Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

DMG Images mounten!!!!! Wichtig!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMG Images mounten!!!!! Wichtig!!

      Hallo,
      ich möchte gerne DMG images so mounten, dass sie auch nach neustart noch vorhanden sind. Also es so sein, dass sie wie ein CD-Laufwerk sind.
      Ich habe sie normal geöffnet und mit Toast gemountet, bei beiden sind sie nach neustart nicht mehr gemountet!
      Bei Windows mit Alcohol waren die Image Dateien nach neustart immernoch eingebunden! Wer kann mir helfen.

      iMac G3 350 Mhz

    • Die DMG-Datei ist auch noch nach dem Neustart gemountet, wird nur bei Neustart als Laufwerk ausgeworfen. Du mußt nur die DMG-Download Datei wieder anklicken (in dem Ordner in dem Du Deine Downloads hast) und schon erscheint das Laufwerk wieder auf dem Schreibtisch, also die "gemountete" Datei.

      Ich persönlich kopiere den Inhalt der gemouteten Datei meist sofort nach Installierung in "Programme" oder wo auch immer ich es auf meiner Platte haben will und lösche die eigentliche DMG-Datei.

      DMG-Laufwerk auswerfen -> DMG-Image löschen

      So wird meine Platte nicht unnötig in viele verschiedene Partitionen aufgeteilt, die meist mehr Speicher belegen als notwendig.

      MFG
      Raphael