[Diskussion] Admin (Home/Haus) umbenennen (Mac OS X 10.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Diskussion] Admin (Home/Haus) umbenennen (Mac OS X 10.5

      Hallo!
      Ein sehr schönes Forum mit vielen hilfreichen Tricks! Das mit dem Home-Ordner hätte ich aber wohl nicht machen sollen ...
      Habe alles nach Anleitung gemacht (Mac OS 10.6.8, MacBook). Am Ende hatte ich zwei Home-Ordner, einen mit dem neuen Namen, einen mit dem alten. Meldete ich mich mit meinem Benutzernamen an, hatte ich zwar Zugriffsrechte auf die Ordner mit meinen alten Dateien unter meinem alten Namen, Mac OS hatte allerdings unter meinem neuen Home-Verzeichnis ebenfalls alle persönlichen Ordner generiert (leer), sodass ich keinen automatischen Zugriff auf die Ordner hatte. Ich habe dann unter "Benutzer -Erweiterte Optionen" wieder den Benutzernamen zum alten hin geändert und auch den Benutzerordner geändert.
      Jetzt habe ich unter meinem Benutzernamen wieder Zugriff auf meine Dateien. Der neue Benutzer existiert aber weiterhin und lässt sich auch nicht löschen. Sehr unschön. Hat einer eine Idee? Habe ich den Terminalbefehl falsch eingegeben?
      Danke
      Matthias

      Edit: Alles klar, das Terminal ist kein Kindergeburtstag. Backup eingespielt, alles nochmal, jetzt gehts. War wohl der falsche Befehl. Vielleicht fehlte ein Leerzeichen ...