InstallerApp Windows von RipDev

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • InstallerApp Windows von RipDev

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/bawoaxdh6qtzghvy4ype.jpg]

      Es ist soweit, RipDev zog nach und veröffentlichte nach
      einer sehr langen Testphase InstallerApp für Windows.

      - Wie funktioniert der InstallerApp:

      Der Anwender sucht zunächst eine, seinem Wunsch entsprechende Applikation aus.
      Dies funktioniert ganz konventionell über die Suche der Programms.
      Nur mit einem Unterschied: Man macht es am PC / Mac und nicht am iPhone selbst.
      Sodann wird die Applikation zunächst auf HDD des Desktop PC / Mac gespeichert
      und anschließend via USB am iPhone installiert. Der InstallerApp informiert den Anwender
      über eventuelle Updates etc. Nach der Aussage von RipDev hat das Team sich noch nicht entschieden,
      ob der InstallerApp auch iPhone ohne Jailbreak supporten wird, die Möglichkeit dazu besteht.
      Dies würde eine kleine Revolution bedeuten: Man könnte an einem nicht-jailbrocken iPhone Software
      installieren, die bislang stets Jailbreak vorausgesetzt hätte. Wie ist es möglich? Dank Pusher,
      dieser ist ein der Bestandteile von InstallerApp.

      - Welche Vorteile hätte man dadurch?

      Zunächst entfällt die Notwendigkeit zwei Installer am iPhone zu installieren. Wenn man bedenkt,
      dass Cydia einen Gewicht von ca 30 MB hat und sich überall im System einnistet. Zum anderen wird vermieden,
      dass cracked Apps die Verbreitung finden. Solche Repos, wie Ins*****.us werden keinen Zugang
      zu dem InstallerApp finden. Zum anderen natürlich entfällt die Notwendigkeit eines Jailbreaks,
      wie wir es kennen.

      [downlink]http://zzz.ripdev.net/InstallerAppSetup.exe[/downlink]


      .: Überblick

      • Support von Cydia & Installer Apps

      • Schneller Sinc von Apps zw. iPhone und InstallerApp

      • Pusher inkl.

      • Installation von dpkg (von RipDev verbessert)

      • Automatischer Update von Apps via InstallerApp and more


      .: HowTo

      • iPhone via iTunes wiederherstellen (vorher Backup erstellen)

      • Die unlocked iPhone bitte vorher via iTunes aktivieren

      • InstallerApp starten und Anweisung befolgen.

      • PUSHEN erfolgt über DFU


      .: Features via RipDev
      .: InstallerApp kaufen HIER


      [blink]HIER[/blink] der Thread zum InstallerApp (mac) zum Vergleich der Funktionen.
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Hallo,

      schau mal hier: InstallerApp Windows von RipDev. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RipDev Team: InstallerApp für Windows

      Hi zusammen.

      Dieser Thread ist für fragen rund um Installer App für Windows gedacht.


      Ich hab auch gleich die erste :D

      Habe versucht einige Sources hinzu zu fügen, doch ganz bekannt, wie iphone-notes.de und so, will er nicht finden. woran kann das liegen?
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      So habs mir auch grad installiert. Hier ne kleine Anleitung (Jailbreak vorrausgesetzt, Pusher wird hier nicht erklärt):

      1. Download und Install des App von hier ripdev.com/installerapp

      2. Jetzt habt Ihr die Demo, hier gebt hier Eure Lizenznummer ein

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/csaglo80j5n6cvw1xnu.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/gjnozposkswdduwvec5j.jpg]

      3. Jetzt könnt Ihr das iPhone mit dem PC verbinden. Evtl. kommt die Meldung das die Lizenz ans iPhone übertragen werden muß, bestätigen. Es wird automatisch gesynct und hier werden Eure auf dem iPhone installierten Apps angezeigt.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/m29ssg5kk6m276mixsa.jpg]

      4. Jetzt müßt Ihr Eure Sourcen eingeben, sie werden nicht automatisch übernommen. Wichtig ist die richtige Bezeichnung der Sourcen (evtl. googlen).

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/mlthpu8af4r3fm5jieph.jpg]

      4. Als letztes müßt Ihr die Apps die auf dem iPhone installiert sind auf den PC aus dem Internet laden. mit diesem hier, macht er dann automatisch

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/1jofwoy64an2vy16239o.jpg]

      5. Jetzt sollten hier die Apps, die sowohl auf PC als auch iPhone sind grün angehakt sein. Bei Problemen zeigt er z.B. ein iPhone-Icon, wenns nicht auf dem PC ist.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/m29ssg5kk6m276mixsa.jpg]

      Das war jetzt mal eine Anleitung für den Start. Den Rest müßt Ihr, wie ich, Euch selbst erarbeiten und uns hier mit Fragen bombardieren.

