Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      :o

      Hmm. Als die RC-2 Version rauskam, hat der Jailbreak gleich beim ersten Mal funktioniert. Seitdem ich jetzt aber die RC-3 Version ausprobiert habe, bleibt mein MC-Modell immer hängen, sodass ich Blackrain mehrmals ausführen muss.
      Zumindest dachte ich, dass es am MC-Modell liegt. xD
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      apfelportal.de/forum/posting.php?mode=reply&f=76&t=3876#
      Also ein hoch auf diesen report.
      Bin total ahnungslos gewesen und schon fast verzweifelt, habe auch mehrere Fehlversuche gehabt, aber dann:
      Neuste Firmware über I-Tunes geladen.
      Blackra1n RC3 drüber laufenlassen.
      Cydia und Sn0w drauf und wat soll ich allen sagen die noch Probleme haben gebt nicht auf. Es funzt wirklich, echt geil.
      Nun kriegt der Geohot noch seinhttp://apfelportal.de/foru…?mode=reply&f=76&t=3876#e Spende.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Sorry, aber ich bin am Verzweifeln :( :sos: !!!

      Ich hab jetzt X mal versucht, mein iPhone 3G (FW3.1.2) mit blackra1n (RC3) zu jailbreaken.
      Ergebnis ist immer das Gleiche: nach dem Klick auf "Make it ra1n" fährt das iPhone runter und beim Neustart kommt kurz der Apfel und dannn sofort das iTunes-Symbol + USB-Stecker, womit iTunes startet und mir mittteilt, dass ich das iPhone wiederherstellen muss. Blackra1n erkennt das iPhone dann auch nicht mehr. Es gib auch keinen Unterscheid, ob ich es "normal" ausschalte oder über "HOME+POWER" runterfahre und neu starte.

      Die Wiederherstellung hab ich jetzt sicher schon 5 mal hinter mir und so langsam geb ich auf. Ich mein, so schwierig scheint das ja nicht zu sein...eigentlich einfacher als alle Jailbreaks bisher (und die hab ich problemlos hingekriegt).


      Kann mir von euch irgendjemand sagen, woran das liegen kann?!?
      Gerne auch Tipps von Leuten, die vielleicht den gleichen Fehler hatten und es dann irgendwie hingekriegt haben.

      Ich bin wirklich ratlos und bitte um HIIIIILLFFEEEEE :hm:


      ...danke schonmal... ;)
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Ich zitier mi mal selbst aus nem anderen Thread :D

      Nutze einen der hinteren USB-Ports ohne HUB dazwischen.
      Mach nochmal ne Wiederherstellung; boote dann den PC (ich denke mal, Du hast eine Windowsbüchse).
      Kein Backup einspielen.
      Dein iPhone sollte mangels Karte nun im Wiederherstellungsmodus sein.
      Schau, das kein iTunes läuft und starte nun Blackra1n.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Hilfe habe so eben mein 3gs mit blackra1n rc3 unlock, hat alles wunderbar geklapt aber sobald ich das iPhone ausschalte und wieder einschalte kommt wieder iTunes-Symbol + USB-Stecker, und ich muss es wieder Jeailbracken, die Programme und Apps bleiben aber erhalten. Kann mir da jemand Helfen, oder hat jemand das gleiche Problem? Danke im vorraus.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      Wie alt ist Dein iPhone? Möglicherweise hast Du schon den aktuellen Bootloader der letzten Serie drauf.
      Dann bist Du leider einer derjenigen, die nach jedem Reboot einen sogenannten "tethered" Jailbreak machen müssen; sprich Blackra1n ausführen.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "Rascal" schrieb:

      Wie alt ist Dein iPhone? Möglicherweise hast Du schon den aktuellen Bootloader der letzten Serie drauf.
      Dann bist Du leider einer derjenigen, die nach jedem Reboot einen sogenannten "tethered" Jailbreak machen müssen; sprich Blackra1n ausführen.


      Ja es ist zimmlich neu, Kann ich da nichts dagegen tun? oder wird es mal ein Update geben? Danke
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "Rascal" schrieb:

      Wie neu ist es denn genau?
      Wenn du den neuen bootloader drauf hast, solltest du froh sein, das es überhaupt geht. Ob es mal einen vollwertigen jb/unlock geben wird? Keine Ahnung. Wer soll das beantworten können? ;)

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]



      Das komische an der Geschichte ist das mein Kumpel den gleichen hat auch der Bootloader ist gleich, bei im geht alles bestens.
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "salvi" schrieb:

      Das komische an der Geschichte ist das mein Kumpel den gleichen hat auch der Bootloader ist gleich, bei im geht alles bestens.


      es liegt wenn dann auch am Bootrom, wenn du da den 359.3.2 (die 2 ist ausschlagebend) hast, dann brauchst du immer blackra1n als Starthilfe... auslesbar mit dem Tool USBview unter Windoof im Recovery Modus des iPhones, Anleitung sowie Tool gibts hier im Board...

      mit 359.3 ist das Booten problemlos möglich, daher wirst du 359.3.2 haben und er 359.3 ;)
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      "merksiedir" schrieb:

      "salvi" schrieb:

      Das komische an der Geschichte ist das mein Kumpel den gleichen hat auch der Bootloader ist gleich, bei im geht alles bestens.


      es liegt wenn dann auch am Bootrom, wenn du da den 359.3.2 (die 2 ist ausschlagebend) hast, dann brauchst du immer blackra1n als Starthilfe... auslesbar mit dem Tool USBview unter Windoof im Recovery Modus des iPhones, Anleitung sowie Tool gibts hier im Board...

      mit 359.3 ist das Booten problemlos möglich, daher wirst du 359.3.2 haben und er 359.3 ;)


      Danke erst mal, kann ich das nicht Updaten oder eventuell rurück auf die alte version, und hat es etwas mit der Firmware zu tun? den es sind die selben und zwar 3.1.2
      hat ihr niemand eine lösung?
    • Re: Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

      es gibt keine Lösung, Apple liefert die neuen Gerät halt mit der Bootrom Version aus, gibt kein zurück oder weg davon, damit musst du (wie auch andere) leben. und nein es hat nichts mit der Firmware zu tun

      PS: sei froh, dass nen Jailbreak überhaupt möglich ist...
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2