Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blacksn0w Unlock des iPhone FW 3.1.2 ab jetzt möglich

      Hab es ausprobiert, funzt wunderbar. DANKE GeoHots.

      Zitat von early-adopter:
      Gerade eben wurde der Download von GeoHots blacksn0w Unlock für das iPhone OS 3.1.2 freigegeben. Der Unlock funktioniert sowohl beim iPhone 3G, als auch beim iPhone 3GS. Zusätzlich – darüber werden sich viele iPhone-Nutzer freuen – soll die Tethering-Option wieder freigeschalten werden!

      Wie funktioniert der Unlock?
      Zum Download von blacksn0w müsst ihr einfach nur blackra1n.com besuchen und auf das entsprechende Logo für die Windows bzw. Mac Version klicken. Nach dem Download startet ihr zuerst den Jailbreak, welcher nun noch schneller durchgeführt werden kann, indem ihr auf “make it ra1n” klickt. Nach einem Neustart des iPhone erscheint die blackra1n.app auf eurem iPhone Screen. Startet diese und installiert blacksn0w – das war’s, euer iPhone ist nun unlocked!
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Ach, und hat schon jemand Tethering getestet? :hm:


      Jepp, funktioniert einwandfrei. Nur in die Netzwerkeinstellungen komme ich nicht mehr da "T-Mobile DE EDGE Edit" von iPhone.notes.de nicht mehr funktioniert. Übrigens MMS funktioniert jetzt gleichzeitig mit Tethering. :D

      Gruß Nancy und Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "caldu" schrieb:

      Also an alle die problemme mit WiFi haben nach dem JB.

      Habe nun mein 3gs zum 5ten mal wiederhergestellt und geJB. Jedes mal wenn ich Cydia installiere und die Pakete aktualisiere, hab ich kein Wlan mehr. Lass ich Cydia weg. alles bestens.


      hab ich jetzt auch schon ausprobiert, aber nach wie vor das selbe problem dass ich kein wlan mehr habe :( das nächste problem ich hab auch keine mms-funktion mehr, obwohl ich die apn daten eingetragen habe :tz:
      iPhone 3GS 16GB

      SIM Lock: Orange Austria (orange.at)
      Netzbetreiber: Hutchison 3G Austria (drei.at)
      Bootloader Version: 06.04 (G2M3S2)
      Baseband Version: ICE2-05.11.07
      iPhone OS Version: 3.1.2 OTB (dank Repaircenter)
      Jailbreak: blackra1n RC3
      Unlock: blacksn0w


      Computer

      OS: Windows 7 Ultimate 32bit
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Ich habe eine frisch installierte und gejailbreakte Firmware drauf, da bringt das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht viel. Außerdem habe ich das natürlich schon probiert. Ohne Erfolg übrigens.
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "smithyoh" schrieb:

      Hi. Es klappt nicht mal die fw 3.1.2 aufzuspielen weil dann fehler 1013 in iTunes kommt oder die Fehlermeldung das die Sim Karte nicht eingelegt sein soll.... ich fass es nicht... jemand einen Rat?


      Du machst eine ganz normale Wiederherstellung über iTunes mit dem iPhone (nicht im DFUe- oder Wiederherstellungsmodus) und bekommst einen Fehler 1013?
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Hallo. ich wollte nochmal fragen ob ich jetzt bedenkenlos fia itunes die version 3.1.2 drauf spielen kann. ich habe zur zeit noch version 3.0 drauf und ein jailbreak via redsnow gemacht. alle funktioniert prima.. nun habe ich bedenken die verion zu erneuern da ich mal gelesen habe das bei version 3.1.2 das BB unlockbar wird/ist. ich habe ein T-Mobile vertragsiphone also gesimlocket. kann ich jetzt easy die version von itunes aufs iphone laden? und mit blackra1n bzw blacksnow jailbreaken und unlocken? ich habe echt kein bock auf t-mobile da ich verschiedene karten nutze. ich danke für die hilfe im voraus.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      ok danke auch für den link. ich überlege mir das mal bis morgen da ich noch unschlüssig bin. gab ja viele fehler die im tread genannt wurden wie zb no wlan ^^ und ich arbeite nur mit wlan. ich verfolge mal diesen tread und werde sehen was noch abgeht :D ach zum abschluß noch ne frage.. gibt es Icy jetzt nicht mehr? über cydia oder Rock bekommt man das app nicht und blackra1n hat das icy durch blacksnow ersetzt. ich finde icy etwas schneller und besser als rock und cydia.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "Rascal" schrieb:

      "smithyoh" schrieb:

      Hi. Es klappt nicht mal die fw 3.1.2 aufzuspielen weil dann fehler 1013 in iTunes kommt oder die Fehlermeldung das die Sim Karte nicht eingelegt sein soll.... ich fass es nicht... jemand einen Rat?


