Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Hallo Leute,

      stolper grad über dieses Thema und kann euch sagen, dass ich

      grad dabei bin es zu Testen, da ich im Moment keine andere Wahl hab. Bin auf Unlock angewiesen hab aber 3.1.3.

      Alles was ihr braucht ist ein Englisches Iphone mit o2 Simlock, eine Englische o2 Simkarte und 15 Pounds Guthaben auf der Simkarte. Ist alles über ebay.co.uk möglich.

      Lest hier mehr... habs schonmal gepostet. Dauert allerdings bis zu 2 Wochen laut o2 Seite:


      Hier ich bins nochmal,

      ich glaube nämlich das ich Hoffung geschöpft habe, da ich ja im moment mein Iphone überhaupt nicht nutzen kann, weil ich auf einen unlock angewiesen bin.
      Also ich hab ja ein Englisches Iphone mit o2 simlock.
      War auf der Internetseite und da steht, dass seid Ende November o2 Iphones unlocked werden können, gegen eine Gebühr von 15 GBP ca 17 €.

      Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen.

      Hab direkt angerufen und mich informiert und es ist wirklich kein Problem. Hab mir schon ne Englische o2 Simkarte bestellt über ebay um dann auf der o2 Seite diese zusammen mit der Seriennummer von Iphone in ein formular einzutragen.

      Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen.

      Wichtig:
      die Frau von der Hotline erinnerte mich nochmal daran, dass eure o2 Karte mit min 15 GBP aufgeladen sein muss. Kann man wohl direkt über die deutsche o2 Aufladung machen.( Guthaben wird in GBP umgerechnet)

      Außerdem kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis apple dieses Iphone unlocked hat und für alle Karten zugängig macht. o2 sendet eine Nachricht wenn es soweit wäre.

      Dann einfach neue ( NICHT o2 ) Simkarte ins Iphone und itunes würde direkt nach der Aktivierung fragen.

      Bis dahin bin ich unglücklicher besitzer eines sehr alten Nokias, aber mit der Gewissheit, dass ich bald wieder 3GS en kann

      Ich hoffe, dass vielleicht auch andere jetzt einen Lichtblick erlangen, da sie, so wie ich,
      ein simlock iphone 3gs auf firmware 3.1.3 geupdatet haben.


      Greetz

      da schelm

      apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=4956&start=75
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Hey, habe auch ein iphone aus UK, hat es denn geklappt bei dir mit der Freischaltung ?

      ich kann meins leider nicht mit Jailbreak entsperren, also kann ich wohl nur dan habe ich NUR Empfang wenn ich 3G Internet anhabe und uuch 3G guten empfang hat.


      vielen dank schonmal :)
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Mh, muss das iPhone aus UK sein oder reicht die sim zum freischalten?
      Das würde mich ja mehr interessieren.
      Wie wollen / können die feststellen, ob das Gerät aus den UK oder aud D ist?
      Handhabt das Apple so restriktiv mit den Seriennummern?

      EDIT: bzw. wie komme ich hier in good old Germany an eine UK-o2-Sim?
      o2-Kunde bin ich ja ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JKDevil ()

    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Tach auch,
      ich interessiere mich auch für das Thema, weil ich auch stolzer Besitzer eines o2 UK iphones bin!
      Allerdings dachte ich, dass man neben der IMEI Nummer auch die original Mobilfunknummer (mit der das Iphone von o2 UK ursprünglich verkauft wurde) für eine Freischaltung haben muß!
      Wenn das iphone über ebay gekauft wurde, sollte dass mit der original Mobilfunknummer schwerlich möglich sein!!
      Oder??
      LG
      JJ
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      @JJGolf86
      Die Befürchtung, dass man für den offiziellen Unlock die ursprüngliche Prepaidcard bzw. Handynr. vom Kauf des iPhones beim Provider besitzen/kennen muss habe ich irgendwie auch... Aber probieren geht über studieren, vielleicht ist ja bald einer soweit und postet hier seine Erfahrungen...
      [center]iPhone 3G S • 32 GB • schwarz • SIM-Lock frei • iOS 4.2.1 • iBoot-359.3 • redsn0w JB
      • iPad 2G Wifi + 3G • 64 GB • schwarz • iOS 4.3.1 •
      • ATV 2G • iOS 4.3.1 • Seas0npass JB •
      [/center]
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Schaut mal!

      service.o2.co.uk/IQ/SRVS/CGI-B…ASE=ref%28iPhoneUnlock%29

      "Why can't I 'unlock' my iPhone?

      We may not be able to unlock your iPhone for a variety of reasons. Here's a few common ones:

      * You may have not typed in the correct IMEI number (found by keying *#06# on your iPhone) and the correct mobile phone number. If these don't match the numbers we have on our system, then the iPhone can't be unlocked."

      Heißt für mich, ich brauche die ursprüngliche Mobilfunknummer aus dem Vertragsabschluß!
      Oder wie seht Ihr das???
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Hallo würde auch gerne wissen ob es geklappt hat hab auch eins aus uk und hab mir letzte woche schon ne o2.uk karte bestelle weil ich es schon auf der seite gelesen habe das es geht aber war mir da nicht so sicher weil ich in nem anderem forum auch gelesen habe das es nur mit der karte gehen soll die auch bei dem vertrag dabei war. hoffe das es klappt sonst muss ich leider noch ein bischen warten bis man es unlocken kann :(
    • Re: Offizieller Unlock der UK o2 iPhones

      Hi!
      Also, der Unlock hat bei mir wunderbar funktioniert und ich habe NICHT die original SIM-Karte verwendet, sondern einfach eine bei eBay bestellt.
      Wichtig ist, das iPhone zu restoren und einmal mit der neuen SIM-Karte zu aktivieren. Dann einfach 20 Pfund aufladen (Voucher bei ebay.co.uk kaufen), 2 kostenpflichtige Anrufe nach England tätigen (die Nummern müssen dann angegeben werden) und das Online-Formular ausfüllen.
      Ungefähr 4 Stunden nach Ausfüllen des Formulars habe ich eine SMS bekommen: Your iPhone is now unlocked :) Ging echt einfach und schnell. :good2: