Suche vernünftigen Calculator für Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche vernünftigen Calculator für Tiger

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem vernünftige Taschenrechner, den ich im Hintergrund auf dem Desktop laufen lassen kann.

      Den Taschenrechner im DashBoard finde ich nicht besonders nützlich. Und extra AppleWorks oder Exel zu öffnen ist auch nicht besonders praktisch.

      Habe früher unter OS 9.2.2 Calc+ laufen gehabt.

      Gibt es ein Pendant für OS X Tiger?
      Raphael
    • Vielen Dank für die Antwort.

      Habe den Calculator oder den Rechner, der bereits installiert ist schon ausprobiert. Aber der unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Rechner im DashBoard.

      Ich suche einen (Tachen-)Rechner, wo ich die einzelnen Rechenschritte Zeile für Zeile dokumentiert bekomme und ggf. auch abspeichern und zwecks Überprüfung nachverfolgen kann.

      Also noch ein bischen komplexer im Aufbau. Ähnlich wie Calc+ unter OS 9.2.2.

      Vielen Dank im voraus.

      Edit:
      Sorry, ich nehme alles zurück.

      Du hast vollkommen Recht! Habe vorher die Einblend-Möglichkeit des Belegfensters übersehen!
      Ist also doch ein ganz passabler Rechner für Kalkulationen bei denen man nicht unbedingt gleich eine AppleWorks- oder Exel-Datei erstellen möchte.

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

      Also nochmals vielen Dank für die Antwort und für den Tip!


      Beitrag zusammengefügt
      Cu
      Xray
      Raphael