Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

      Hallo zusammen


      ich brauche ne kleine info was ist der unterschied zwischen

      Snow Leopard und Tiger ich möchte mir ein macBook zulegen nur weis nicht welches besser und neuer ist. brauche bitte ne schnelle info.

      ich habe mir schon ein paar angeschaut nur ich kann mich nicht entscheiden welches ich neheme snow leopard oder Tiger der mit tiger ist allu gehäuse und der Snow Leopard ist weiss brauche ein paar tips was ich machen kann oder nicht danke für die antworten im vorraus:D:D:D:D :thx:
    • Re: Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

      Scherzkeks :D
      Ich hätte hier ein rotes und ein blaues Auto. Das blaue Auto hat aber einen CD-Wechsler drin.
      Welches soll ich kaufen?

      Etwas mehr Infos sind schon nötig. Ist das silberne mit Tiger wirklich ein MacBook oder doch ein Powerbook?
      Es gibt mit zwei weiße MB. Eines mit einem Unibody-Gehäuse, also aus einem Stück und der Glasplatte als Touchpad und das Vorgängermodell, welches eine mehrteiliges Gehäuse hat und eine Taste am unteren Rand des Touchpads.

      Erkundige Dich nach den technischen Daten und dann bekommst Du auch verwertbare Antworten ;)
    • Re: Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

      Mac OS X Tiger ist vom 29. April 2005 und hat Datenstand 10.4
      Mac OS X Snow Leopard ist vom 28. August 2009 und Datenstand 10.6
      Logischerweise ist Snow Leopard somit die aktuelle Version
      Bein MacBook sieht es ähnlich aus. Dazu müsste man aber wissen wie alt es ist.
      Von der "weissen" Generation gibt es auch verschiedene Modelle.
      Das neueste Modell wäre aus 2009. Sollte Tiger installiert sein, kannst Du von ausgehen,
      das es sich um ein älteres Gerät handelt.
      Hier mal der Link zum momentanen Macbook (weiss): apple.com/de/macbook/
      Oder bei WiKi die Übersicht: de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook
      Das Macbook mit dem Alu-Gehäuse wäre z.B. das Vorgängermodell vom jetzigen Macbook Pro.
      Das Weisse wäre somit das ältere Gerät. Wie schon gesagt, mann müsste da wissen, wie alt das Gerät genau ist.
      Interessant wäre noch zu wissen, ob es sich beim weissen Gerät um ein iBook, oder um ein Macbook handelt.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

      Man merkt, das ich schon meinen ersten Kaffee hinter mir habe :D

      Als Ergänzung. Von den Modellen, die wir hier aufgezählt haben, gibt es auch noch verschiedene Prozessorgenerationen und diverse Ausstattungsunterschiede. Also alles nicht so pauschal zu beantworten.
      Lass Dir Infos aus dem System-Profiler schicken oder schaue selbst rein.
      Zusätzlich noch Infos aus Coconut-Battery oder iStat Pro, um nachschauen zu könne, wieviele Ladezyklen der Akku hinter sich hat und welche Kapazität er noch aufweist.