Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Sortierung ohne "der die das" in iTunes 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sortierung ohne "der die das" in iTunes 9

      Hallo zusammen!

      Ich habe ein kleines Problem. Ich verwende iTunes 9 und möchte gerne, dass die Artikel "der, die, das" bei der Sortierung analog zu "the, a, an" ignoriert werden. Dieses Feature scheint in iTunes 9 nicht mehr standardmäßig integriert zu sein. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man dieses Verhalten erzeugen kann, indem man die Datei "SortPrefixes.plist" entsprechend ergänzt. Meine Datei sieht jetzt so aus.

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
      3. <plist version="1.0">
      4. <dict>
      5. <key>SortPrefixes</key>
      6. <array>
      7. <string>the </string>
      8. <string>a </string>
      9. <string>an </string>
      10. <string>der </string>
      11. <string>die </string>
      12. <string>das </string>
      13. </array>
      14. </dict>
      15. </plist>
      Alles anzeigen


      Ergänzt wurden eben "der die das". Leider zeigt dies keine Wirkung, "der die das" werden also selbst nach Neustart von iTunes bzw. des Betriebssystems nicht ignoriert. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Mir ist klar, dass ich das Ganze auch einzeln über die Sotierfelder direkt in iTunes lösen könnte. Ich würde es aber lieber so lösen, wenn es denn irgendwie geht. Muss ich vielleicht noch irgendwo anders etwas ändern? Wäre froh über Anregungen!

      DANKE!