Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Kleine Bitte, in letzter Zeit muss ich leider immer öfter Hilfegesuche in absolut schrecklichem Deutsch lesen.
      Das macht es schwer bis unmöglich, den Sinn der Frage zuverstehn. Auch scheint es, das der Fragende selbst häufig nicht weis was er will, bzw. auch die Antworten nicht richtig liest.

      Daher hab ich für mich beschlossen, auf diese Fragen nicht mehr zuantworten, ich bitte dafür um Verständnis und die Fragenden eindringlich, sich mehr Mühe bei der Darstellung ihres Problems zugeben. Allein das kann schon einige Fragen klären...

      Dasgleiche gilt auch für die Antworten hilfreicher User.

      Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht den Oberlehrer rauskehren, und erwarte auch keine Deutschaufsätze ;) . Es geht mir lediglich um die Übersichtlichkeit hier im Forum.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Das unterschreibe ich sofort.
      Immer wieder muss ich Fehlerebschreibungen à la "funktioniert nicht" und "geht einfach nicht" ohne weitere Informationen lesen. Bitte fügt immer Fehlermeldungen hinzu und/oder wenn es keine gibt, dann beschreibt so genau wie möglich was passiert. Wir können hier alle nicht hellsehen.

      Wenn man es richtig macht, dann ist das eine Win-Win-Situation. Wir können schnell und effizient helfen und ihr behebt das Problem.

      Persönliche Meinung: Diese ganzen Abkürzen, wie z.B. "iwie" gehen mir auch auf die Nerven. Man kann es mit den Abkürzungen auch übertreiben.
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Au ja.
      Ich hätte da noch etwas hinzu zu fügen:

      Windoof
      geht einfach nicht. Das Wort gibt es nicht! Nicht nur, dass mich die Aussage stört (wenn jemand das Betriebssystem nicht leiden kann, soll er ein anderes nutzen!), sondern es macht einfach keinen Sinn. Warum? Wer sucht denn bei einem Problem hier im Forum nach dem Schlagwort "windoof"? Richtig, niemand. Also, für all diejenigen, die es nutzen. Lasst es bitte. Nennt die Kinder beim Namen. So werden sie auch von anderen gefunden.

      Blackra, jailbrake, i-phone...
      Auch diese Ausdrücke gibt es nicht! Es heisst blackra1n, Jailbreak und iPhone. Hier der gleiche Grund wie oben: Kein mensch findet später euren Thread wieder.

      Danke.
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      :good2: :prost:

      ....mir geht das ebenfalls tierisch auf den Keks. Ist sogar für mich Grund genug, das Forum eine Zeit nicht zu besuchen, weil mich einfach wahnsinnig nervt und aufregt von irgendwelchen Minderjährigen immer wieder und ständig PMs zu bekommen, in denen der gleiche Mist gefragt wird, oder Threads zu finden, deren Überschrift mal so GAR nix aussagt und man RATEN muss um zu erfahren, um was es eigentlich geht. :grrr:

      Danke! Das musste echt mal raus und ich finde gut, dass ihr das ähnlich seht!
      Nur: wie wollt ihr sicherstellen, dass das in Zukunft besser wird?
      Verwarnungslevel wie "nebenan"?
      Jedes Topic von Hand ändern?

      In jedem Thread - egal welches Thema - ist mittlerweile ganz unten "kann man jetzt ein 3GS unlocken?" die letzte Antwort, meisstens von Usern, die <10 Beiträge haben.

      Was tun? Mehr Mods?
      Oder brauch ich mehr Nerven? ;)
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Hehe, nix wie "drüben" :D

      Wir versuchen hier einigermaßen Klarschiff zuhalten. Und closen fleißig, doppelte Threads.

      Ansonsten sind wir aber offen für Newbees, und freuen uns über jeden User, der sich hier beteiligt. Natürlich bleiben dann Doppelposts und Fragen nicht aus.

      Ich reagier in der Regel nicht auf Pms mit immer den gleichen Themen. Steht ja auch in meiner Sig...

      Und seien wir mal ehrlich. Inzwischen ist es schon verdammt schwer geworden, den Überblick zubehalten. Was geht mit welchem iPhone, mit welcher Firmware und mit welchem Baseband..., dass dann Newbees erst recht nicht durchblicken ist klar, daher sind wiederholte Threads verständlich.

      Aber grad die Newbees würden sich und uns viel helfen ( :hihi: ), wenn sie sich erstmal durch die Howtoos kämpfen würden... Und eben sich überlegen was sie haben, was sie wollen und wie sie schreiben...

      In diesem Zusammenhang, denkt dran Euer Foren-Profil auszufüllen :thx:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Hier muss keiner bestraft werden, weil er ein paar Worte falsch schreibt. Wir weisen nett darauf hin und ich denke die meisten werden sich dann auch dran halten. Ist ja nicht immer böse Absicht oder Faulheit sondern Unwissenheit. Da reicht ein Hinweis.

      Hauptgründe sind Forumsuche und Verständlichkeit.

      Wenn man gezielt helfen kann geht es schneller und besser. Da haben alle was davon.
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Und seien wir mal ehrlich. Inzwischen ist es schon verdammt schwer geworden, den Überblick zubehalten. Was geht mit welchem iPhone, mit welcher Firmware und mit welchem Baseband..., dass dann Newbees erst recht nicht durchblicken ist klar, daher sind wiederholte Threads verständlich.

      Ich gebe dir Recht, dass es wirklich schwer ist durchzublicken. Sogar ich als alter Hase habe keinen echten Plan was geht und was nicht. Aber das rechtfertigt aus meiner Sicht keine neuen Threads. Was ist so schwer daran in den vorhandenen seine Frage zu stellen? Nein, man muss einen weiteren aufmachen. Und noch einen...und noch einen. Und genau das führt dann dazu, dass noch weniger Übersicht herrscht. Sie schiessen sich in's eigene Knie.

      Das soll jetzt nicht böse rüberkommen. Es ist nunmal so, dass es ein Teufelskreis ist und die Spirale geht immer tiefer. Ich verstehe einfach nicht, wozu immer wieder ein neuer Thread nötig ist.

      Wir müssen jetzt auch nicht über meine Aussage diskutieren, denn ich weiß, dass es normal ist und sich nie ändern wird. Und genau das wurmt mich :).
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Hehe, nix wie "drüben" :D

      Sorry für off-topic: Aber wo ist 'drüben' und 'nebenan'?
      Gibt's hier etwa auch so ein Konkurrenzforum dessen Name nicht einmal in den Mund genommen werden darf?

      Bitte um kurze Aufklärung per pm, da ja 'drüben' hier nicht genannt werden darf :secret:

      Grüße, Titus
    • Re: Deutliches Formulieren von Fragen und Antworten

      Ohe, so wie es aussieht war der Weihnachtsmann sehr fleissig. Denn bei der Anzahl der sinnlos formulierten Fragen, kann man davon ausgehen, dass die iPhone Gemeinde einen Zuwachs an Noobs erfahren hat :D

      Bitte %username% benutze Suchfunktion, suche mit Hilfe von Google auf Apfelportal. Wenn du %username% einen Thread schon erstellst, dann mach es so, dass bereits das Lesen der Überschrift auf Inhalt schliessen lässt!
      Freads wie "HIIILLLFE", "kein Plan" landen im Trash.

      Danke für deine Aufmerksamkeit %username%
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]