Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      Damit könnte er teilweise Recht haben. Da, wie hBLOXs's Expermiente zeigen, zum Downgrade vermutlich eine Custom Firmware nötig ist, kann ein 3G S mit neuem Bootroom vermutlich nicht downgraded werden. Auf einem 3G S mit neumen Bootroom kann man keine Customs installieren.

      Jetzt ist die Frage, ob es wirklich nur mit einer Custom geht. hBLOXs's Weg funzt und anders hat es halt nicht gefunzt. Muss man ausprobieren.
    • Re: Downgrade 3.1.3 - Apple signiert die 3.1.2 beim 3GS nicht

      "schelm" schrieb:

      "hBLOXs" schrieb:

      Wenn Du den Unlock brauchst, hast Du Pech.
      Das kann dauern. Du kannst höchstens versuchen zu downgraden und das iPhone als iPod nutzen.
      Sorry, dumm gelaufen...


      Hier ich bins nochmal,

      ich glaube nämlich das ich Hoffung geschöpft habe, da ich ja im moment mein Iphone überhaupt nicht nutzen kann, weil ich auf einen unlock angewiesen bin.
      Also ich hab ja ein Englisches Iphone mit o2 simlock.
      War auf der Internetseite und da steht, dass seid Ende November o2 Iphones unlocked werden können, gegen eine Gebühr von 15 GBP ca 17 €.

      shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

      Hab direkt angerufen und mich informiert und es ist wirklich kein Problem. Hab mir schon ne Englische o2 Simkarte bestellt über ebay um dann auf der o2 Seite diese zusammen mit der Seriennummer von Iphone in ein formular einzutragen.

      o2.co.uk/apps/help/help?qid=1&…andset%20Unlocking%20Form

      Wichtig:
      die Frau von der Hotline erinnerte mich nochmal daran, dass eure o2 Karte mit min 15 GBP aufgeladen sein muss. Kann man wohl direkt über die deutsche o2 Aufladung machen.( Guthaben wird in GBP umgerechnet)

      Außerdem kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis apple dieses Iphone unlocked hat und für alle Karten zugängig macht. o2 sendet eine Nachricht wenn es soweit wäre.

      Dann einfach neue ( NICHT o2 ) Simkarte ins Iphone und itunes würde direkt nach der Aktivierung fragen.

      Bis dahin bin ich unglücklicher besitzer eines sehr alten Nokias, aber mit der Gewissheit, dass ich bald wieder 3GS en kann :)

      Ich hoffe, dass vielleicht auch andere jetzt einen Lichtblick erlangen, da sie, so wie ich,
      ein simlock iphone 3gs auf firmware 3.1.3 geupdatet haben.


      Greetz

      da schelm


      UPDATE 06.02.2010:
      o2 Simkarte kam in weniger als 24 Stunden (Glück im Unglück). Sofort ins Phone und aktivieren ging perfekt. Kann jetzt immerhin das Iphone schonmal als Ipod benutzen. 15 GBP auf die Karte geladen und auf der o2 Seite Formular ausgefüllt mit Modell und IMEI Nummer. Alles geklappt und eine Email bekommen, dass o2 in spätestens 14 Tagen eine Nachricht schickt, dass das Iphone unlocked ist. Ab jetzt wieder warten
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      "KaiTa" schrieb:

      Damit könnte er teilweise Recht haben. Da, wie hBLOXs's Expermiente zeigen, zum Downgrade vermutlich eine Custom Firmware nötig ist, kann ein 3G S mit neuem Bootroom vermutlich nicht downgraded werden. Auf einem 3G S mit neumen Bootroom kann man keine Customs installieren.

      Jetzt ist die Frage, ob es wirklich nur mit einer Custom geht. hBLOXs's Weg funzt und anders hat es halt nicht gefunzt. Muss man ausprobieren.

      Hat das schon jemand mit Erfolg durchgeführt (Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 mit neuem 3GS, neuem Bootrom etc.) ? bin mir nicht im klaren, ob ich was falsch mache oder ob es einfach nicht geht.
      :sos:
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      servus!

      ist das der korrekte eintrag bei /etc/hosts:
      ##
      # Host Database
      #
      # localhost is used to configure the loopback interface
      # when the system is booting. Do not change this entry.
      ##
      127.0.0.1 localhost
      255.255.255.255 broadcasthost
      ::1 localhost
      fe80::1%lo0 localhost
      74.208.105.171 gs.apple.com

      ich habe nämlich sofort den apple-server am arsch und das os wird net signiert...
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      Vielleicht wäre es noch interessant für alle Downgrader zu wissen, dass man den Server von Saurik nur in der Host Datei eintragen brauch, wenn man in der Vergangenheit seine SHSHs Files der "alten" FW Version auch auf dem Server gespeichert hat, sprich in Cydia mal auf "make life easier" getippt hatte. Vielleicht könnte man dies noch in die HowTo mit aufnehmen als kleinen Hinweis bevor man sich große Hoffnungen macht und damit loslegt...
      [center]iPhone 3G S • 32 GB • schwarz • SIM-Lock frei • iOS 4.2.1 • iBoot-359.3 • redsn0w JB
      • iPad 2G Wifi + 3G • 64 GB • schwarz • iOS 4.3.1 •
      • ATV 2G • iOS 4.3.1 • Seas0npass JB •
      [/center]
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      Hallo Leute!

      Leider hab auch ich ein "kleines" Problem! Ich hab ein 3Gs 16 GB - 3.1.2. Hatte Jailbreak drauf und auch "make life easier" hab ich angeklickt! Dann hab ich winterboard installiert und seit dem geht nichts mehr! Da ich das Telefon gestern aber dringendst benötigte, blieb mir nichts anderes übrig als es auf die 3.1.3 zu aktualisieren :( (Steinigt mich!!! ) So, nun meine Frage, hab ich noch ne Chance? Oder bleibt mir nur zu warten?

      Wenn ich im DFU versuche eine 3.1.2 CFW einzuspielen bekomm ich Fehler 1600 ;
      bei orig. 3.1.2 sagt mir iTunes "Das iPhone "XXXX" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested built.

      Ich habs mit beiden Einträgen in die etc/hosts verucht, also

      74.208.105.171 gs.apple.com und
      74.208.10.249 gs.apple.com

      unlock wird nicht benötigt!

      Hoffe ihr könnt mir helfen!


      (nur fürs verständnis - wird, wenn ich "make my life easier" angeklickt hab, bei saurik dauerhaft die shsh hinterlegt und kann dann meinem iPhone zugeordnet werden, egal ob ich JB drauf hab oder nicht? vielleicht ne blöde frage, aber wenn ichs wüsste wär ich ja nicht hier ;) )
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      So weit ich micht erinnern kann stand das auch am Startscreen von cydia! 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr! Kann man das eventuell noch anderwertig herausfinden, oder ggf. nachträglich einspielen?

      die Edith sagt:

      Ich hab gerade ein bisschen gegoogelt und bin auf einen interessanten Artikel gestossen:

      touch-mania.com/2009/09/cydia-ecid-automatisch-speichern/

      Heisst das jetzt dass Cydia die shshs automatisch sichert, oder nicht!
      Langsam aber doch verliere ich leider den Überblick :wacko:
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      gibt es da inzwischen eine lösung wie ich mit meinem 3gs von 3.1.3 wieder zurück auf 3.1.2 kommen kann.habe auf sauriks server nichts abgesichert:(mit einer customfirmware komme ich auch nicht weiter kriege immer jedes mal ne fehlermeldung.
      gibt es ne andere lösung?
    • Re: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win

      Nachdem Apple die Signierung der 3.1.2 beim 3G S eingestellt hat kann man das auch nicht mehr auf andere Art und Weise. Man braucht ja das Zertifikat von Apple. Zu jeder 16 Stelligen ECID gehört eine Signierung. Da Apple keinen Zugriff mehr darauf erlaubt kann man das auch nicht kopieren. Mit Nichts.