :/
      MfG Wilson
      ----------------------------------------------
      Keine Ahnung, und davon jede Menge! eMac G4, 512 MB, 80GB, S-Drive, Panther
    • Hallo,

      schau mal hier: "Besitzer des Mac" wie ändern?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von phil


      Systemeinstellungen => Benutzer => Änder die Daten des Admins ;)


      Ich möchte aber nicht, das meine Tochter jetzt schon Admin-Rechte erhält. Noch soll sie lernen mit dem System zu arbeiten, der Rest kommt dann hoffentlich von allein.

      Wird der User mit Admin-Rechten immer als Besitzer eingetragen oder geht es noch anders.

      Louisa >>> normaler user, aber Besitzer
      Volker >>> admin

      Fragen über Fragen....
      MfG Wilson
      ----------------------------------------------
      Keine Ahnung, und davon jede Menge! eMac G4, 512 MB, 80GB, S-Drive, Panther
    • Original von Wilson

      Wird der User mit Admin-Rechten immer als Besitzer eingetragen oder geht es noch anders.

      Ja, das ist so üblich, der Admin ist der Chef des Computers, um es mal so auszudrücken! Der Computer heißt dann auch wie der Administrator!

      Original von Wilson

      Louisa >>> normaler user, aber Besitzer
      Volker >>> admin

      Du kannst deine Tochter als "normalen User" anmelden und damit ihre Funktionen beschränken, die sie am eMac ausführen kann, d.h. z.B. keine Systemeinstellungen ändern, ...