Problem Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einigen Tagen wieder ein Problem mit dem Flash Player auf meinen Macbook Pro.
      (Mac OS X, Version 10.9.5; Browser Safari Version 7.1)

      Es funktionieren keine Videos mehr sei es auf Youtube, SpiegelOnline usw. Ich hatte das Problem vor kurzem schon einmal, damals konnte mir ein alter Forumbeitrag helfen, in dem in den Flashplayer von einer anderen Seite und nicht direkt von Adobe downloaden konnte. Der Link funktioniert inzwischen aber leider nicht mehr. Lade ich den Flashplayer bei Adobe direkt runter bleibt der Ordner im Dock einfach liegen und auch mit Doppelklick passiert nichts. Es beginnt weder eine Installation noch wird irgendetwas angezeigt.

      Wie diesem Artikel beschrieben einige Plugins zu löschen hat leider auch nicht funktioniert:
      heise.de/mac-and-i/artikel/Pra…2174.html?artikelseite=12

      Inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte. Weder die Firewall noch sonst irgendetwas blockieren...
      Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen?

      Viele Grüße,
      Miriam
    • Solche Tools immer von der Herstellerseite laden!

      Probiere mal aus, in einem neu erstellen OS X Benutzer Flash zu installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple