Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[HowTo Windows] iPhone Jailbreak 3.1.2 mit Custom ipsw 7C144

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mal ein Erfahrungsbericht von einem Newbie!!!

      Also wenn ich das richtig verstehe soll ich mit redsn0w bis Schritt 10 gehen. Ich habe redsn0w gestartet dann wurde ich nach einer FW gefragt, 3.1 wollte er nicht also habe ich 3.0 runtergeladen. dann in DFU Modus 3 sec start dann 10 sec mit Home usw. dann fängt er sofort an die FW aufzuspielen. Er ändert nachdem das iPhone wieder an ist aber nicht die FW, die ist immer noch 3.1. Danach nochmal hier nach Anleitung probiert und wieder Fehlermeldung 1600.
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      Und genau das verstehe ich nicht (Newbie) Wenn ich redsn0w starte verlangt er eine FW sonst geht er doch garnicht weiter. FW 3.1 nimmt er nicht, nur FW 3.0 Und dann will er sie aufspielen, wo soll ich da beenden??? Einzigste Möglichkeit die ich habe ist Cancel. Aber Danke erstmal das du versuchst mir zu helfen!!! :)
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      Also ich muss mich erstmal bedanken, schätze ich. Hab mich hier eigentlich nur registriert, um die Custom ISPW runterzuladen :rot: , vielen Dank an die Mods und Admins dafür, die sich hier die Mühe gemacht haben.
      Nach mehreren Ausrastern meinerseits zwecks "Fehler 1600" hab ichs endlich geschafft. Hier erstmal meine Daten:

      iPhone/iPod Modell: iPhone 3G 8GB
      Simlocked (Ja/Nein): Ja
      Fremde Providerkarte (Provider): Simyo (Hauptprovider E-plus)
      Aufgespielte Firmware:OS 3.1
      Betriebssystem/Servicepack: Windows 7
      Unlockmethode/Version: Ultrasn0w
      Fehler (z.B. kein Netz): nach Unlock via Ultrasn0w und einlegen der SIM Karte (Simyo) ist Springboard gecrashed (Sadly iPhone)
      Genutze .ispw-Datei: iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore (von dieser Site)

      Da hier scheinbar mehrere Leute Probleme haben, die 3.1 Firmware aufs Phone zu knetschen, beschreib ich einfach mal ganz ausführlich, wie ich es gemacht hab.
      Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich unter Windows 7 Ultimate den Jailbreak durchgeführt hab. Bin zwar nicht der absolute Fachmann, aber ich denke das es nur bedingt Unterschiede gibt, ob man es unter Windows XP breaked oder unter Vista / Windows 7.

      Desweiteren hab ich ebenfalls sehr zu kämpfen gehabt mit dem besagten 1600er Fehlercode. Aber am besten eins nach dem anderen.

      1. iTunes komplett deinstalliert (alle Komponenten, angefangen von iTunes selbst über QuickTime über Bonjour und was sonst so drauf war) und von Haus aus die 9er Version installiert. Neustart ist essentiell wichtig!
      2. Hab ich eine Datensicherung vom iPhone gemacht, ist eigentlich kaum erwähnenswert, sollte jeder hinbekommen.
      3. iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore (zwecks Jailbreak) und iPhone1,2_3.0_7A341_Restore (zwecks Redsn0w) runtergeladen
      4. iPhone an PC gesteckt, nach Anleitung in "DFU Mode" gesetzt, iTunes erkennt Wartungszustand, Shift + Klick auf "Wiederherstellen", Custom Firmware ausgewählt, Feuer frei!
      5. Nach nem lustigen Ladebalken - Spiel dann eine nette Fehlermeldung: "Fehler 1600"
      6. :shock: : iPhone zuckt nicht mehr, Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf irgendwelche Tasten. Nach verzweifelndem rumdrücken auf "Home-" und "Powerbutton" dann wieder ein Lebenszeichen, beleuchteter Bildschirm!
      7. Nach mehrmaligem wiederholen immer das gleiche Spiel: "Fehler 1600"
      8. Dann Redsn0w Variante: iPhone drangesteckt, Redsn0w angeworfen, iPhone1,2_3.0_7A341_Restore ausgewählt, Anweisungen befolgt.
      9. iTunes danach aufgemacht, iTunes erkennt Wartungszustand, Shift + Klick auf "Wiederherstellen", Custom Firmware ausgewählt, Feuer frei!
      10. Nach nem lustigen Ladebalken - Spiel dann eine nette Fehlermeldung: "Fehler 1600"

      Anmerkung!
      Ich möchte mich hier mit meinem Verdacht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch könnte es daran liegen:

      Laut Anleitung hier im ApfelPortal gelangt man wie folgt in den DFU-MODE:
      - iPhone hängt am PC, iTunes läuft
      - 10 Sekunden die Tasten HOME & AN/AUS gedrückt halten
      - Ab der 11. Sekunden AN/AUS los lassen und nur HOME gedrückt halten
      - Nach ca 15-20 Sekunden erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand

      Ich hingegen hab es später mit dem RESTORE-MODE versucht:
      - Das iPhone an den Mac/PC anschließen
      - Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
      - So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
      - Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
      - iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

      Danach Shift + Klick auf "Wiederherstellen", Custom Firmware ausgewählt, Feuer frei!
      Nach nem lustigen Ladebalken - Spiel dann der Knaller: mein iPhone zeigt einen silbrigen Ladebalken, der binnen 5 Minuten komplett verschwunden war und einen angeknabberten Apfel zeigte. Danach kam der normale Homebildschirm inklusive Cydia.

      Wer es also auf diesem Wege probieren möchte, kann ja mal posten was draus geworden. Bei mir sieht es so aus:
      Bilder
      • 3.1 Jailbreak 001.PNG

        34,43 kB, 320×480, 431 mal angesehen
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      Gerne, ich hoffe es hilft. Wie gesagt, Feedback wäre nicht schlecht.
      Hier noch ein paar Probleme die mir jetzt nach ca. 3 Stunden Nutzung aufgefallen sind (vielleicht weiß ja einer, wie man diese beheben kann...):

      - Nach Jailbreak keine "Beispielbilder" mehr im Foto - Ordner! (Konnte mich entsinnen, dass dort die Seerose, die Erde etc. vorhanden waren, bitte berichtigt mich falls es nicht so ist) Diese sind nur noch über "Einstellungen" -> "Hintergrundbild" erreichbar

      - Cydia mault rum:


      - Kein Carrier Logo zu sehen! Erst per "MakeItMine" kann man Text hinzufügen, ein Netzbetreiber Logo steht bei mir "standardmäßig" nicht. Auch das Hinzufügen von Carriers per Winterboard bleibt erfolglos.
      (Habe allerdings die Vermutung, dass das mit Ultrasn0w zusammenhängt, denke da wird ein Update folgen)

      - Kamera - Initialisierung dauert ungewöhnlich lang! Man drückt auf "Kamera" und dieses "Auge" braucht ca. 3 - 5 Sekunden zur Bildfreigabe. Habe auch schon bei jemandem gelesen, dass es gar nicht aufgeht.


      - Aktien brechen zusammen (im wahrsten Sinne). Erst ein "Datenabruf fehlgeschlagen" (trotz WLAN Verbindung) und dann der Wechsel zum Home Screen. Trotz mehrmaligem Neustart erfolglos!


      - Sprachmemos funktionieren zwar, jedoch bewegt sich der "Peak", sprich der "Lautstärkemesser" nicht. Aufnahme funktioniert trotzdem, Qualität wie gehabt gut.

      Denke das wärs erstmal an Problemen, zumindest was mir auf Anhieb einfällt und aufgefallen ist. Wer gleiche Schwierigkeiten hat beziehungsweise Lösungen parat hat, kann sie ja mal posten :D
      Bilder
      • Aktien Crash 001.PNG

        65,52 kB, 320×480, 435 mal angesehen
      • Kamera Initialisierung 001.PNG

        124,77 kB, 320×480, 421 mal angesehen
      • Cydia Error 001.PNG

        126,28 kB, 320×480, 422 mal angesehen
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      Die originalen Wallpaper waren bei mir eigentlich immer nur über "Einstellungen" -> "Hintergrundbild" auswählbar, noch nie unter Fotos ;).
      Schau mal nach mit Karten ob GPS funktioniert, das ging bei mir mit 3.1 gar nicht. Ich habe deswegen nun wieder 3.0.
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      hallo zusammen hab alles versucht mein iphone mit der ipsw zu jailbraken aber das funktioniert nicht hab jede variante ausprobiert. aber es taucht immer der fehler 1604 auf. da ich jetzt am ende mein iphone via itunes wieder hergestellt habe hab ich jetzt auch die offizelle version drauf ist das ein problem?? und kann mir vll einer helfen?
    • Re: [HowTo - Windows] iPhone Jailbreak 3.1 mit Custom ipsw 7C144

      Also die Karten funktionieren bei mir.
      Stimmt schon, sind echt viele Bugs, aber denke das wird noch...bin soweit "relativ" zufrieden.
      Was mir noch aufgefallen ist: Der Akku scheint jetzt länger zu halten...oder bilde ich mir das ein?

      @ wigi: Hab das iPhone als neu konfiguriert und später dann aus meinem Backup wiederhergestellt.

      @ Piotre_IPhone: Das ist auf jeden Fall ein Problem, denn wenn du auf den Unlock angewiesen bist / sein wirst, wird dies nicht mehr möglich sein, da dein Baseband updated wurde. Der Jailbreak ist soweit ich weiß trotzdem möglich. Nach Fehler 1604 musst du mal hier im Forum oder bei Google gucken, genau weiß ich auch nicht wie du ihn wegbekommst.