iPhone eingefroren; Reaktivierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      Hallo,

      ein Freund hat mein iPhone vor ein paar Tagen mit blackra1n 'behandelt'. Soweit so gut. Es hat alles funktioniert und er hat gleich noch Rock und Cydia installiert. Ich habe es dann nicht mal 24 Stunden in Haenden gehabt, da ist mir die Kiste eingefroren. Was habe ich gemacht?

      Ich habe in den Optionen von GoogleEarth, welches ich mir aus dem AppsStore installiert hatte, die 'Automatisch Neigen'-Funktion erst aktiviert und als ich damit nicht so recht zurecht kam wieder deaktiviert. Als dann die Optionen-Seite ausgeblendet werden sollte hat sich die Kiste aufgehangen. Ein soft-reset mittels home+sleep war nicht moeglich. Ich habe das dann ein bisschen laenger probiert und es kam was kommen musste, ich habe die Tasten so lange gedrueckt gehalten bis das iPhone neu gebootet hat.

      Es kam also erst das Apple Zeichen und dann steht das Telefon jetzt bei dem Bildschirm, das ich es mit iTunes verbinden soll.

      Jetzt habe ich ein paar Fragen:

      1. Wie kann ich verhindern, dass iTunes das Telefon nach dem Anschliessen automatisch mit der aktuellen Firmware 3.1.3 updatet? Momentan ist noch 3.1.2 drauf und so will ich es auch belassen.

      2. Geh ich recht in der Annahme das nach dem oben Beschriebenen ich nach dem Anschliessen des iPhones nur nochmal blackra1n drueberlaufen lassen muss und alles ist wieder beim alten?

      3. Ich wuerde nachdem der ganze Zauber vorbei ist das Telefon gern bei Saurik registrieren um spaeter im Notfall auf meine alte Firmware wieder zurueck zu koennen. Ist das nach bereits durchgefuehrtem Jailbreak ueberhaupt noch moeglich?

      Vielen Dank,
      Thomas
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone eingefroren; Reaktivierung?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.

      Das heisst, dass sobald ich das iPhone an ein iTunes anschliesse automatisch ein Update der Firmware gemacht wird ohne den Nutzer zu fragen?

      Tut mir leid wenn sich die Frage reichlich bescheuert anhoert, aber ich sitze gerade in Uebersee mit ner reinen Linuxmaschine vor mir und kann insofern auch erst an meinen Mac wenn ich wieder zu hause bin.

      Gruss Thomas
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      "stas2000" schrieb:

      wenn es ein iPhone3Gs ist, dann
      1. garnicht. Man kann es grds nicht verhindern
      2. richtig, blackra1n ausführen, um das iPhone erneut zu (h)aktivieren
      3. kA, ich warte selbst auf eine Erfolgsmeldung in Cydia. Schon seit knapp einer Woche

      Gruß

      moin ich habe costomer 3.12 eingespielt mit der änderung der host datei und hilfe von sauriks speicherung es geht also
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      "cannabis" schrieb:

      moin ich habe costomer 3.12 eingespielt mit der änderung der host datei und hilfe von sauriks speicherung es geht also


      Was ist costomer? Ich habe danach gegoogelt aber logischer Weise nur hinweise auf customer gefunden. Naechste Frage: Hast du die SHSH bei Saurik gespeichert nachdem du den Jailbreak gemacht hast oder davor im 'unbefleckten' Zustand?
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      "stas2000" schrieb:

      nein, iTunes fragt immer danach. Man aber nur auf die aktuelle iPhone Firmware wiederherstellen. Es geht nicht um Update, sondern Wiederherstellung. Denn Update muss garnicht ausführen.


      Gut, was ich vorhabe ist dann hoffentlich eine Wiederherstellung und die sollte ohne ein Update moeglich sein wenn ich das recht verstehe.

      Also anschliessen, die Frage ob ich updaten will verneinen und dann blackra1n benutzen?
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      "stas2000" schrieb:

      Eben nicht. iTunes läßt dich nicht auf 3.1.2 wiedeherstellen. Es klappt nur auf dem Weg über Sairiks Server. Dafür brauchst du aber shsh von 3.1.2.


      Hmm, Shit! Da ich das noch nicht mit meinem Telefon gemacht habe habe ich also auch keine SHSH bei Saurik liegen. geh ich recht in der Annahme, dass ich dor befindliche SHSH nicht fuer mein Telefon benutzen kann?

      Wenn ich die Geschichte bei Saurik richtig lese haengt die SHSH ja mit der ECID zusammen und die ist eineindeutig fuer jedes Geraet...
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      Rischtisch !!!

      Über Cydia kannst du auch nur deine SHSH-Blob Datei der aktuellen Version sichern. Unabhängig von der FW Version die du auf deinen iPhone haßt.

      Die Datei muss nämlich immer von Apple signiert werden und logischerweise stellt Apple die alten sign-server ab wenn ein neues Update raus kommt.
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: iPhone eingefroren; Reaktivierung?

      Moin,

      also keine Ahnung an welcher Stelle ich mich ungenau ausgedrueckt habe aber das Telefon funktioniert wieder einwandfrei. Das einzige was gemacht wurde um es wieder benutzen zu koennen:
      [list]An nen Win-Rechner angeschlossen
      blackra1n durchlaufen lassen
      [/list]
      klappt alles soweit

      Trotzdem danke fuer die ganzen Tips.

      Thomas