PwnageTool 3.1.5 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2/3 - Dev-Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      hallo zusammen,

      ich will nun auch den schritt wagen und auf 3.1.2 updaten. ich habe ein 3gs (16gb) mit der 04.26.08 baseband und unlocked mit ultrasn0w.
      kann ich jetzt einfach von hier iphone-custom.blogspot.com/ die *.ipsw für nicht aktivierte geräte saugen und dann per itunes installieren?
      verliere ich dabei meine aktuelle baseband?
      sollte ich die beschriebene sicherung per cydia machen?
      der unlock ist anschl. wieder über repo666 = ultrasn0w?
      welchen modus müsste ich aktivieren (dfu oder wartung)?
      welche taste muss man beim mac gedrückt halten zum wiederherstellen?

      danke für eure mithilfe!!!
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      kann mir wirklich keiner tipps geben?

      danke nochmal...

      "aggi" schrieb:

      hallo zusammen,

      ich will nun auch den schritt wagen und auf 3.1.2 updaten. ich habe ein 3gs (16gb) mit der 04.26.08 baseband und unlocked mit ultrasn0w.
      kann ich jetzt einfach von hier iphone-custom.blogspot.com/ die *.ipsw für nicht aktivierte geräte saugen und dann per itunes installieren?
      verliere ich dabei meine aktuelle baseband?
      sollte ich die beschriebene sicherung per cydia machen?
      der unlock ist anschl. wieder über repo666 = ultrasn0w?
      welchen modus müsste ich aktivieren (dfu oder wartung)?
      welche taste muss man beim mac gedrückt halten zum wiederherstellen?

      danke für eure mithilfe!!!
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      hallo,

      ich weiß halt nicht ob es von vorteil ist, die alte baseband zu behalten oder nicht.
      ich als eplus kunde brauche also nur die aktivierte fertige custome ziehen, mit gedrückter alt taste mit itunes wiederherstellen und dann mit ultrasn0w wieder unlocken!?
      ist das richtig! weil in der anleitung steht, dass man überprüfen soll ob 3.1.x schon drauf ist! ich habe aber 3.0 drauf. das machte mich unsicher!

      thx
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      bitte nur noch diesen tipp. ich möchte gern gleich updaten!!!
      kann ich die aktivierte *.ipsw nehmen und mit alt + wiederherstellen einspielen und danach ultrasn0w drüberbügeln???
      oder muss ich anschl. immer meine eigene*.ipsw erstellen???

      danke...

      "aggi" schrieb:

      hallo,

      ich weiß halt nicht ob es von vorteil ist, die alte baseband zu behalten oder nicht.
      ich als eplus kunde brauche also nur die aktivierte fertige custome ziehen, mit gedrückter alt taste mit itunes wiederherstellen und dann mit ultrasn0w wieder unlocken!?
      ist das richtig! weil in der anleitung steht, dass man überprüfen soll ob 3.1.x schon drauf ist! ich habe aber 3.0 drauf. das machte mich unsicher!

      thx
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Hallo!

      Gleich vorweg, bin ein ziemlicher Neuling. Vorallem was das 3GS betrifft. :rot:

      Ich habe zuvor ein 3G besessen, das ging aber weiter an meine bessere Hälfte, aber dazu später mehr

      Ich habe mir nun ein 3GS 16GB zugelegt. Mit großer Freude habe ich festgestellt, das noch Firmware 3.1 drauf war. blackra1n drüber und alles hat gepasst. (selbiges beim 3G gemacht, iPhone hatte kein WiFi mehr)

      So, jetzt möchte ich auf mein 3GS aber auf 3.1.2 aktualisieren. Jetzt kommen die vielen Fragezeichen.

      Auf was muss ich achten, wenn ich ein schon gejailbraktes iPhone habe und updaten will?? :ka2:

      Wie finde ich heraus, welche BootRom Version mein iPhone hat, um dem dauernden jailbrake zu entgehen?? :ka2:

      Kann ich auf mein T-Mobile iPhone im gejailbrakten Zustand eine Customfirmware 3.1.2 drauf spielen?? :ka2:

      Welche Risken bestehen noch zusätzlich, von denen ich vielleicht noch gar nix weiß??? :hm:

      Viele Fragen, ich weiß, bitte um Hilfe,

      Danke und Gruß,

      Peter


      Ps.: Hab dann auf Garantie ein neues iPhone 3G bekommen auf dem 3.1.2 schon drauf war, das ging dann mit blackra1n total easy, wenn auch etwas Bauchweh dabei war :good2:
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Peter, das iPhone ist von t-mobile und deine SIM auch? Also iPhone+SIM= ein Vertrag? Wenn ja, dann nicht aktivierte Custom runterladen. Das iPhone zunächst via iTunes auf original 3.1.2 updaten und dann Custom installieren. Wie du es richtig machst, steht ein paar Threads über deinem ;)
      Zu deiner zweiten Frage zum iBoot: am Mac geht es mit den Boardmitteln. Am WIN dagegen mit dem USBView

      Das iPhone in DFU versetzen während es an iTunes angeschloßen ist, unter Option - config discriptors auswählen F5 drücken und unter Apple Device den Bootloader einsehen.

      Du hast aber den alten ;)
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Servus!

      Großen Dank für deine Hilfe. So, für mich noch einmal, bitte verzeih...

      Mein bereits gejailbraktes iPhone 3GS mit Firmware 3.1 einfach via iTunes auf 3.1.2 updaten und dann erst anschließend mit "Shift" + "Wiederherstellen" die Custom Firmware einspielen, dann "Synchronisieren" und das AppBackup und alles ist wie vorher??? Richtig??? :hm:

      Wenn dem so ist, .....was soll ich sagen, spitze!!! :good2:

      Kannst du das bestätigen? :hm:

      Verzeih mir die Unsicherheit, aber ich bin noch etwas geschockt vom Abschmieren meines ehemaligen 3G :shock:

      Dank und Gruß,

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc_givertechnik ()