Feedback Apple Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Feedback Apple Shop. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich weiß nicht wieviel Feedback Apple bekommt, kann mir aber gut vorstellen, dass es mehr als genug ist. Wenn du nicht nur eine Standardantwort bekommen möchtest, würde Apple dann deutlich mehr Personal gebrauchen.

      Man hat mehr Chancen, beim Entwicklerprogramm von Apple, Einfluss zu nehmen. Zum Beispiel bei OS X Yosemite Beta: appleseed.apple.com/sp/betaprogram/faq
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      Und warum OS X nicht für alle Rechner freigegeben ist, wurde schon etliches mal diskutiert. Würde zudem kein Geld in Apples Kasse spülen, da es kostenlos ist (Quersubventionierung mit Hardware). Unterstützung von etlichen Hardwarekonfiguration würde nicht unbedingt die Stabilität des Betriebssystems erhöhen und die Entwicklung verlangsamen (durch umfangreiche Tests).


      So viele unterschiedliche Configs gibt es gar nicht mehr, Sound, Ethernet ist fast überall gleich. Graka eh nur Nvidia und AMD...

      Für ein OSX für nicht Apple gebaute Hardware würde ich auch zahlen.

      Roadmaps kennt man bei Apple auch, ist ja nicht so, daß Kexte derart schwierig sind, daß sich Apple daran einen abbrechen würde. Board Hersteller gibt es auch nicht mehr so viele, ergo, wo ist das Problem, außer das AMD CPU`s quasi noch außen vor sind. Intel Boards sind (UEFI vorausgesetzt) alle OSX fähig.
      Mein I5 fährt OSX in 5 Sekunden hoch, denke mal sehr rasant - Gigabyte Board mit Ozmosis Bios
      Es ist nun mal so, daß Apple keine Rechner für den Mainstream anbietet außer Notebook - Hardware, wozu auch die IMac`s zählen. Riesen Lücke zwischen Prödel (Notebook Hardware) und Pro.
      Für mich absolut unverständlich, warum Apple keine Rechner für Kunden anbietet, die selbst HD`s, Graka u.s.w. einbauen möchten.
      Feedback Microsoft = man bekommt Antwort, Feedback Apple = keine Antwort, Apple ist mir eigentlich die einzig bekannte Firma, die Kunden - feedbacks schlicht unbeantwortet läßt.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Oh doch: es gibt sehr viele Konfigurationen. Denke nur an, Clients, Server, ThinClients, ARM/PowerPC usw.
      Wenn du dir anschaust, wieviele Treiber z.B. im Linux Kernel sind, wird es dir klar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich rede von Mainstream, also Rechner, die man bei Saturn oder sonstwo kauft.

      Nischen - Produkte müssen nicht unterstützt werden - die Masse macht`s, nicht das Spezielle. ARM/PowerPC - wer nutzt das denn bitte privat??? Ergo findet man im Privatbereich kaum die Server oder Enterprise Version von Windows, genau so wenig SAP basierte Systeme. Sun Solaris dann schon eher.

      Linux ist eine ganz andere Kiste - ich wurde nie damit warm. Nehmen wir z.B. Nvidia - offizielle Treiber gibt es von Nvidia für Win und OSX, nicht aber für Linux. Linux ist für mich immer noch die Bastelei von Vielen, zig Versionen, zig Vorstellungen - im Prinzip führt das dazu, daß man mit Linux nicht wirklich warm wird. Im Gegensatz z.B. zu Sun Solaris.

      Ebenso unverständlich ist für mich allerdings auch, daß Apple und Microsoft nun jedes Jahr ein "neues" BS rauskloppen müssen. Systempflege ist für mich was anderes. Um z.B. DDR 4 sinnvoll zu unterstützen oder andere Features der 2011 - 3 Generation, würde sicherlich auch ein Update reichen.

      Microsoft versucht relativ viele Kunden zufrieden zustellen, es gibt aber auch besonders bei Windows 7 Versionen, die auf absolute Power ausgelegt sind, wie z.B. die WIn 7 Extreme. In Linux - Manier wurde hier optimiert und geschraubt, aber wahrlich die schnellste Win 7 Variante, die ich je installiert habe. Die Extreme wird um so schneller, desto mehr Speicher eingebaut ist - absolut Windows untypisch. Hoffe mal, Microsoft hat die auch in Redmond und läßt es in 10 einfließen...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • ...und ich rede von der Gesamtheit. Server werden wohl nicht gebraucht? Was ist zudem mit den Usern, die sich ein Raspberry holen?

      Wir brauchen da nicht mehr weiter zu diskutieren: Apple wird niemals offiziell OS X für andere, nicht Apple Rechner, freigeben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple