Skype über 56K Modem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Skype über 56K Modem?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo!

      Als 'Minimum System Requirements' steht auf der Webseite folgendes:


      Macintosh computer with G3, G4 or G5 processor
      Mac OS X v10.3 (Panther) or newer
      128 MB RAM
      20 MB free disk space on your hard drive
      Microphone
      Internet connection (either dial-up: minimum 33.6 Kbps, or any broadband: cable, DSL, etc.)


      Es 'funktioniert' sicherlich, allerdings kann ich nur dazu sagen: wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, die nur ein 56Kbps dial-up Modem hat, dann überlappen sich die Stimmen während man spricht und das macht die Konversation etwas schwierig und anstrengend. Es kommt auch zu kurzen Unterbrechungen während man spricht, dann versteht man immer nur die Hälfte von dem was der andere gerade sagt. Deshalb telefoniere ich mit meiner Mutter über Skype Out (ich Mac, sie Festnetztelefon oder Handy). Telefoniere ich mit meiner Schwester, welche DSL hat, dann hört man alles glasklar und ohne Probleme.

      Generell kann ich es bei jeder Qualität empfehlen, schliesslich spart man hohe Telefonkosten.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme