[Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      Direkt mal ein paar Fragen ^^

      1. Wie finde ich heraus, welche Boot Camp Version auf dem iMac ist ?

      2. wo bekomme ich die aktuelle Boot Camp Version her ?
      - das ist doch Boot Camp 3.0, oder ?

      3. Ich habe MS XP Pro. mit SP3
      - brauche ich da irgendwelche zusätzlichen Treiber für Boot Camp ?
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      1. Programme -> Dienstprogramme -> BootCamp-Assistent
      - ? -> "Über BootCamp-Assistent"

      2. Wird per "Software-Aktualisierung" auf dem neuesten Stand gehalten und ist bei OSX immer mit installiert.

      3. Windows installieren und Windows booten. Soweit geht's erstmal ohne Treiber. Dann unter Windows die Snow-Leo DVD bzw die 2. Leo-CD einlegen und die BootCamp-Treiber installieren.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      Ok.
      WIN hat jetzt angefangen und fragt, wo es installiert werden soll.
      Denke mal auf die Boot Camp Partition, richtig ?
      Und beim nächsten Schritt, ob er die Partition formatieren soll ?
      Was soll ich da auswählen ?
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      Update: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4753

      Apple arbeitet derzeit daran, Microsoft Windows 7 (Home Premium, Professional und Ultimate) über Boot Camp
      unter Mac OS X lauffähig zu machen. Zu diesem Zweck wird für Boot Camp eine Softwareaktualisierung erforderlich,
      die wir nach ihrer Fertigstellung schnellstmöglich veröffentlichen werden.


      Voraussetzungen

      Neben dem Boot Camp-Update benötigen Sie folgendes:

      • Ihre Originalversion von Microsoft Windows 7 bzw. des Upgrades auf Microsoft Windows 7

      • Einen Mac-Computer mit Intel-Prozessor

      Hinweis: Die folgenden Modelle werden Windows 7 nicht über Boot Camp unterstützen.

      iMac (17 Zoll, Anfang 2006)
      iMac (17 Zoll, Ende 2006)
      iMac (20 Zoll, Anfang 2006)
      iMac (20 Zoll, Ende 2006)
      MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2006)
      MacBook Pro (17 Zoll, Ende 2006)
      MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2006)
      MacBook Pro (17 Zoll, Anfang 2006)
      Mac Pro (Mitte 2006, Intel Xeon Dual-Core, 2,66 GHz oder 3 GHz)

      Stand 08.01.2010
      support.apple.com/kb/HT3920?viewlocale=de_DE
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installieren

      So, WIN XP ist drauf und läuft auch tatsächlich :D

      Tipp noch,
      nach dem unter OS X die Aufforderung kommt, die Windows CD einzulegen und das System neu zu starten,
      Windows USB-Tastatur schon dranhängen und die Mac abklemmen.
      Bei der Installation von WIN muss der Lizenzvertrag mit der F8 Taste bestätigt werden.
      Die fehlt bei der Mac-Tastatur bzw. wird nicht erkannt ;)
      Auch die Verwendung einer Tastatur mit PS2 Anschluss und USB-Adapter funktioniert nicht.
      Gut, das ich dann doch noch eine gefunden habe ^^
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installi

      habe mir auf mein mbp jetzt auch xp mit drauf.
      installation lief soweit gut und schnell durch. nur nach einem neustart blieb der bildschirm blau. nach 20 min hab ICH nen neustart gemacht und wollte jetzt noch die treiber installieren und hab dabei nun 1-2 punkte bei denen ich nich weiterkomme:

      1. welche cd/dvd für die treiber muss rein? mac os x install oder die application disc?
      2. warum wird das laufwerk auf dem desktop nicht mehr als BOOTCAMP erkannt sondern nur noch als Untitled?
      3. sollte ich vllt lieber nochmal xp neu install.? da der vorgang anscheinend nicht zu ende geführt wurde...

      zur info:
      original xp sp1 disc, sp3 hab ich mir geladen
      auf
      mbp intel c2d 2,66, 4gb ram usw.

      danke schonmal für jegliche hilfe!
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installi

      "callonme" schrieb:



      1. welche cd/dvd für die treiber muss rein? mac os x install oder die application disc?
      2. warum wird das laufwerk auf dem desktop nicht mehr als BOOTCAMP erkannt sondern nur noch als Untitled?
      3. sollte ich vllt lieber nochmal xp neu install.? da der vorgang anscheinend nicht zu ende geführt wurde...


      zu 1: die "Mac OSX Install" DVD
      zu 2: gute Frage... einfach umbenennen?
      zu 3: wenn Win nicht startet, würde ich es nochmals drüber laufen lassen...
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installi

      zu punkt 3... startet xp bei doppelklick auf bootcamp?

      wieviel gb empfiehlt es sich für xp + sp3 & updates sowie 3-4 kleinere programme bereit zu stellen?
      am besten so wenig wie möglich aber so viel das alles reibungslos läuft. hab nur eine 320gb hd im mbp.

      edit: hab ne nachtschicht eingelegt und jetzt läufts.
      das problem war das mein original xp pro nur das sp1 beinhaltet. kurzerhand mit nlite ne neue iso erstellt mit sp3, installiert, fertsch, lööft...

      dank an alle für die tipps.
    • Re: [Diskussion] Apple Mac OS X Boot Camp + Windows installi

      N'Abend!

      Ich habe vor, auf meinem iMac (late 2009) mittels Verwendung von BootCamp (Ver. 4.01) Win7Ultimate zu installieren.
      Unter Parallels läuft Windows zwar insgesamt nicht schlecht, aber einige "hardwarenahe" Programme bekomme ich in der VM einfach nicht zum Laufen.

      Nach dem Start von BootCamp werden zunächst mal zwei Häkchen gesetzt bei "Laden der neuesten Apple-Software zur Unterstützung von Windows" und "Windows 7 installieren". Dann folgt die Abfrage, ob die Apple-Software auf CD/DVD oder ext. Laufwerk erfolgen soll.
      Der nächste Schritt geht dann schief, da BootCamp offensichtlich die aktive Internetverbindung nicht erkennt.
      Diese wird wohl benötigt, um die aktuellsten Unterstützungsdateien herunter zu laden und auf dem entsprechenden Laufwerk zu hinterlegen.

      Hat jemand eine Idee,
      - wie ich diesen offensichtlichen Fehler beheben oder umgehen kann, oder
      - ob man die aktuellen Unterstützungsdateien irgendwo herunter laden kann.

      Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

      Gruß,


      Dirk.