      Übrigens: Bei jedem Start des Programms wird gesynct, und bei jedem verbinden mit dem iPhone die App-Updates.
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      ich habe ein kleines Problem:
      Nach der Installation von installerapp support, werden keine Apps mehr über Installer am iPhone selbst installiert. Es kommt die Meldung:Failed script on line1:CopyPatch(MobileEnchancer2.dylib,/var/MobileEnhancer/MobileEnhancer2.dylib bei der Installation von Kate zum Beispiel.
      Was soll ich jetzt machen?
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:

      1. einige sourcen werden nicht erkannt - die richtige cydia/installer source angeben, es werden nur standard sources übernommen, mußte, da ich nur icy drauf habe, z.b. die cydia ripdev source eingeben

      2. wenn man rock installiert hat und das iphone neumacht muß man das rockapp erst über installerapp laden, danach funzt rock vom pc wieder...

      3. die 2.2.1 von volumeboost funzt nicht (aber allgemein nicht) nehmt die 2.2

      4. es kann sein, das ein cydia-app, kleine zusatz progs installiert, diese werden nicht gleich gefunden, also sachen die nicht funzen, übers iphone installieren

      5. die meisten crack-sources funzen nicht - gut so

      hab ich was vergessen? :hm: ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Folgende Probleme


      1. Ich habe meine Sources auch manuell ergänzen müßen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Sources wie die Apps gesynct werden.
      2. netter Tipp, danke.
      3. verstehe ich nicht ;)
      4. Richtig, viele Apps werden/können nur gemeinsam installiert werden. Diese Abhängigkeit wird in Icy bei der Installation angezeigt. zBspl: man installiert SMS-Fix und das Ding zieht sofort noch 4 Zusätze nach (u.a. mobilesubstrate). Aber iApp macht nichts anderes als Icy und Co, deshalb sollte auch Winterboard und Co problemlos installiert werden können.
      5. Viele Seiten, deren Name ich nicht nennen will, die mit cracked Apps zutun haben, blocken iApp. Dies ist auch nachvollziehbar. RipDev hat ja Kali ins Leben gerufen ;) ALSO nicht iApp blockt die Sources, sondern umgekehrt.

      Bitte an alle: Postet Eure Erfahrungen, Fehler etc hier. Ich werde es weitergeben. Diese Infos sind notwendig, um iApp zu verbessern. Ihr könnt Euch auch direkt an ripdev.support wenden
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      Vesteh ich das richtig? Damit kann ich alle Apps (außer die von Apple) sichern und immer über den PC updaten? Und wenn sich mein iphone mal aufhängt, brauch ichkein Quickpawn etc. sondern kann das alles über InstallerApp machen? Und alle Apps wieder drauf spielen?

      Cool :good2:

      Dann werd ich wohl die 7$ investieren wenn icheuer go kriege...
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      So, ich Spielkind konnts mal wieder nicht lassen. Wollte mal richtig testen. Also hab ich mein iPhone wiederhergestellt. Und dann gepusht. Ging prima, danach alles wieder draufspielen lassen. Auch hier ohne Probs. Echt cooles App!

      Übrigens Stan, den Reader hab ich als erstes alleine draufgespielt, immernoch das pdf Prob. Liegt wohl am 2G...

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      Kann es sein, daß mit dem pushen und instalieren über InstallerApp sich die Ordnerstruktur im stash etwas ändert? Brauchte doch etwas länger, bis ich alles zum Feintuning wieder da hatte wos hin muß...

      Aber jetzt ist alles wieder gut. Neumachen zum Spaß ist halt nur etwas für die Harten im Garten :rofl:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: InstallerApp Windows von RipDev

      jetzt, ist mir noch was aufgefallen. hatte wegen des reader probs mal meine systempartition überprüft, nurnoch 6mb frei. also bosstool drauf und er konnte nicht arbeiten. jetzt cydia drauf und auf 124mb aufgemöbelt. reader funzt noch immer nicht, aber die systemspeicher warnung kommt nicht mehr (hatte ich zwei dreimal).

      stan, liegt da noch nen fehler im programm, oder warum geht die systempartition so down?
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM