QuickPWN 2.2 iPhone Jailbreak und Unlock der Firmware 2.2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QuickPWN 2.2 iPhone Jailbreak und Unlock der Firmware 2.2.1

      [Blockierte Grafik: http://i069.radikal.ru/0812/31/1f296a41941d.png]

      Auf der Seite unserer Kollegen aus Russland wurde
      ein Thread zum Thema Jailbreak der Firmware 2.2.1 gefunden.
      Offenbar handelt es sich um eine angepasste Version von
      QuickPWN 2.2 für Windows.

      [center][blink]ACHTUNG[/blink][/center]
      [center]! ! ! Die Besitzer von locked iPhone3G sollen nicht updaten, es gibt keine Unlockmöglichkeit ! ! !
      Unlock nur für das alte iPhone[/center]



      Die Vorgehensweise ist HIERMIT vergleichbar.
      Wichtig ist, dass
      - iTunes 8.0.2 installiert ist
      - Am iPhone ist die aktuelle Firmware 2.2.1 installiert
      - Netframework 3.5 ist installiert
      - Bootloader 3.9 & 4.6 download HIER werden nur zum Unlock für das iPhone (old) benötigt.
      - QuickPWN 2.2-2 download HIER
      - iPhone Firmware für iPhone3G [url=http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5828.20090127.aQLi8/iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw]HIER[/url] / iPhone (old) [url=http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5830.20090127.Mmni6/iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw]HIER[/url]

      .: HowTo
      - Am Desktop einen Ordner QuickPWN erstellen. Dorthin auch runtergeladene und
      entpackte Bootloader & QuickPWN kopieren.
      - iPhone via iTunes auf 2.2.1 updaten
      - Nach dem Update iTunes beenden und QuickPWN starten.
      - HIER die vergleichbare Anleitung
      - Wichtig ist, dass ihr nach dem Jailbreak das iPhone (old) liegen lasst, es wird noch Bootneuter
      zum Unlock durchgeführt!!!
      .: Wenn nach dem Bootneuter immer noch kein Empfang, dann erneut ausführen.
      - Aus Cydia Bootneur laden und installieren. Unter Einstellungen: Automatische Sperre auf "Nie" stellen und die Netzwerkeeinstellungen zurücksetzen. Danach Bootneuter durchführen:Neuter, FakeBlank und Unlock auf ON stellen und Flash drücken. Den Vorgang nicht abbrechen!

      Beu Fragen gleich hier posten bitte.

      Keine Gewähr für die Richtigkeit ;) alles auf eure Gefahr!
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: QuickPWN 2.2-2 Jailbreak und Unlock der Firmware 2.2.1

      Hey hey, hab das Gerad eben getestet weil ich leider mein IPHONE von der 2.2er version auf die 2.2.1 aktualisiert habe. Die Anleitung bzw. Software läuft soweit. Nur nachdem ich bei Cydia die Source hinzugefügt habe wie in der Anleitung erkennt das IPHONE trotzdem nicht meine Vodafone karte. Eine Idee woran das liegen kann? hab das nach der Anleitung von chip.de gemacht wie in der 2.2er Version aber nichts passiert.
    • Re: QuickPWN 2.2-2 Jailbreak und Unlock der Firmware 2.2.1

      Naja ich hatte mir das IPHONE gekauft mit der 2.2 Firmware, so mit QuickPWN Cydia rauf, den link für yellowsn0w bei den Sources rein und schon lief meine D2 karte in dem eigentlichen PrePaid Handy,
      xonio.com/bildergalerie/iPhone…itt-Galerie_34346935.html <---------Link dafür
      das gleiche hab ich jetzt auch versucht mit deiner Anleitung oben,
      Nachdem ich dann ja unwissend meine 2.2er FW auf die 2.2.1er aktualisiert habe lief ja nix mehr....
      IPHONE wiederhergestellt, leider mit 2.2.1 FW, bei google gesucht und dein eintrag hier gefunden (zum Glück :D )
      So alles so gemacht wie du beschrieben hattest also IPHONE mit 2.2.1 FW -> QuickPWN an und Cydia rauf aufs IPHONE und denn meine oben genannte vorgehensweise wie bei der 2.2 FW

      aber leider die D2 Karte funzt nich :(
    • Re: QuickPWN 2.2-2 Jailbreak und Unlock der Firmware 2.2.1

      "archi2041889" schrieb:

      Hallo, habe ein 3G welches ich per Jailbreak jetzt ohne Sim Kartenadapter verwenden kann. Habe Firmware 2.2 drauf! Auf die 2.2.1 kann ich noch nicht upgraden oder?Pwnage erkennt ja die 2.2.1 noch nicht? Kann mir jemand helfen??? :rock:

      Um baseband unverändert zu lassen und somit weiterhin yellowsn0w/sn0wman nutzen zu können MUSST du nur mit Custom FW upgraden. Diese kann mit pwnage tool (mac) erstellt werden.
      PM an mich und es gibt einen Link zum download einer fertigen.
      - iPhone an iTunes anschließen
      - in DFU bringen
      - Alt (mac) oder SHIFT (Win) gedrückt halten und Wiederherstellen wählen. Die Custom FW auswählen.
      - Danach yellowsn0w zum unlock
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]