Meine liebe alte Time Capsule ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine liebe alte Time Capsule ;-)

      Hallo liebe Apple User!

      Ich habe eine alte Time Capsule die ich früher einfach als externe Festplatte genutzt hab. Sie ist noch so quadratisch, nicht mehr so länglich wie die Neuen und sie ist 500 GB groß. Und mittlerweile seit etwa 1,5 Jahren haben ich ein Mac Book Pro. Mit diesem Mac habe ich meine Time Capsule nie benutzt und da wo ich wohne habe ich leider keinen Router für W Lan ins Internet sondern nur ein Hotspot. Quasi sowas was man wenn man unterwegs ist, mit nimmt. Leider geht es gerade bei mir nicht anders. Die Time Capsule ist nicht konfiguriert auf diesem Mac und ich habe mir ein Netzwerk Kabel gekauft, die beiden verbunden aber es passiert auch nichts. Wahrscheinlich belächeln mich gerade einige: Kein Wunder! Nicht konfiguriert!!! Aber ich habe wenig Ahnung bis gar keine und dachte mir naiv: vielleicht geht es ja! :) Na jedenfalls das Airport Programm erkennt sie nicht. Kann mir jemand helfen was ich da machen könnte? Ich bräuchte sie unbedingt wieder, vor allem sind da auch so viele Daten drauf die ich mal wieder anschauen muss... Man o man... Hilfe!

      Bitte hilft mir :) Ich wäre für jede Hilfe Dankbar!

      Alles Gute von Anna
    • Hallo,

      schau mal hier: Meine liebe alte Time Capsule ;-). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Tatsache, dass die TC vom Airport-Programm nicht erkannt wird, scheint daran zu liegen, dass es das allerneueste nicht. Sowas hab ich auch mit meinen Airport Express-Geräten.

      Versuch noch mal, die nächst niedrige Airport-Version zu installieren. Vielleicht erkennt die dann deine ältere TC.

      Wenn das nicht funktioniert, dann mal mit Tiger oder Snow Leo versuchen, mit deren Airport Programm die TC zu konfigurieren.

      Entweder über die USB-Anschlüsse eine Externe FP anschließen und nach dem Start (Gongton) als Startvolumen auswählen (nach dem Gong die ALT-Taste gedrückt halten) oder im nächsten Mac-Club mal um Hilfe bitten. Nach diesem Mac-Club mal guugeln.