iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    "Nereus" schrieb:

    geht aber nur wenn dein bootloader nicht über 5.09 ist

    und ja es funzt sonst


    und wie finde ich raus welche version mein bootloader hat? hoffe mein iphone kommt morgen oder übermorgen von der reparatur zurück und worde von der servicestelle nicht upgegradet :(
    iPhone 3GS 16GB

    SIM Lock: Orange Austria (orange.at)
    Netzbetreiber: Hutchison 3G Austria (drei.at)
    Bootloader Version: 06.04 (G2M3S2)
    Baseband Version: ICE2-05.11.07
    iPhone OS Version: 3.1.2 OTB (dank Repaircenter)
    Jailbreak: blackra1n RC3
    Unlock: blacksn0w


    Computer

    OS: Windows 7 Ultimate 32bit
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    Papa Schlumpf...wann is´es denn soweit :rofl:

    Kommt Jungs, abwarten und Bier trinken :prost:
    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    Hey Leute heute soll sn0wbl0wer veröffentlicht werden soll ja soweit ich das weiss downgrade auf 3.0 ermöglichen. wird dabei auch das modem bzw der booter wieder downgraded?
    Biete Hilfe beim Jailbraiken bzw Unlocken eures iPhones oder iPod Touch egal welche Firmware.
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    "edlive" schrieb:

    Kann man überhaupt Bootloader downgraden? ich bin auch schon am Abwarten wann der UNlock für 3.1 rauskommt :)

    Hallo an @,

    das würde mich auch interessieren. Habe dies gefunden

    handy-faq.de/forum/iphone_unlo…de_fw_3_1_fw_3_0_1_a.html

    Kann da jemand was zu sagen??? Habe wirklich die Lust verloren nach den ganzen versuchen was an dem iphone 3G 3.1 neustest Basband meiner Tochter zu machen.... :evil: :evil: :evil: Hat alles nicht geklappt, habe wirklich alles versucht. ohne erfolg.

    Bevor ich jetzt wieder anfange, kann mir vielleicht jemand was hierzu sagen oder eventl Erfahrungen.....

    LG aus dem verregneten Duisburg

    Thomas
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    "stas2000" schrieb:

    Man kann bootloader nicht downgraden. Wenn schon, dann baseband. Und das nur, unter bestimmten Voraussetzungen.

    [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]

    Danke für deine Antwort, muss mal sagen das ich es Hammer finde wie schnell und das du überhaupt auf fast alles antwortest, RESPECT!!!!! :good: :good: :good:

    Ich bin zwar ein geduldiger Mensch aber leider habe ich das iphone am 14.10. meiner Tochter zum Geb. geschenkt und jetzt möchte sie natürlich auch so schnell wie möglich nicht nur einen iPod haben.

    Welche Voraussetzungen sind es denn oder ist es zu ümständlich??? Habe wirklich die Lust verloren und bin eigentlich dafür abzuwarten aber da hatte ich dann gestern den dowgrade gefunden......

    LG Thomas :thx:
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    Ist das iPhone Deiner Tochter denn ein Vertragshandy?
    Wenn nicht (und das ist wohl auch besser so :D ) könntest Du ihr u.U. eine X-tra-Card von Tmob einsetzen. So hätte Sie zumindest die Grundfunktionailtäten. GPRS und EDGE ggf. ausschalten. Dann noch den jailbreak für die Themes und gut ist.
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    .: Basebanddowngrade
    Wozu?
    - Ultrans0w (unlocksoftware von Dev-Team) funktioniert nur mit dem Baseband < 05.11.07. Also Baseband der iPhone Firmware bis 3.0.1 Hat mal einamal via iTunes das iPhone 3G / 3GS auf die Firmware 3.1.x gebracht, hat man automatisch das neue (pöse) Baseband 05.11.07 und somit keine Unlockmöglichkeit. Am iPhone3GS ist baseband downgrade nicht möglich. Am iPhone3G hängt es eben vom bootloader ab: Mit dem alten 5.8 sollte downgrade vom baseband klappen, mit dem neuen 5.9 geht es nicht. Mit Fuzzyband kann man in Erfahrung bringen, welchen Bootloader man hat und auch das baseband downgraden. Ihr braucht aber erst garnicht damit anfangen, denn
    Der Downgrade funktioniert nur auf iPhones,
    die über den 05/08 (5.8) Bootloader von Werk aus verfügen.
    Dies ist eine sehr begrenzte Anzahl an iPhones,
    diese wurden nur in den ersten Wochen des iPhones 3G Produktionszyklus hergestellt.
    [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    "stas2000" schrieb:

    .: Basebanddowngrade
    Wozu?
    - Ultrans0w (unlocksoftware von Dev-Team) funktioniert nur mit dem Baseband < 05.11.07. Also Baseband der iPhone Firmware bis 3.0.1 Hat mal einamal via iTunes das iPhone 3G / 3GS auf die Firmware 3.1.x gebracht, hat man automatisch das neue (pöse) Baseband 05.11.07 und somit keine Unlockmöglichkeit.

    :thx: dann warte ich lieber noch was :bye: :bye: :bye:
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    "Rascal" schrieb:

    Ist das iPhone Deiner Tochter denn ein Vertragshandy?
    Wenn nicht (und das ist wohl auch besser so :D ) könntest Du ihr u.U. eine X-tra-Card von Tmob einsetzen. So hätte Sie zumindest die Grundfunktionailtäten. GPRS und EDGE ggf. ausschalten. Dann noch den jailbreak für die Themes und gut ist.



    :yes: okay danke aber dann heißt es trotzdem mit zwei Handy rumlaufen, wenn sie jemand auf Ihrem "Vodafone" anruft..... Aber trotzdem, danke !!!!!
  • Re: iPhone 3G 3.1.2 downgrade und unlock 05.11.07 (?)

    Hi,

    ich habe ausversehen zur falschen cfw für mein 3G gegriffen und habe jetzt auch das 05.11.07 Baseband drauf. leider bin ich auf den unlock angewiesen da ich kein t-mobile kunde bin. Gibt es da wirklich keine möglichkeit dies wieder zum laufen zu bringen oder eine aussicht drauf das es was geben wird? :angry:
    MfG
    Tommy79de

    Iphone 3GS