Warum will sich mein MacBook mit der iCloud verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum will sich mein MacBook mit der iCloud verbinden?

      Hallo,

      ich habe ein MacBook Pro mit OS X 10.8.5. Kürzlich bin ich auf die Idee gekommen mein Kennwort für meine Apple ID zu ändern. Nachdem ich das gemacht habe, erscheint nun gelegentlich ein Fenster mit der Info das sich mein Rechner nicht mit der iCloud verbinden kann und ich doch bitte mein Kennwort für meine Apple ID prüfen soll. Nun ist es so das ich die iCloud nicht verwende. Ich speicher keine Daten dort. Wenn ich unter Systemeinstellungen -> iCloude schaue, dann ist dort nichts akiviert.

      Warum will sich mein Rechner nun mit der iCloud verbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oss ()

    • Wird scheinbar schon OS X 10.9 benötigt (für alle Funktionen): support.apple.com/kb/HT4759?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Habe das Problem lösen können. Ich brauchte mich nur bei der iCloud abgemeldet. Mein Rechner hat sich nach dem hochfahren automatisch versucht mit der iCloud zu verbinden. Da das Kennwort falsch war konnte er das nicht machen. Mir ist der Button nicht aufgefallen auf dem steht "Abmelden". Nach dem ich mich abgemeldet habe, versucht mein Rechner sich nicht mehr mit der iCloud zu verbinden. So will ich es haben.
    • Mr_Oss schrieb:

      So ganz beantwortet das nicht meine Frage. Ich will die iCloud nicht verwenden aber irgendeine Funktion auf meinem Mac will darauf zugreifen. Ich werden mal iTunes löschen und dann schauen ob die Abfrage noch immer kommt.


      iTunes loeschen macht da keinen Sinn.
      iCloud einstellungen auf nicht verwenden stellen.
      Mein 5c hatte mich auch gefragt bei der Einrichtung von iOS 8 , ob ich iCloud verwenden will, bin auf *nicht verwenden* fertig.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy