SSL für Webshop ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSL für Webshop ?

      Hi Leute,

      ich bin grad am überlegen, ob ich für den geplanten Webshop ein SSL Zertifikat kaufen soll oder nicht.
      Was ist eure Meinung? Ich persönlich hab mir da noch nie richtig Gedanken gemacht, wenn ich online mal was gekauft habe und ich mir sicher war, dass ich auf der richtigen Seite bin. Manche haben es und manche nicht.

      Vielen Dank für Eure Tipps.
    • Hallo,

      schau mal hier: SSL für Webshop ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: SSL für Webshop ?

      Es geht nicht nur darum, ob es die richtige Seite ist, sondern damit soll auch verhindert werden, dass jemand "mithört".
      Wenn du nun im Cafe sitzt und dort über das WLAN einen Webshop besuchst, dann kann ich mit leichtigkeit all deine Daten mitsniffen. Es muss ja auch kein Cafe sein. Andere Beispiele sind fremde Netze wie Arbeit, Bekannte im extrem Fall auch das eigene Netz zu Hause. Man weiß nie, ob nicht wirklich jemand fremdes im Netz ist.

      Von daher ist meine Empfehlung als ITler natürlich pro SSL. Ich als Kunde kaufe in keinem Webshop, der kein SSL anbietet!