Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neues, von Werk aus freies 3GS in Betrieb nehmen + Jailbreak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Woher hast du dein iPhone?

      Vom Händler oder Privat?

      Es gibt nicht viele Möglichkeiten

      1. Dein iPhone ist gar nicht frei ab Werk
      2. Du wurdest herein gelegt und das iPhone ist nicht neu und da war schon mal ein Jailbreak drauf und deshalb ist blackra1n nicht bei dir drauf.
      3. Der fehlende Empfang hat was mit der 3.1.2 zu tun und du musst auf 3.1.3 wiederherstellen.

      Poste doch mal bitte deine Modellnummer. Findest du unter Einstellungen->Allgemein->Info
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Hmmm, meine erste Vermutung wäre, dass Du besch... worden bist. Und es eben nicht werksunlocked ist. Das Blackra1n nicht zusehn ist, kenn ich nur wenn schon ein Jail drauf ist, dann installiert sich Blackra1n nicht.

      Zweite Vermutung ist, dass iTunes es ja nicht registrieren konnte, und es deswegen kein Netz findet. BR hat es zwar aktiviert, aber es fehlt halt die Freischaltung.

      Normalerweise würde ich jetzt sagen auf 3.1.2 wiederherstellen und noch mal probieren, aber die Möglichkeit hast Du nicht. Am einfachsten ist es daher (falls es wirklich werksfrei ist) auf 3.1.3 zugehn. Dann kannst Du zwar nicht Jailen, aber der Jail zumindest kommt bestimmt noch...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Es kommt aus Italien und hat keine Sperre.

      Also kann es eigentlich nur daran liegen, dass es nicht registriert wurde. Wir gehen mal davon, dass du nicht herein gelegt wurdest.

      Da bleibt dir nur das Update auf 3.1.3. Dann musst du auf den Jailbreak für das 3G S warten

      Aber du sagtest vorhin dass die Code Sperre weiterhin aktiv ist. Die muss auf jeden Fall raus, wenn du blackra1n ausführst. Mach die mal raus und versuch es noch mal. Die schlatest du unter Einstellungen-> Allgemein->Code Sperre aus
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Hallo :)

      1. Also erstmal einpaar grundlegende Dinge.....

      Wenn man ein iPhone bekommt das erst wiederhergestellt werden muss, liegt das mit hoher warscheinlichkeit daran, dass der Verkäufer nicht will, dass dieser eine Abmahnung wegen der gmail Rechtssache bekommt.

      Hier werden die iPhones kurz vor Auslieferung hinsichtlich des Problemes bearbeitet und dann wieder zugeschweißt.

      Prinzipiell nichts verwerfliches :) Wenn das nicht so währe, würden viele Kunden imemr noch ohne iPhone rum sitzen xD

      2. Zur Zeit fliegen noch viele iPhones rum, mit Firmware 3.1.2 !!! Wenn das iPhone wegen der GMAIL Sache bearbeitet wurde, könntest du mit etwas Glück eine custom FW aufspielen!!! Probiert habe ich es aber noch nicht mit den neueren Geräten. Kann das also nicht bestätigen.

      3. Ein Jailbreak funktioniert nicht, wenn das iPhone noch nicht aktiviert wurde. Damit bringt man das ganze Gerät aus den Konzept und es funktioniert gar nüx mehr. Das iPhone kann sich unter anderem nicht mehr ins Netz einbuchen oder dergleichen. Auch müsste man bei jedem Start blackra1n ausführen! Unabhängig vom Modell :D Also ob nun 3G oder 3GS..... Hier kann man nur noch den regulären Wiederherstellungsprozess in Anspruch nehmen wenn die shsh Datei von einer früheren FW nicht gesichert wurde.

      4. Nein ich bin nicht von der oben genannten Firma :P

      mfg
      B4c4rd1 :D
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      "KaiTa" schrieb:

      Er meint das hier macnotes.de/2008/12/16/gmail-a…-handler-ebay-nachspiele/

      Das hat aber nichts damit zu tun.


      Doch hat es!!!

      Wenn ich das iphone mit meinen rechner verbinde kommt die meldung das ich es wiederherstellen soll. wenn ich dann shift und auf wiederherstellen gehe und die fw 3.1.2 wähle kommt während der wiederherstellung die fehlermeldung " this decices isn´t eligible for the request build".


      Und das bitte mit Punkt 1 von mir vergleichen ;)

      Wie gesagt, werden die iPhones dementsprechend vorher bearbeitet um dieser Rechtlichen Grauzone als Händler zu umgehen. Kein Händler hat Lust 5000€ für ne Abmahnung zu zahlen :D
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Die Meldung ist Asbach uralt. Und er ist der einzige, der mir bis jetzt untergekommen ist ,der sein iPhone direkt nach Auslieferung wiederherstellen muss.

      Das kann mehrere Gründe haben. Muss noch lange nichts mit Gmail zu tun haben.

      Kann. Muss aber nicht.
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      "KaiTa" schrieb:

      Die Meldung ist Asbach uralt. Und er ist der einzige, der mir bis jetzt untergekommen ist ,der sein iPhone direkt nach Auslieferung wiederherstellen muss.

      Das kann mehrere Gründe haben. Muss noch lange nichts mit Gmail zu tun haben.

      Kann. Muss aber nicht.


      Ich komme aus der branche :) Ich weiß das viele Großhändler die iPhones auf wunsch so bearbeiten. Auch wir machen dies aus schließlich bei iPhones ohne Vertrag. Mag sein das es ein alter Hut ist und nicht mehr so puplic ist. Aber, dass beseitigt das Problem mit GMAIL nicht. Es wird nur seid geraumer Zeit den Testkäufern das leben schwer gemacht :D

      Mir scheint so, dass in diesem Thread wohl keiner Insiderinfos hören möchte :) Der TE hatte ein Problem und ich hab Ihn geantwortet^^

      Zu spekulieren das er einem Betrüger auf den Leim gegangen ist, hilft dem TE in diesem Fall nicht weiter. Aber das wurde bereits geklärt und konnte nicht untermauert werden.
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Insiderinfos? Seit wann sind Infos, die für jedem zugänglich sind, Insiderinfos?

      Ich schliesse nicht aus, dass es eventuell daran liegen könnte, aber das hilft dem TE auch nicht weiter. Wir haben ALLe Möglichkeiten erörtert. Aber du hattest natürlich die einzig richtige parat.

      Betrug kann ja schon mal nicht sein. Wir leben ja in einer Welt, in der noch nie jemand betrogen wurde.

      Wie gedenkst du denn deine Variante zu untermauern?
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      "KaiTa" schrieb:

      Insiderinfos? Seit wann sind Infos, die für jedem zugänglich sind, Insiderinfos?


      Für jeden zugänglich? Es ist ein Info die du nicht wusstest! Und noch nicht mal glauben magst :) Wie gesagt, meine Meinung ist hier unerwünscht. Ich werde andere Foren vorziehen, die offener für solche Infos und dankbar für jede Hilfe sind ;)

      Es hat auch keinen Anreiz mit dir zu diskutieren. Leider siehst bei jedem Buchstaben den ich Schreibe, ich muss jetzt gegen argumentieren und alles in Frage stellen :) Sry !
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: Neues Von Werk aus freies3GS in Betrieb nehmen und Jailbreak

      Ich nicht wusste? Wer sagt das? Nicht glauben mag? Wer sagt das? Wo steht das? Natürlich glaube ich, dass es daran liegen kann, aber bewiesen ist das wohl nicht.

      Und selbst, wenn ich es nicht wusste, ist es doch noch lange keine Insiderinfo. Was du sagst ist eine Möglichkeit von mehreren.

      Wie wolltest du deine Variante noch mal untermauern? Eine Möglichkeit wäre doch den Verkäufer zu fragen. Der TE hat den Verkäufer hier genannt. Das kannst du ja machen und das Ergebnis hier posten.

      Wir sind dankbar für jede Hilfe.