Navigon goes iPhone! Nun im App Store erhältlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigon goes iPhone! Nun im App Store erhältlich!

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/rasccn4ycusz3gh1g3k.jpg]

      Wie chip-online heute meldet, hat Navigon-Pressesprecher Michael Hoffmann heute bestätigt, das im Rahmen einer engen Zusammenarbeit mit T-Mobile auch das neue iPhone mit der Navigationssoftware MobileNavigator 7 ausgestattet wird, geplant ist eine 30-Tage-Testversion onboard. Auch das 3G, soll über den Appstore in den Genuss der Software kommen... :good2:

      hier der der Link chip.de/news/iPhone-mit-Handy-…von-Navigon_36306185.html

      Scheint sich ja endlich was zutun :D

      UPDATE:

      Navigon MobileNavigator Europe ist nun im App Store erhältlich.
      Voraussetzung: iPhone 3G oder iPhone 3GS, OS 3.0
      Größe: 1,64GB
      Preis: 99,99€ seit dem 01. Juli 2009 (74,99€ nur bis zum 30.06.09)
      iTunes Link:
      [appstore]http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320279293&mt=8[/appstore]



      UPDATE 2:

      Navigon MobileNavigator D-A-CH ist nun im App Store erhältlich.
      Voraussetzung: iPhone 3G oder iPhone 3GS, OS 3.0
      Größe: 360MB
      Preis: 69,99€ seit dem 01. Juli 2009 (49,99€ nur bis zum 30.06.09)
      iTunes Link:
      [appstore]http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320274721&mt=8[/appstore]


      UPDATE 3:
      Für alle, die Navigon erst ausprobieren wollen, gibt es jetzt eine D-A-CH Lite Version im App Store.

      MobileNavigator D-A-CH Lite
      Voraussetzung: iPhone 3G oder iPhone 3GS, OS 3.0
      Größe: 360MB
      Preis: kostenlos
      iTunes Link:
      [appstore]http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320272051&mt=8[/appstore]



      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g1mEpGtcnTI[/youtube]

      Das Kartenmaterial:

      [Blockierte Grafik: http://hbloxs.com/M-Host/images/5iftvzm5292wtgyiyb8j.png]
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Navigon goes iPhone

      Navigon ist nicht schlecht. Kostet mit einer Karte DACH 70,00 € Glaube ich. Ich nutze auf meinen anderen Handys Route66 und Tom Tom. Ersteres gefällt mir besser. Die Ansagen sind einfach exakter. Bei Tom Tom passiert mancmal folgendes: es wird angesagt das man in 100 m abbiegen muß - max. 50 m später kommt jetzt abbiegen. Dumm ist das mann dann schon zu weit ist ;). So was ist mir mit R66 noch nie passiert. R66 kostet für WM und WCE übrigens mit DE Karte nur 40,00 €. Es unterstützt übrigens auch TMC.

      Aber Egal was als Software kommt - alles ist ein Fortschritt für das iPhone ;).
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]
    • Re: Navigon goes iPhone

      Genau so sehe ich das auch.

      Zunächst sollte überhaupt erst mal ein reines Navigations-App für das iPhone erscheinen und daran wird sich dann alles andere messen müssen.

      Wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, sollten auch vielleicht andere Hersteller in den Genuss kommen dürfen und ihre Software für das iPhone vorstellen.

      Konkurrenz belebt doch immer wieder das Geschäft.

      Wünschenswert, wo wir auch grad das neue iPhone angesprochen haben, wäre auch der Vertrieb des neuen iPhone nicht allein nur von der Telekom in Deutschland.

      Vielleicht wird Apple endlich mal schlau und bindet sich nicht nur hoffnungslos an einen einzigen Anbieter in unserem Land.

      :prost:
    • Re: Navigon goes iPhone

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/4j499ak3nzveslhi2tr.jpg]
      Navigationssoftware für das iPhone von NAVIGON bereits im Juni erhältlich

      So lautet die Pressemitteilung von Navigon von 09. Juni 2009. Kurz nach der Offenbarung von TomTom zieht auch Navigon mit und schreibt:

      Um das iPhone 3G und das kommende iPhone 3G S in einen cleveren Lotsen zu verwandeln, braucht es nur zwei Zutaten: das neue Apple Betriebssystem OS 3.0 und den MobileNavigator von NAVIGON. Noch im Juni können iPhone-Besitzer ihr Gerät erstmals mit einer professionellen Navigationssoftware ausstatten – und das iPhone mit dem MobileNavigator in einen ebenso handlichen wie komfortablen Wegweiser verwandeln.3


      [...] In Kürze kann man sich auch noch vom Büro zum Italiener lotsen lassen. Vorausgesetzt, das iPhone verfügt über das neue Apple Betriebssystem OS 3.0 - und den MobileNavigator von NAVIGON.
      "NAVIGON ist das erste Unternehmen, das eine professionelle Navigationssoftware für das iPhone mit Betriebssystem OS 3.0 anbietet. Und dank unserer seit April bestehenden Partnerschaft mit T-Mobile können iPhone-Besitzer in Deutschland die Vorteile des MobileNavigators auf besonders einfache Weise kennen lernen", sagt Egon Minar, CEO NAVIGON.[...]
      [...]Der MobileNavigator für das iPhone wird bereits im Juni im AppStore erhältlich sein. Zum einen ist eine kostenlose LITE-Version ohne aktive Routenführung geplant, aber mit Kartenmaterial und der Möglichkeit, sich POIs (Points of Interest) in der Nähe anzeigen zu lassen. Zum anderen wird eine Vollversion die Nutzer schnell und zuverlässig ans Ziel führen.
      Das iPhone bleibt nicht das einzige Smartphone, das mit der NAVIGON MobileNavigator Software zum Navigationsgerät aufgerüstet werden kann. Ab Juli 2009 wird die Software für weitere GPS-fähige Endgeräte bei T-Mobile angeboten werden. "Da der MobileNavigator sowohl mit den Betriebssystemen iPhone OS, Windows Mobile und Symbian als auch mit Lösungen wie Java kompatibel ist, kann die Software auf vielen Geräten zum Einsatz kommen - und eine größtmögliche Zahl von Kunden sicher ans Ziel leiten", sagt Egon Minar.[...]

