[HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      "gg019" schrieb:

      Für alle die es interessiert, ein kurzer Leidensbericht und Lösungsweg.
      Ausgangslage:
      iPhone 3G 8GB (urpsrünglich simlock T-Mobile)
      Windows 7
      gejailbreaktes (redsn0w) und simunlocked (ultrasn0w) OS 3.0.1
      voll funktionsfähig

      Zielsestzung:
      Aufspielen der neuen OS 3.1.2 mittels Custom ipsw (aktiviert), da kein Mac greifbar
      jailbreaken (pwnage 3.1.4, bzw. fertige Custom ipsw) und simunlocken (ultrasn0w)

      Problembericht:
      Habe mich wie viele andere hier im Forum auch eine kleine Ewigkeit mit dem Aufspielen des neuen OS 3.1.2 als Custom Version herumgeplagt. Durchgängig lag das bekannte Problem Fehler 1600 oder 1604 vor. Sämtliche Vorschläge wie das Starten mit redsn0w oder iREB oder das Umbenennen der Custom ipsw und Speichern unter der iTunes Directory haben leider keinen Erfolg gebracht. Ebenfalls das gebetsmühlenartige Nachahmen von youtube Videos über die Vorgehensweise zur Aktivierung des DFU Moduses schlugen fehl.

      Lösungsweg:
      Kling simpel, hat aber bei mir wiederholt ohne Probleme funktioniert. iPhone ganz normal an iTunes angeschlossen, welches dann auch erkannt wurde. Danach mit gedrückter shift Taste auf Wiederherstellen gegangen und die zuvor heruntergeladene Custom ipsw Datei ausgewählt (ohne Recovery oder DFU Modus). iPhone zeigte zuerst Synchronisierung, dann den Apfel mit Fortschrittsbalken. Das Ganze hat ca. 10 Minuten gedauert, danach hat das Gerät sich neugestartet und die Sache war erledigt. Dabei bliebt das Baseband auf der alten Version und der unlock mittels ultrasn0w hat ohne Zwischenfälle funktioniert.

      Ich hoffe ich konnte zur Problemlösung beitragen.



      Genau so hat es auch für mich funktioniert
      jedoch in meinem Fall mit iPhone 2G aus den USA (mit SIM-Lock)
      alte FW Version war noch 3.0 damals mit QuickPWN erstellt
      Vielleicht hilfts ja einigen weiter die mit dem DFU Mode auch die Fehlermeldung 1600 bekommen. Einfach mal ohne DFU Mode probieren...
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      danke,
      kannste mir vielleicht auch bitte mal den richtigen link zu dem download schicken?
      Mein letzter download hat nämlich mein erstes iphone auf das baseband 05.11.07 upgedatet und ich will nit schon wieder den falschen link erwischen wobei ich mir sicher war bei dem link naja :(
      danke mal
      MfG
      Tommy79de

      Iphone 3GS
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Hallo hab da mal ne Frage:
      Ich habe ein Iphone 3GS jailbroken und unlocked mit der FW 3.0.1.
      So jetzt möchte ich mir aber die fertige cfw 3.1.2 (OHNE Baseband upgrade) über itunes einspielen, damit ich mein iphone weiterhin mit o2 betreiben kann.
      Jetzt meine Frage:
      Muss ich nun eine aktivierte oder eine nicht aktivierte cfw dafür benutzen.

      Freue mich auf antwort von euch
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Hallo...

      ich muss mich hier auch mal einklinken... Ich lese schon ne Weile mit, steige aber noch nicht so durch...

      Ich habe nämlich schonmal ein 3G falsch bespielt ;)...

      Also ich habe ein 3GS mit 3.0 und da ist geunlocked und gejaibreaked und nutze das mit einer Vodafone-Karte... Ich möchte nun die Custom 3.1.2 aufspielen und weiss aber nicht, welche ich da nehmen soll. Aktiviert oder nicht?

      Hat jemand einen Link für mich zur richtigen Firmware? Danke!!!!!
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Hey Leute

      Habe ein kleines Problem.
      Ich hab mein iphone 3g mit der fw 3.1 auf die fw 3.0 gebracht. das hat auch alles schön und gut geklapt also die fw 3.0 is drauf nur als ich die drauf gspielt habe kahm ich sollte meine sim entsperren und im hintergrung halt das dfu modus zeichen also usw stecker zu itunse...dann habe ich meine simkarte entsperrt und dann kahm nur noch der dfu modud...das problem is jetzt ich komm nicht mehr aus dem dfu raus...
      habe das iphone auch wieder mal auf die 3.1 software gemacht aber da das gleiche problem...wieso?

      lg
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      das ist nicht der DFU Modus wo du dich befindest. Du sieht das USB Kabel und
      iTunes Symbol nur, weil es auf eine Aktivierung wartet.

      event. falsche Custom Firmware?

      hast du ein Vertragshandy ?
      Nutzt du dein Vertragshandy mit der Vertrags- SIM ?

      Falls du ein Vertragshandy mit Vertrags- SIM nutzt = nicht Aktiviert CFW
      Falls du ein Vertragshandy ohne Vertrags- SIM nutzt = Aktivierte CFW

      ciao
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      danke für die antwort
      habe ne o2 karte vertrag
      das iphone war in der 3.0 fw unlockes
      als ich ausversehen die 3.1 runter geladen habe ging der unlock natürlich nich mehr
      dann hat en freund mir die 3.0 drauf gemacht und das ding gejailbrekt aber ich kann ja trotztdem nich die o2 karte benutzen wegen dem baseband von der 3.1
      Also habe ich das Handy auf die Werkeinstellung zurück gestellt und es bei ebay verkauft
      Nur nach laden auf werkeinstellung hing das also habe ich die fw wieder neu drauf gespielt nur wenn die drauf ist kommt eben immer sim karte einlegen und dahinter noch das usb kabel mit itunse und dann drück ich beide knöpfe bis der bildschirm aus geht um das normal hochzufahren aber es kommt immer wieder dieses usb kabel mit itunse.

      lg
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Hallo ich bin neu hier im Forum, und kämpfe mich grad so durch die Anleitungen zum Jailbreaken.
      Bin jetzt etwas verunsichert, da hier ja einiges schiefgehen kann.
      Vielleicht könnt Ihr mir ja eine kurze Einführung gehen, wie man ein I-phone 3G 8GB mit über I-tunes installierter Version 3.1. (7C144) und Modem Firmware 05.11.07 doch entsperren kann.

      Gibt es eine möglichkeit wieder auf 3.0 zurück zu gehen, macht das überhaubt sinn?

      Danke für Eure Hilfe
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      "JackTheRider" schrieb:

      @SOliver78 :

      - du musst deine O2 Karte drin lassen und dafür eine Aktivierte CFW benutzen.
      - ja, du kannst "iPhone2,1_3.1.2_7D11_Activation..ipsw" diese benutzen, auch in Windows.

      @Schnulliwutzi :

      - dein 3GS musst du mit einer Aktivierten CFW 3.1.2 bespielen. LINK



      Yeaaahhhh!

      Alles tutti! Danke Dir und dem Forum! Könnte Euch knutschen! :D

      Mein Kollege ist nun neidisch und er hat ein 3G mit 3.0.1 - gleiche Voraussetzungen (Jailbreak/Unlocked). Hast Du für den auch die richtige Datei für mich? Danke vorab!
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      @Heckenspringer007

      nochmals, dein iPhone wartet auf eine Aktivierung. Du hast genau 2 möglichkeiten:
      1. Die Original Vertrags-SIM einsetzen und über iTunes automatisch Aktivieren lassen.
      2. Eine Aktivierte Custom FW draufspielen und auf den Unlock verzichten.(keine Telefonie möglich, aber der Rest funktioniert.)
      Das USB Symbol mit iTunes geht nicht weg, bevor es Aktiviert wurde.

      @chrisbuc64

      Die Modem Firmware 05.11.07 kann man derzeit nicht unlocken. Deine Möglichkeiten sind
      beschränkt auf ein nur gejailbreaktes iPhone. Also lade dir eine Aktivierte CFW 3.1.2 herunter. LINK
      Dann kannst du alles machen, außer Telefonieren.
      Oder nutze die Original SIM falls vorhanden. Dann allerdings eine nicht Aktivierte CFW benutzen. LINK

      @Schnulliwutzi

      freut mich, dass es geklappt hat.
      Für deinen Kollegen mit selber Voraussetzung gilt diese CFW LINK
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Hi Leute, ich hab da ein Problem mit meinem Iphone 3G.

      als ich es kaufte, datete ich es auf 3.0 ab und machte den Jailbreak mit unlock und es funktionierte alles super. Nun wollte ich eine 3.1.2 custom-firmware aufspielen, doch da machte sich wohl jemand einen Scherz und stellte nur die orginal Firmware (umbenannt) zum download bereit. Dies merkte ich allerdings erst als es zuspät war und es bereits auf meinem Iphone installiert habe.
      Wenn ich aber nun von 3.1.2 auf Custom 3.1.2 updaten will, bekoome ich immer einen 16xx Fehler.
      Hat schon jemand von euch erfolgreich von 3.1.2 upgedatet?
      ;(
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      wie genau bist du denn vorgegangen?
      DFU Modus? Recovery Modus? Oder direkt über Wiederherstellen ohne eine Mode?
      Probiere jeweils die anderen Methoden und
      überprüfe ob du nun die richtige CFW hast.
      Wenn alles nicht hilft probiere auch iREB Tool aus.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: [HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

      Ich habe bei meinem Iphone 2G ein Update auf 3.1.2 mit Custom Firmware gemacht.
      Die richtige Firmware Version habe ich ausgewählt.
      Mein Iphone 2G ist von T-Mobile und noch nicht Hardware unlocked.

      Über die CFW wurde das Iphone entsperrt sodass ich es mit meiner blau.de Sim Nutzen kann.
      Datenverbindungen funktionieren auch, wenn ich telefonieren möchte kommt das besetzt zeichen. Was habe ich falsch gemacht. Netzbetreiber und Empfangsstärke werden angezeigt.
      SMS verschicken geht bei mir auch.

      Edit: Problem gelöst. Lag am E-Plus Netz. Flugzeugmodus kurz aktiviert und wieder deaktiviert.