      Du machst eine ganz normale Wiederherstellung über iTunes mit dem iPhone (nicht im DFUe- oder Wiederherstellungsmodus) und bekommst einen Fehler 1013?



      Wenn ich es ohne DFU oder Wiederherstellungsmodus versuche kommt nur die Fehlermeldung "iTunes kann ihr iPhone nicht aktivieren, da die Sim Karte nicht eingelegt oder durch eine Pin-Nummer geschützt ist"
    • blackra1n hat´s geschafft !

      Sensationell - aus meinem teuren Briefbeschwerer ist wieder ein voll funktionsfähgiges IPhone 3gs geworden. Einfach Wartungsmode eingestellt, über Itunes FW 3.12 (Original) draufgespielt und dann mit Blackra1n RC3 (incl. blacksn0w) Unlock und Jailbreak durchgeführt!
      Flutscht jetzt mit meiner O2 Karte als wäre es wie neu! Bisher habe ich keinerlei Einschränkungen oder Bugs entdeckt!
      :thx:
      Selbstverständlich ging auch gleich eine ordentliche Spende an den/die Teufelskerle raus, die das ermöglicht haben!
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Hallo @all
      Habe folgendes getan: iPhone 3GS -> Wiederherstellung in iTunes mit 3.1.2 -> Blackra1n durchlaufen lassen, alles bestens. Habe t-mobile und unter Einstellung - Allgemein - Info stand vor Blackra1n bei Netzbetreiber T-Mobile 5.0, jatzt steht da T-Mobile 1.0 ? Kann das jemand bestädigen? Mir fehlt jetzt auch die Einstellung für MMS unter Einstellungen - Nachrichten. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt.
      Telefonieren, Internet über 3G und WLan funzt.
      ===============================
      Software is like sex, it´s better when it´s free!
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Hallo Zusammen!

      Ich habe ein iPhone 3G 8GB, mit der Version 3.1 und Baseband 5.11.07. Bevor es per iTunes auf 3.1 upgedatet wurde, war es wohl schon einmal gejailbreaked und unlocked (nicht von mir, sondern von dem, von dem ichs iPhone habe). Nach dem Update wars unlock natürlich weg.. Jetzt müsste das doch mit blacksnOw funktionieren, oder? Da ich absolut neu auf diesem Gebiet bin, habe ich mich bisher aber noch nicht getraut, das zu machen... In der Anleitung von Geohot steht nämlich, dass es Version 3.1.2 sein muss... und bei mir fehlt die 2.. Ist das egal und ich kanns via blackrain und blacksnow jailbreaken und unlocken??

      Liebe Grüße und lieben Dank,
      Kutzinchen
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Servus...

      Auch ich habe gestern Morgen den Jailbreak und Unlock geschaftt, auch wenn ich mein Gerät dabei zweimal wiederhestellen musste und das ganze entsprechend lange gedauert hat...
      Hilfe findet man hier dankenswerterweise ja genug.
      Vermutlich machen alle Kollegen hier, bei denen es noch nicht richtig funzt, nicht etwas grundsätzlich falsch, sondern müssen einfach noch ein bissl rumtüfteln und geduldig sein.
      Auch wenn ich tatsächlich kurz davor war, mein Iphone zu verkaufen, weil der Ärger schon sooo gross war.

      Mein Dank gilt allen, die mich hier unterstützt haben, vor allem dem kettenrauchenden Baby und natürlich Geohot...
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Hallo. also ich habe gestern nacht mich entschlossen meine gejailbreakte version 3.0 zu updaten. habe ich gemacht via itunes und nun habe ich die aktuelle version 3.1.2 drauf. t-mobile karte rein wegen iphone aktivieren und dann blackra1n drauf gespielt. dauerte nicht lange dann hatte ich das app im phone. da snow drüber laufen lassen und tataaa hatte ich O2 :D ein riesen danke an den macher vonmir gibbet auch ein paar dollars die ich gleich mal veranlasse. Leute, wenns nicht beim ersten mal klappt, nicht aufgeben immer wieder iphone zurücksetzen und neu installieren. wichtig ist nur ( für t-mobile kunden ) das ihr die t-mobile karte zum aktivieren im iphone habt.