PwnageTool 3.1.5 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2/3 - Dev-Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Hallo,

      wenn ich ein 3GS OOTB mit 3.1 habe und dieses mit Blackra1n jailbrake, kann ich dann eine custom firmware einspielen ohne dass ich dann bei jedem neustart das iphone an einen PC/ MAC anstecken muss? Oder startet das ipohone dann auch gar nicht mehr. Ich habs zumindest bei einem nicht jailbreak probiert mit PWANGE 3.1.4 ein custom firmware zu erstellen, nach dem aufspielen der firmware blieb es aber nur schwarz.

      Hat es schon jemand probiert und kann seine Erfahrungen teilen, bevor ich wieder das iphone kille....

      Thx,
      Mark
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      ausschlagebend ist deine BootRom Version, wenn du auch mit der 359.3.2 gesegnet wurdest wirst du immer beim neustart blackra1n RC3 starten müssen, das wird sich auch mit ner CFW nicht ändern, wobei es mich wundern würde, wenn du diese wirklich vollständig drauf bekommen würdest.

      ich habs auch schon probiert, egal ob Mac oder Windoof, spiel dir einfach sauber die FW 3.1.2 drauf und lass Blackra1n RC3 laufen... an das Booten mit BLackra1n wirst du dich allerdings gewöhnen müssen.
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Liebe Jailbreak Gemeinde,

      1. Ich habe ein factory unlocked iPhone 3G OS 3.1.2 mit PwnageTool_3.1.4.dmg gejailbreaked und ein MacBook Air mit OS X 10.6.1. Alles lief danach ok.

      2. Habe heute, um den GPS Empfang meines iPhones für mein Navigon App zu verbessern und nachdem ich mein iPhone über iTunes 9.02 synchronisiert und gesichert hatte, die "Inhalte und Einstellungen" meines iPhones (nach der Navigon Beschreibung) gelöscht um den Speicher neu zu organisieren. Anschließend wollte ich das iPhone über meine Sicherung wieder herstellen.

      3. Jetzt erscheint aber nur noch die angebissene Ananas, das iPhone wird nicht mehr von iTunes erkannt und nichts geschieht mehr (d.h. alle ca. 5-10 Minuten geht Ananas kurz aus und kommt dann wieder).

      4. Wenn ich mehrere Sekunden die Standby und dann die Home Taste drücke wird der Bildschirm des iPhones schwarz (Ananas verschwindet) und mein iPhone wird immer noch nicht von iTunes erkannt. Drücke ich anschließend wieder die Standby Taste erscheint die Ananas wieder.

      WAS KANN ICH TUN ????????????????????????????????????????????????????

      KANN MIR HIER JEMAND HELFEN ??????????????????????????????????????

      BITTE, ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss Hannes
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Hallo stas2000,

      danke dass Du Dich meines Problems annimmst, aber es ist zum weinen!.
      Ich komme nicht in den DFU Mode. Wenn ich nach Deiner Anleitung bei angezeigter Ananas auf dem iPhone, angeschlossenem Mac und laufendem iTunes, erst Standby und Home Taste 10 Sek gleichzeitig drücke, verschwindet nach ca 7 Sek die Ananas. Wenn ich nach den 10 Sek die Standby Taste loslasse und die Home Taste 10 Sek. weiter drücke passiert gar nichts mehr, d.h. das iPhone bleibt schwarz und wird von iTunes nicht erkannt.


      Hast Du noch einen Tip???????????

      Gruß Hannes
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      DANKE stas2000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

      Das mit dem länger halten der Home Taste war "der" GOLDENE TIP.
      Nach ca 15 Sek. im 2. Schritt wurde mein iPhone von iTunes wieder erkannt.

      Jetzt wird es mit dem original OS 3.1.2 wiederhergestellt und dann mit der Custom ipsw gejailbraked.

      Kann ich nach dem jailbreaken meine gesicherten Date und Einstellungen über iTunes wieder aufspielen?

      Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Hannes
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Hallo carpenoctemtom,

      wie schön, dass Du Dich auch hier meldest!

      Ich glaube stas2000 hat mir wirklich geholfen!!!.

      Jedenfalls ist in ca. 20 Minuten mein iPhone 3G mit dem original OS 3.1.2 wieder hergestellt.

      Kann ich denn meine Sicherung in iTunes , die ich mit dem über die Custom ipsw gejailbreakten iPhone heute vor dem Problem hergestellt habe, auch nach einem jailbreak mit backra1n RC3 verwenden?

      Unlocken brauche ich glaube ich nicht, da ich ein original factory unlocked iPhone aus Italien habe.

      Beste Grüße Hannes
    • Re: PwnageTool 3.1.4 - 3GS Jailbreak der FW 3.1.2 - Dev-Team

      Lieber carpenoctemtom und stas2000

      1000 Dank, es hat alles wunderbar geklappt. Der Jailbreack mit blackra1n RC3, der Backup und meine App´s sind alle wieder da.
      Nur die über Cydia bzw Rock geladenen App´s mussten per Hand neu geladen werden.

      Es ist einfach toll, wie einem hier im Forum geholfen wird!!!

      Beste Grüße und gute Nacht

      Hannes