      weiterlesen auf Navigon.de
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Navigon goes iPhone

      ABee.de hatte die Möglichkeit die bald kommende Navigationslösung von Navigon fürs iPhone zu testen. Hier das Testvideo und der Bericht.

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=C0yCRsAV2ZM[/youtube]

      Hier der Original Review:

      Navigon wird dabei als einer der ersten Anbieter in Kürze den von Navigationsgeräten und für Windows Mobile bekannten MobileNavigator für das iPhone anbieten.

      Reality View im Einsatz
      Unterstützt werden dabei von Anfang an Features wie Reality View Pro, Geschwindigkeitswarnungen oder die automatische Drehung des Displays, wie man es von anderen Apps kennt. Die Bedienung ist absolut iPhone-typisch, schreckt aber dennoch Benutzer, die den MobileNavigator von anderen Geräten kennen, nicht ab. Hier haben die Entwickler von Navigon ganze Arbeit geleistet!

      Man kann direkt Zieladressen angeben, Adressen als Favoriten speichern, die zuletzt angefahrenen Ziele schnell erneut auswählen und natürlich Sonderziele (Points of Interest) wie z.B. die nächste Tankstelle oder Restaurants in einem bestimmten Umkreis anfahren.


      Eingabe der Zieladresse
      Besonders beeindruckt hat mich die Geschwindigkeit der Routenberechnung und die schnelle Kartenanzeige. Während mein PNA - zugegeben ein älteres Modell - recht lange benötigt, um aus Karten herauszuzoomen, erlaubt die App das einfache Vergrößern, Verkleinern und Verschieben des Kartenausschnitts per Multitouch wie man es auch aus der Google Maps-Anwendung am iPhone kennt.

      Der MobileNavigator war im Test sehr stabil - besonders wenn man bedenkt, dass es sich um die erste Version handelt. Auch das Wiederherstellen der Zielführung nach einem Anruf oder kurzem Browsen in Safari ist gut gelöst. Das Kartenmaterial ist das aktuelle von Navteq und wie gewohnt sehr gut. In Zukunft wird es wohl auch möglich sein, über “In-App-Purchases” beliebige Karten - z.B. für den Urlaub - nachzukaufen.


      Routenübersicht
      Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: der Empfang des im iPhone eingebauten GPS-Empfängers ist eher durchwachsen. Während bei den meisten Fahrten keine Probleme auftraten und schnell ein GPS-Signal gefunden war, kam es unterwegs doch schon vor, dass kurz die Verbindung ausfiel oder man ein paar Sekunden neben der Straße fuhr. Hier ist aber wohl eher die Hardware schuld und es bleibt zu hoffen, dass das iPhone 3G S einen besseren Chipsatz bzw. eine bessere Antenne besitzt.


      Nachtansicht
      Der zweite Negativpunkt betrifft abermals die Hardware: auf der Autobahn mit aufgedrehter Musik könnte die Sprachausgabe lauter sein - Radio in normaler Lautstärke macht aber keine Probleme.

      Das Display ist allerdings deutlich besser als alles, was ich bisher im Auto für die Navigation verwendet habe - auch bei Sonnenschein ist die Karte am iPhone noch sehr gut abzulesen und richtig positioniert gibt es auch keine störenden Spiegelungen.


      Navigation
      Spannend wird es sein, zu beobachten, wie Navigon die Möglichkeiten des App Stores nutzen wird, kostenlose Funktionserweiterungen schnell an die Kunden zu verteilen. Hier wird sich wohl die direkte Konkurrenz durch TomTom positiv für den Kunden auswirken.

      Ich bin mir sicher, dass das iPhone in Zukunft mein separates Navigationsgerät ersetzen wird - so habe ich dann nur noch ein Gerät, das ich verwenden kann zum Navigieren, zum Telefonieren per im Fahrzeug eingebauter Bluetooth-Freisprechanlage und um zwischendurch Emails abzurufen.
    • Re: Navigon goes iPhone

      Jedoch stelle ich mir grad im Bereich der iPhone Navigation die Frage, ob es auch Geschwindigkeitsunterschiede beim iPhone 3G und iPhone 3Gs gibt?

      Darüber hat sich bisher noch nie jemand so richtig ausgelassen von Apple.

      Daher werde ich erst einmal brav abwarten, was so die 1. Erfahrungen bringen werden von anderen Usern und ob es sich dann allein deswegen lohnen würde auf das 3Gs umzusteigen.
    • Re: Navigon goes iPhone

      denke, dass die Geschwindigkeitsunterschiede sich in Grenze halten werden. Das 3G ist ja ned lahm und das 3GS ist nich t sooo viel schneller.
      Das wird schon passen...

      Mein TomTom GO hat 166 (?) MHz, den Unterschied iPhone/TomTom wird man woanders merken, nich daran. ;)
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponyriemen ()