[HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Um das Leben der Windows-User beim Jailbreak etwas zu erleichtern... :rofl:

      .: Mac User halten sich an die PWNage Tool 3.1.4 Anleitung & Diskussion dazu

      .: Du hast aus Versehen auf ein gesperrtes iPhone3G oder iPhone3GS via iTunes installiert?
      Grds gilt zunächst Downgrade. Wobei man es auch versuchen könnte bei iPhone3G gleich die Custom-Firmware 3.1.2 aufzusetzen. Telefonfunktion bleibt bis zum Update von ultrasn0w außer Betrieb.

      .: Windows User
      Um derzeit das iPhone/iPhone3G zu jailbreaken benötigt ihr eine custom firmware 3.1_7C144(cfw). Diese findet ihr >>> HIER <<<
      Zu beachten dabei ist:
      - Ist das iPhone vom Werk aus ohne SIM-Lock oder handelt es sich um ein vertrags-iPhone (es wird im Rahmen dieses Vertrages mit dazu gehöriger SIM benutzt), dann darf die csw nicht aktiviert sein. Die Aktivierung / Entsperrung erfolgt nach dem aufsetzen der csw via iTunes. Was passiert, wenn man jedoch aktivierte cfw für ein "freies" iPhone nimmt, könnt ihr HIER nachlesen

      I. Download der richtigen cfw (aktiviert/nicht aktiviert, iPhone oder iPhone3G)
      Sollte nach dem Download die cfw die Endung .zip haben, dürft ihr die Datei nicht entpacken. Die Datein muss in .ipsw umbenannt werden.
      Achtet, dass unter Ordner Optionen: Bei "Erweiterungen bei bekannten..." muss der Haken raus ( danke hBLOXs)
      [Blockierte Grafik: http://hbloxs.com/M-Host/images/8wzc0uha7fvt70vit4bm.png]

      II. Aufsetzen der csw.
      1. Um die cfw aufzusetzen muss das iPhone in DFU Mode versetzt werden, während es an iTunes angeschloßen ist.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HcBnXiUvG7g[/youtube]
      - iPhone hängt am PC, iTunes läuft
      - 10 Sekunden die Tasten HOME & AN/AUS gedrückt halten
      - Ab der 11. Sekunden AN/AUS los lassen und nur HOME gedrückt halten
      - Nach ca 15-20 Sekunden erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand

      2. Jetzt drückst die Meldung in iTunes " ... iPhone im Wartungszustand erkannt..." weg. Halte die SHIFT Taste gedrückt und wählen in iTunes "Wiederherstellen". Im geöffneten Dialogfenster wählst du die zuvor runtergeladene cfw. Der Vorgang wird gestartet. Verläuft alles nach Plan, hast du am Ende der Wiederherstellung ein jailbroken iPhone. Bei Vertrags- und von Werk aus freien iPhone wird sogleich die Aktivierung via iTunes erfolgen.
      3. Kassierst du während der Wiederherstellung 16xx Fehlermeldung, zunächst Forumsuche nutzen :)
      - 1604
      Was aber grds helfen sollte:
      - Du bringst das iPhone in "Normal" Zustand.
      - Um den Fehler 16xx zu vermeiden sollte die Wiederherstellung von redsn0w "angeleitet" werden.
      Starte redsn0w und gehe alle Schritte bis zum Schritt 10 durch (dabei wird das iPhone in DFU versetzt). Beende redsn0w. Starte iTunes und bring das iPhone in DFU. Jetzt den 2. Schritt dieser Anleitung weiter.

      Alternativ dazu kann iH8sn0w benutzt werden HIER


      Fertig ;)


      Jailbreak mit Custom Firmrware iPhone3GS, UPDATE 02.10.09
      Jailbreak mit Custom Firmrware iPhone3GS, UPDATE 13.10.09

      SUMMARY:

      * The iPhone 3GS is now supported out of the box in PwnageTool 3.1.4 (or if you have upgraded to 3.1.x in iTunes)
      * The iPod 2G is still supported in PwnageTool 3.1.4 but you must already be jailbroken (we’ll update this if there’s a big demand from non-jailbroken ipt2G owners)
      * The iPod touch 3G is NOT supported


      Es nun möglich, dank pwnage tool 3.1.4 auch das iPhone3GS zu jailbreaken. Es gibt aber für die iPhone3GS Besitzer folgendes zu beachten.
      1. Der Jailbreak mit einer Custom Firmware 3.1.2 wird nun klappen, auch wenn das iPhone3GS bereits 3.1.x OTB war.

