iTunes Howto: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: iTunes: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Bin jetzt am Leihen eines Filmes.
      Neue AGB taucht auf, in der auch aufgeführt wird, das man 30 Tage Zeit hat, den Film zu starten.
      Dann aber innerhalb 48 Stunden den Film so oft starten kann, wie man möchte.
      Zeitgleiches ansehen auf AppleTV, iPhone, PC usw. wird untersagt.
      Würde heißen, ich darf den Film auf verschiedene Geräte portieren, aber nicht zeitgleich abspielen.

      Gut. Wir werden sehen. Stay tuned :D
    • Re: iTunes: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Da läuft noch nicht alles rund.
      Wollte mir Terminator 3 ausleihen. Wird dort mit englischer Vertonung angeboten.
      In der zugehörigen Kundenrezension erfährt man dann, das es sich nur um die deutsche Vertonung handelt und es in den Filmangaben schlichtweg falsch ist.

      Es ist also zu empfehlen, sich die Kundenrezensionen mal anzuschauen. Sind keine vorhanden, tja, dann Pech und u.U. "Lauferei", bis man sein Geld wieder hat.

      Zum zweiten bricht der Download ab. Warum, weiß ich noch nicht.

      Was ich aber gemerkt habe, das zwei Buttons existieren. Der obere heißt "kaufen", der untere "leihen".
      Leiht man sich einen Film und es läuft etwas quer, werden die Buttons vertauscht. Klickt man also unbedacht nochmals auf den unteren Button, hat man ratzfatz den Film im Einkaufskorb.
      Ich möchte hier nichts Böses unterstellen. Aber der Bug ist ärgerlich.
    • Re: iTunes: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Definitiv konnte ich Terminator 3 nicht ausleihen.
      Jetzt wird es schwer :D Entweder zu teuer, zu blöd oder ich habe sie schon.
      Alla hopp. MadMax3. Der isses.
      Auf "leihen" geklickt und los gehts mit dem runterladen. So muß es sein.
      Bei einer 16er Leitung werden mir 14 Minuten für 1,2 GB angezeigt.
      Passt. Jetzt heisst es warten.
    • Re: iTunes: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Download ist fertig. Tempfiles während dem Download von iTunes habe ich leider nicht gefunden.
      Themen hierzu im Internet aber schon. Hierzu vielleicht später :D

      Es erscheint in iTunes ein neuer Menüpunkt "Ausgeliehene Filme".
      Hier findet sich jetzt auch mein Film wieder. Mit Cover, so wie es sein muß.
      Gleichzeitig wird angezeigt, wieviel Restzeit in Tage und Stunden man noch hat, um den Film zu schauen.
      Startet man den Film, öffnet sich eine Fenster, ob man sich wirklich den Film anschauen möchte, da ja nun die nächste Ablaufphase startet. Ich will. Die Zeit in diesem Fenster ändert sich nun in die verbleibende "Anschauzeit". Eben die 48 Stunden.

      Ich will ja mehr. Brennen, kopieren usw.
      Brennen. Ja. Wo ist der Menüpunkt zum brennen? Keiner da. War aber absehbar.
      Nun gut. Dann das nächste. Anschauen. Funktioniert :D Quali ist dementsprechend. Der Film ist älteres Kaliber, die Qualität auch. Ich sage mal sehr gute VHS-Qualität.

      Jetzt möchte ich den Film auf das iPhone ziehen. Erstmal Netzwerk abschalten und dann den Film auf das iPhone schaufeln.
      Denkste. Hat iTunes gemerkt und prompt gemeckert. Keine Verbindung zum Appleserver, keinen Film.
      So einfach. Dann eben mit Netzwerk.
      Nachdem der Film auf dem iPhone ist, wird dieser unter VIDEOS/Ausgeliehene Filme mit Cover angezeigt.
      Allerdings auch mit dem Zusatz, wie lange man ihn sich noch anschauen darf. Hier steht jetzt bei mir
      "1 Tag". Normal sollten es knapp zwei sein. Ich lass mich überraschen.
      Die Übertragung auf das iPhone war einfach. Nur den Film auf das links angedockte iPhone ziehen. Ohne vorherige Konvertierung.
      Die Qualität ist erwartungsgemäß aufgrund des kleinen Bildschirms auf dem iPhone gut. Allerdings stören die fetten Balken oben und unten. Eben Kinoformat. Vergrößert man den Film, wird er bildschirmfüllend angezeigt; aber dadurch an den Seiten beschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rascal ()

    • Re: iTunes: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Faszinierend. Der Film ist auf dem iPhone, aber nicht mehr in der Mediathek von iTunes zu finden.
      Wähle ich nun in iTunes das iPhone und im rechten Fenster als Menü "Video" aus, wird ein mir neues Fenster angezeigt (verdammte Hacke, wie mache ich doch gleich einen Screenshot vom Fenster...)



      Hier sieht man jetzt, das man das Video hin und her bewegen, aber nicht kopieren kann.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2009-04-17 21-18-25.jpg

        152,81 kB, 1.151×725, 256 mal angesehen
    • Re: iTunes Howto: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Ich spam euch jetzt zu :D
      Nachdem ich den Film durch das hin- und herschieben gut durchgemischt habe, möchte ich wissen, wo er denn auf dem iPhone abgelegt wird und was ich alles noch damit dann machen kann.

      EDIT: Bisher habe ich den Film auf dem iPhone noch nicht gefunden.
      Bin auch erstmal den einfachen Weg gegangen.
      Verbindung mittels iTunnel und ssh. Danach ein updatedb ausgeführt und mittels locate nach den gängigsten Sachen durchsucht.

      Das Ganze war jetzt mal ein grober Abriß und ich danke dem geneigten Leser für seine Zeit. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rascal ()

    • Re: iTunes Howto: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      "carpenoctemtom" schrieb:

      öhm, denke aber bitte hier ran :R: , denke die gelten genauso für die neuen m4v wie für Apps... ;)


      Keine Sorge. Soweit hatte ich nicht vor, zu gehen.
      Ich setz mich nicht in die Nesseln wegen blöden 2,99 und riskier hier einen Abflug :friends:

      So wie es aussieht, kann man den Film auf dem iPhone legal über die Mietzeit hinaus halten.
      Ob jetzt der Film dabei unbedingt auf Pause stehen muß, weiß ich Samstag abend.
    • Re: iTunes Howto: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      So: erstmal vielen Dank an KaiTa für die unterstützung! :thx:

      zweitens: habe es geschafft aus österreich filme zu kaufen und zu leihen! :good2:

      folgendes wird hierzu benötigt:
      Deutscher (!) Itunes-Gutschein
      Deutsche Adresse
      Deutsche Telefonnummer

      Falls es jemanden aus Österreich geben sollte hier eine kurze Anleitung:

      - Deutschen Itunes-Gutscheincode bereithalten
      - auf den deutschen itunes-store wechseln
      - Im Itunes-Store auf "Einlösen" klicken
      - Den Bildschirmanweisungen folgen
      - popup erscheint, auf "neuen account" klicken, wieder den bildschirmanweisungen folgen
      - Bei der Adresseingabe eine deutsche Adresse und deutsche Telefonnummer angeben
      - bei bezahlung: kreditkarte "keine" anklicken
      - voila: ihr habt es geschafft und habt einen deutschen account und könnt nun ohne weiteres das gesamte deutsche filmangebot auch aus österreich (schweiz etc.) nutzen
      iPhone 1. Gen 8GB US
      iPhone 3GS 32GB
      iPad 3G+WiFi 32GB
      Now: iPhone 4 32GB
    • Re: iTunes Howto: Erste Filme im deutschen Store verfügbar

      Hier mal ein Update.
      Ich wurde Sonntags per PopUp auf dem Iphone hingewiesen, wieviel Zeit ich noch habe, den Film anzuschauen.
      Montags war er dann weg, obwohl er auf Pause stand. Vom Iphone und aus iTunes. Zumindest wurde er nicht mehr angezeigt.
      Ob er jetzt auch physikalisch verschwunden ist, habe ich allerdings nicht geprüft.