Wie übertrage ich die Apple Care auf neuen Eigentümer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie übertrage ich die Apple Care auf neuen Eigentümer ?

      wieso übertragen? es ist doch der rechner an sich "versichert" und nicht der eigentümer.

      habe damals n macbook verkauft und apple deswegen kontaktiert. die meinten man bräuchte nix machen, sollte es einen defekt geben soll sich der neue besitzer einfach ganz normal melden und die sehen anhand der seriennummer das das gerät noch garantie hat.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Wie übertrage ich die Apple Care auf neuen Eigentümer ?

      Ah, Ok, mongostarr
      Irgendwo meinte ich mal gehört zu haben, das die Care und der Eigentümer (Apple ID) gleich sein müssten.
      Aber so is natürlich noch besser :)

      @eJamin

      wer zu spät kommt, den bestraft .... ^^
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Wie übertrage ich die Apple Care auf neuen Eigentümer ?

      Ich habe es gemacht: Mein "alter" MBP ging samt AppeCare an den Käufer. Unproblematisch war es nicht, weil ich selbst APP bei Ebay erworben hatte und Apple von mir aber den Nachweis über den Erwerb bei Apple haben wollte. Wie auch immer. Auf apple.de gibt es eine Faxnummer, dorthin werden Anträge auf Übertragung geschickt

      6. Übertragung des Plans
      Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig all
      Ihre Rechte aus dem Plan an eine andere Person zu übertragen, wenn folgende
      Voraussetzungen erfüllt sind: (a) Im Rahmen der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie auch
      den Original-Kaufbeleg, das Zertifikat des Plans und das gesamte Verpackungsmaterial des
      Plans einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Garantiebedingungen übergeben;
      (b) Sie müssen Apple über die Übertragung informieren. Wenn Sie dem Plan in einem der in
      Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über
      die Übertragung bitte an den Apple Customer Support Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill,
      Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 - 428 3917). (c) Die Person, die den Plan erhält, muss die
      Garantiebedingungen des Plans lesen und akzeptieren. Wenn Sie Apple über die Übertragung
      informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des Erfassten
      Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers
      angeben.

      images.apple.com/legal/appleca…EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

      Man bekommt dann eine Bestätigung und innerhalb von ein bis zwei Wochen ist der Plan übertragen.

      ;)