Angepinnt Fragen und Antworten zum Upgrade auf Mac OSX Snow Leopard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Fragen und Antworten zum Upgrade auf Mac OSX Snow Leopard

So, meine Upgrade DVD ( für 8,95) ist heute gekommen. Wie erwartet handelt es sich nur um eine DVD.
      Die Installation laut Anleitung soll erfolgen:

1. DVD einlegen
      2. MAC OS X-Installation durch Doppelklicken auswählen und Anleitungen am Screen befolgen.

Jetzt abwarten.... noch 8 Minuten und sogleich Updates suchen :D
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]

Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eine grundsätzlichere Frage:

Ich habe meinen Imac von einem Verwandten übernommen. Da man ja den bei Erstinstallation vergebenen Namen nicht ändern kann, trägt mein Home-Verzeichnis einen "falschen" Namen. Ich würde anlässlich der SL-Installation dem Macci gerne eine neue Identität verpassen, sprich der Home-Ordner sollte meinen Namen tragen.

So und da fangen meine Unsicherheiten an.
      Mit einem "drüberbügeln" - wie das hier schon öfter bezeichnet wurde - ist das wohl kaum möglich. Ist es bei einer Neuinstallation möglich? Wenn nicht kann ich mir die Arbeit sparen, ansonsten wäre es mir die Mühe wert, damit ich endlich das Gefühl haben kann, es ist "mein" Macci!

Kann ich dann von TimeMachine meinen alten Inhalt vom Home-Verzeichnis (mit dem Namen meines Verwandten) einfach so in meine Identität des neu aufgesetzten Imacs reinziehen? Funktionieren meine E-Mail-accounts und sonstige "personalisierte" Sachen dann trotzdem?

Muss ich bei einem Neuaufsetzen alle "Fremd"programme neu installieren (also neu aus dem Netz laden und installieren) oder kann ich die von einfach TimeMachine rüberholen?