      2. Der Jailbreak wird ausgeführt durch die Wiedeherstellung des iPhone3GS via iTunes auf die Custom Firmware 3.1.2

      3. Jetzt kann man such aus dem Download Bereich fertige Custom Firmware runterladen. Dabei beachten:
      - Aktivierte Firmware: Nur für iPhone3GS, die mit ultrasn0w entsperrt wurden
      - Nicht aktivierte Firmware: Nur für freies- und Vertrags-iPhone3GS mit dazu gehöriger SIM

      4. Das iPhone3GS wird in Recovery Mode verstetzt
      - iPhone vom PC trennen
      - iPhone ausschalten
      - die Home (runde) Taste gedrückt halten und das iPhone an PC anschließen
      - die Home Taste gedrückt halten bis iTunes das iPhone im Wartungsmodus erkennt. Mit OK wegklicken
      - im iPhone ist iTunes-Logo zu sehen

      5. "Jailbreak"
      - halte die SHIFT Taste gedrückt und wählen in iTunes die Option "Wiederherstellen"
      - im geöffneten Dialogfenster die runter geladene Customfirmware auswählen
      - Wiederherstellung starten und abwarten

      [center]_______________________________________________________[/center]
      Golden Rules

      * Wenn Du auf Softwareunlock via ultrasn0w angewiesen bist, darfst Du zum Update nur die mit pwnage Tool erstellte Custom-Firmware verwenden. Es gibt keine zweite Chance, Du verlierst die Möglichkeit das iPhone zu entsperren, wenn Du auf original-Firmware 3.1.2 via iTunes updatest.
      * Pwnage Tool wird nur mit einem iPod touch 2G funktionieren, wenn es bereits mit der Firmware 3.0/3.0.1 jailbrocken (pwned) war.
      * Pwange Tool arbeitet mit iPhone, iPhone3G, iPhone3GS, iPod touch 1. und 2. Generation ABER nicht mit der 3. Generation.
      * Es handelt sich mit dem PWNage Tool.dmg um eine MAC OS X Anwendung, Windows User warten auf die fertige Custom
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • [Anleitung] iPhone/iPod Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      "stas2000" schrieb:

      Auf Vorschlag von Rascal: Bitte bei Problemen folgende Infos angeben
      iPhone/iPod Modell:
      Simlocked (Ja/Nein):WERK FREI
      Fremde Providerkarte (Provider): NEIN
      Aufgespielte Firmware:OS 3.1
      Betriebssystem/Servicepack: Windows XP
      Unlockmethode/Version (redsnow/purplerain,..): NEIN
      Fehler (z.B. kein Netz): Kamera...kann keine Fotos machen,da sich die Linse was auf Display zu sehen ist sich nicht öffnet
      gennutze .ispw-Datei: NEIN
    • Re: [HowTo f Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      "Joshi1988" schrieb:

      sollte das meine frage beantworten?

      Freis iPhone = nicht aktivierte cfw 3.1 nehmen und das iPhone aus DFU via iTunes wiederherstellen. Die Aktivierung erfolgt dann via iTunes
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      3. Kassierst du während der Wiederherstellung 16xx Fehlermeldung, zunächst Forumsuche nutzen :)
      - 1604
      Was aber grds helfen sollte:
      - Du bringst das iPhone in "Normal" Zustand.
      - Um den Fehler 16xx zu vermeiden sollte die Wiederherstellung von redsn0w "angeleitet" werden.
      Starte redsn0w und gehe alle Schritte bis zum Schritt 10 durch (dabei wird das iPhone in DFU versetzt). Beende redsn0w. Starte iTunes und bring das iPhone in DFU. Jetzt den 2. Schritt dieser Anleitung weiter.


      steht im ersten Post.
    • Mal ein Erfahrungsbericht von einem Newbie!!!

      Also, habe vor einer Woche ein iPhone 3G 16GB bekommen dieses iPhone ist FW3.1 über iTunes (wußte ich vor einer Woche noch nicht besser) Da ich gerne mit diesem Gerät "spiele" und es nicht mein Hauptgerät ist dachte ich mir ich mache mal nen Jailbreak. Habe in diversen Foren gelesen wie es geht.
      Als erstes wie beschrieben DFU mode Shift Taste und über iTunes Wiederherstellen, Erfolg Fehlercode 1600. Danach habe ich irgendwo gelesen wenn man wiederherstellen mit Shift ohne DFU Mode macht kommt der Fehler nicht mehr, stimmt!!!! Dafür aber Fehlercode 1604. Aber ich gebe nicht auf!!! Also redsn0w 0.8 geladen und die FW 3.0 weil eine andere erkennt das Programm nicht. Alles läuft, naja fast alles, nach dem automatischen Reboot schaue ich gebannt auf´s Handy und??? Nicht´s hat sich geändert!! Immer noch kein Cydia bzw. Jailbreak. Von den ganzen deinstallieren und installieren von iTunes will ich hier garnicht sprechen!!! Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was ich falsch mache. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7 falls das wichtig sein sollte. :(