[GELÖST] MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      Hallo,

      Probleme nach wiederherstellen.

      push-mail via mobile me funktioniert aber weder wird eine Änderung, die ich im Calender auf dem Mac vornehme noch in der "Gegenrichtung" auf dem Iphone 3g. Eingestellt ist unter Systemeinstellungen bei MobileMe: Mit MobileMe Synchronisieren "Automatisch". Calender und Kontakte sind darunter in einer Checkbox angeklickt. Trotzdem dreht sich auf meinem Mac oben in der Menüleiste das Sync-"Rädchen" nicht permanent.

      Was kann ich tun? Danke!
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      Bis jetzt haben wir noch keine Lösung gefunden.
      Wir können Dir leider erst mal nur den Link zum Apple Forum geben.
      Vielleicht findest Du ja dort was ?

      discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1264

      Das ganze ist aber auf Englisch.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      Ich habe ein ähnliches Problem - und erlaube es mir mal hier herein zu posten:
      Ich habe an die 200 Kontakte auf meinem iPod touch und möchte diese über MobileMe auf mein neues iPhone 4 synchronisieren. Dies funktioniert leider nicht. :( Ich glaube zumindest alles richtig gemacht zu haben. (bei den Einstellungen)
      Das Interessante ist: umgekehrt, also vom MobileMe account auf die beiden Geräte kann ich jedoch schon synchronisieren...
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      Zunächst möchte ich sagen, ich finde es toll, dass du zuerst nach deinem Problem suchst bevor du etwas schreibst.
      Um dir bei deinem Problem helfen zu können, benötigen wir mehr Infos. Was hast du gemacht? Was heisst "funktioniert nicht"? Erkläre das bitte etwas genauer.
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      "baraba" schrieb:

      Zunächst möchte ich sagen, ich finde es toll, dass du zuerst nach deinem Problem suchst bevor du etwas schreibst.


      Ist das nicht normal so? ;)

      "baraba" schrieb:

      Um dir bei deinem Problem helfen zu können, benötigen wir mehr Infos. Was hast du gemacht? Was heisst "funktioniert nicht"? Erkläre das bitte etwas genauer.


      Es fängt damit an, dass ich leider ein Windows User bin. Ja, und ich setzte noch einen drauf, ich habe nicht mal „office“ sondern nur Open office, d.h. ich habe auch kein MS Outlook (mit dem die Synchronisation via iTunes immer sehr gut funktioniert hat!) De facto habe ich nur Windows Live Mail als Programm am PC. (Habe zu wenig Kohle um unter die Macintosher zu gehen. :( )
      Wenn ich meinen iPod touch an den PC anschließe und in iTunes auf „Info“ und „Kontakte synchronisieren mit“ klicke kann ich „Windows Contacts“ auswählen. (Google Contacts & Yahoo! Adress Book ist für mich nicht relevant) etwas unterhalb klicke ich auch noch das Kästchen mit „Kontakte, die auf diesem iPod außerhalb von Gruppen erstellt wurden, hinzufügen zu:“ hier wähle ich „Gruppenname“ aus. (Das ist die standardmäßige Gruppe, welche auch in MobileMe vorhanden ist) Dann im iTunes unten rechts auf „synchronisieren“ klicken...
      Das geile ist, ich weiß nicht mal wo diese ominösen „Windows Contacts“ auf meinem PC sein sollen? Sind das die im Live Mail??
      Dann gibt es noch die Möglichkeit über „Systemsteuerung“ auf „MobileMe“ → Registerkarte „Sync“ und dann bei „Sync mit MobileMe“ (manuell) und „Kontakte“ (Windows Contacts) ein Häkchen setzten und auf „Jetzt synchronisieren“ gehen.
      Ok – auf meinem MobileMe account im Netz ist kein Einziger Kontakt. -.- Außer eben der standardmäßig von MobileMe angelegte, welcher auch auf beiden Geräten (iPod touch und iPhone) unter „Kontakte“ und „Alle von meinem PC“ wunderbar erscheint.
      Somit stellte sich für mich heraus Synchronisation von MobileMe auf die Geräte ja – umgekehrt: leider nein.

      Die im Mac Store meinten, ich solle probieren iTunes neu zu installieren...?!
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      Ich denke du gehst falsch vor. Du musst wissen, wenn du deine mobilen Geräte mit MobileMe synchronisierst, du in iTunes die Häkchen für die Synchronisierung entfernst. Wenn du nun also deine Kontakte auf dem iPod Touch mit MobileMe synchronisierst, dann synchronisierst du sie nicht mehr mittels iTunes. Gleiches gilt für das iPhone.

      Ich würde folgendermaßen vorgehen:
      - zunächst die Kontakte mit MobileMe synchronisieren. Also iPod einrichten und los.
      - Dann checken, ob die Kontakte bei Apple gelandet sind.
      - Wenn sie das nicht sind, stimmt schon im ersten Schritt etwas nicht.
      - Wenn doch, brauchst du nur noch das iPhone mit gleichen Einstellungen zu synchronisieren.

      Wie gesagt, iTunes spielt dabei keine Rolle.
    • Re: MobileMe Probleme mit Sync iCal und Contacts

      "baraba" schrieb:

      Ich denke du gehst falsch vor. Du musst wissen, wenn du deine mobilen Geräte mit MobileMe synchronisierst, du in iTunes die Häkchen für die Synchronisierung entfernst. Wenn du nun also deine Kontakte auf dem iPod Touch mit MobileMe synchronisierst, dann synchronisierst du sie nicht mehr mittels iTunes. Gleiches gilt für das iPhone.

      Ich würde folgendermaßen vorgehen:
      - zunächst die Kontakte mit MobileMe synchronisieren. Also iPod einrichten und los.
      - Dann checken, ob die Kontakte bei Apple gelandet sind.
      - Wenn sie das nicht sind, stimmt schon im ersten Schritt etwas nicht.
      - Wenn doch, brauchst du nur noch das iPhone mit gleichen Einstellungen zu synchronisieren.

      Wie gesagt, iTunes spielt dabei keine Rolle.


      So meine Sync. mit MobileMe funktioniert jetzt! :)
      Ein Chef (auch ein Appel-Freak durch und durch) aus meiner Arbeit hat mir dabei sehr geholfen! Ich hatte anscheinend nur das falsche Passwort auf einem Gerät (ich glaube dem iPod) angegeben. Wieder mal die einfachste Lösung, zu einen Problem welches relativ "komplex" schien... -.-
      Das Arbeiten mit MobileMe funktioniert jedenfalls einfach nur geil! :rock:
      Am 07. November werde ich mich dann entscheiden müssen, ob mir diese Geilheit 70 Euronen jährlich wert ist – da läuft nämlich meine Testphase von MobileMe aus...