Wer kauft sich aller das iPad ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Wer kauft sich aller das iPad ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Für mich macht das Teil absolut Sinn. Ich werde es mir in jedem Fall holen.
      Es ist kein Macbook und kein iPhone, sondern das fehlende Stück dazwischen. Wer das nicht braucht, der holt es sich nicht, ganz klar. Ich brauche es auch nicht unbedingt, aber wenn ich so denken würde, hätte ich weder iPhone noch Macbook :). Es ist für mich ein Gimmick. Aber ich liebe Technik und von daher ein Muss für mich.

      Ich finde die Argumente schwach, die in Richtung Ausstattung gehen. Man möchte eine eingebaute Cam, zwei USB-Schnittstellen, SD-Cardreader und und und.
      Klar kann das alles verbaut werden, dann würde das iPad aber ganz sicher keine 499 kosten! Und dann wäre das Geschrei gross, dass man für 'nen 1000er auch ein Macbook kaufen kann. Ihr versteht was ich damit sagen möchte?

      Ich sehe das relativ unkritisch. Für mich kann es was es soll und tut das einfach nur schön. Es gibt kein perfektes Gerät. Gäbe es das, gibt es keinen Fortschritt.

      Vor- und Nachteile, beides habe ich für mich abgewogen und habe mich dafür entschieden auch wenn das heisst hier und da ein paar Abstriche zu machen. Aber wer muss das nicht?

      Abstriche sind für mich derzeit Multitasking und Push (geht das denn wirklich nicht? Kann ich garnicht glauben).
      Weder Cam (wer will denn auf dem Ding Video-Skypen?!) noch SD-Slot (gibt es optional als Adapter) sind für mich negativ zu bewerten.

      Und zu guter Letzt noch: Ich werde keine Versionen abwarten. Das hält mein innerer Schweinehund einfach nicht aus :).

      Edit: Etwas hatte ich noch vergessen. Also PS macht auf dem Teil nun wirklich garkeinen Sinn. Dafür gibt es mind. das Macbook. Und was ist es nicht? Genau, ein Macbook Ersatz :)
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      ich weiss es noch nicht. wenn ich geld locker habe, dann wohl schon.
      bis jetzt überzeugt es mich nur als "coole spielerei". aber dafür hab ich ja das macbook.
      ist auch nur eine "spielerei".



      "baraba" schrieb:


      Das hält mein innerer Schweinehund einfach nicht aus :).


      mal gucken, wie es bei mir aussehen wird, wenn das teil auf dem markt ist
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Ich sehe das genau so wie Baraba, @baraba sehr schöner Vortrag :) :b
      Ich denk es ist schon sehr nett wenn man Besuch hat und mal schnell was im Internet zeigen möchte, bzw. Bilder zeigen möchte, dann ist das genau das richtige. Ein Klick und es ist an und keine längere Bootzeit, wie beim Macbook. und ganz klar eine optimale Bildschirmgröße um Bilder zu zeigen etc..
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Ich habe mir das Teil jetzt auch mal angeschaut. Da ich ein iPhone habe, als auch ein Macbook, kann ich für mich selbst sagen, das es keine Lücke füllen würde.
      Zum einen stelle ich mir die Handhabung des Teils während der Zugfahrt ätzend vor. Dort nutze ich auch vorwiegend das MB. Zum anderen laufen auf dem iPad die iPhone-Apps, und speziell programmierte Apps. Meine Dinge, die ich mit dem MB mache, werden dann wohl auf dem iPad nicht funktionieren.
      Als Ersatz für das iPhone ist es mir zu groß, als Ergänzung ist es unnötig.
      Nein. Für mich definitiv keine Option.
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Ich hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwie bin ich jetzt auch dagegen denn:
      - ich lese NIE Bücher wozu dann iBooks!?
      - noch ein Internet für ca. 10-15€ ist zu teuer! DSL+iPhone+iPad neee nicht soviel Internet
      - ohne 3G ist das Teil unsinnig.
      - Es ist zu groß für Musik und unpraktisch
      - Das tippen ist anders. Man muss es halten und mit der anderne Hand bedienen. Sicher nicht!
      - iPhone apps wird es weiterhin geben und solche iPHone Apps am iPad zu spielen ist doof oder pixelig mit dem Vollbild.
      - iPad App wird sicher 500MB brauchen mit der Grafik!
      und nur als Spiele Gerät ist es auch zu teuer!

      Also irgendwie überflüssig. Ich hab ja auch n MacBook Pro! Wenn ich einen iMac hätte dann vielleicht, aber das MacBook ist ja auch mobil also wozu?

      EDIT: Multi SIM wäre ne alternative. Dann könnte ich Internet mit derselben Telefonnummer und demselben Datenvolumen verwenden. Nur die kostet 50€ und 3GB am Talbet und iPhone wird ggf. knapp. Dazu noch 129€ extra für das 3G Tablet X-(
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Ich finde das iPad von der Idee her schon ganz gut, wenn man z.B. abends mal auf dem Sofa sitzt und möchte mal schnell was im Internet nachschauen stelle ich mir das schon ganz Cool vor. Da ich es immer hasse erst aufzustehen und mein MB rauszuhohlen und zu hoffen das ich den Accu geladen hatte.
      Ein Griff zwischen die Zeitungen und das Ding is da.
    • Re: Wer kauft sich aller das iPad ?

      Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits find ich es blöd weil ich sicher keine 3G Version nehmen würde und ohne mobiles Internet...andererseits ist es schon cool und so...ich werde mal sehen...wenn die ersten Apps für das iPad draussen sind, dann überleg ichs mir. Dann wird das meine portable Spielekonsole. Jenachdem...
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom