TomTom Car Kit Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom Car Kit Fragen

      Hallo zusammen,

      erstmal sorry wenn dass hier das falsch Sub-Forum sein sollte ;)

      hat schon jemand die Halterung und wie zufrieden seit ihr?

      Ich möchte eigentlich wissen, wie die Halterung auf dem Amaturenbrett hält. Auf die Scheide möchte ich es mir nicht kleben.
    • Hallo,

      schau mal hier: TomTom Car Kit Fragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: TomTom Car Kit Fragen

      Wenn du es am Amaturenbrett befestigen willst, dann musst du die mitgelieferte Kunststoffscheibe am Amaturenbrett fest kleben. Die wird da prakitsch mit doppelseitigen Klebeband drauf geklebt. Geht mit Sicherheit ganz schlecht wieder ab. Auf dieser Kunststoffscheibe wird die Halterung dann befestigt. Ich habe sie an der Windschutzscheibe befestigt.

      Und zufrieden bin ich mit dem Teil 100%.
    • Re: TomTom Car Kit Fragen

      danke für eure Antworten.
      hab mir also das Ding bestellt und gestern eingebaut und bin echt zufrieden damit. Habs mit der beigelegten Platte auf dem Armaturenbrett festgemacht und sieht sauber aus und sehr funktional.

      Leider habe ich nun ein Brummen wenn ich meinen Autoradio (Blaupunkt Hamburg MP57) über Aux verbinde. Das alles ist sehr Drehzahlabhängig. Mein Auxkabel ist von Hama (0,5m).

      kann es daran liegen? gibt es besser abgeschirmte Kabel? Hilfe !!!! :thx
    • Re: TomTom Car Kit Fragen

      Ich könnte mir Vorstellen, dass das Brummen durch die Lichtmaschine deines Autos verursacht wird. Das bedeutet das Störsignal wird schon bei der Stromerzeugung im Motorraum in das 12V Bordnetz eingekoppelt und kommt schließlich aus der 12V-Dose und wird über das Car Kit weitergegeben an das Radio. Wenn es arg stört bringt evtl. ein "3,5mm Klinke Entstörfilter" (ca. 15€) Abhilfe. Nur ein besser geschirmtes Klinkekabel bringt meiner Meinung nach kein Verbesserung, schadet aber auch nicht.
      [center]iPhone 3G S • 32 GB • schwarz • SIM-Lock frei • iOS 4.2.1 • iBoot-359.3 • redsn0w JB
      • iPad 2G Wifi + 3G • 64 GB • schwarz • iOS 4.3.1 •
      • ATV 2G • iOS 4.3.1 • Seas0npass JB •
      [/center]
    • Re: TomTom Car Kit Fragen

      ich hab mich mal bei Apple im Store schlaugemacht und es gibt scheinbar ne Lösung.
      Schuld für die Misere ist wie beschrieben die Lichtmaschine und die Elektronik die stört und dass bei fast jedem Automobilhersteller sobald das Iphone gleichzeitig über den Zigarettenanzünder geladen wird. Apple empfielt von Griffin das Noise-Reducing-Cable amazon.de/gp/product/B00283QR68/ref=ox_ya_oh_product
      kostest zwar 20 Euro, aber das probier ich mal aus. die Berichte und Tests waren recht zuversichtlich. ich halte euch mal auf dem laufenden falls es euch interessiert :thx: