Meinung zum iPhone 6 / Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinung zum iPhone 6 / Plus

      Sieht nicht schlecht aus, auch in Verbindung mit iOS 8.

      Was mich nur wundert ist, dass es nur 16 GB, 64 GB und 128 GB Versionen gibt. Warum keine 32 GB mehr? Macht die 128 GB Version Sinn, jetzt wo der iCloud Speicherplatz günstiger wurde und zunehmend es größere und günstigere Datentarife gibt (bzw. es immer mehr freie und kostengünstige WLAN-Zugänge gibt)? Am liebsten wäre mir eine 8 GB Version für 100 EUR/Dollar weniger (natürlich nur wenn da noch bequem iOS 8 draufpasst).
      Es gibt immer noch zu wenig Farben. Möchte man wirklich das nur noch mit Hülle betreiben, damit man mehr Farbauswahl/Individualität hat?

      Was denkt ihr?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Meinung zum iPhone 6 / Plus. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich wundere mich ein wenig ueber die Groesse das iPhones 6
      Zuerst hiess es handys sollen kleiner werden, jeder jammert z.B. das das Nokia Lumia 1320 oder 925 zuuuu gross sei um es bequem bei sich zu tragen.
      Das iPhone 6 plus geht ja schon in Richtung Phablet.

      Ob das iPhone 6 gut oder schlecht ist moechte ich noch nicht beurteilen.
      Ich will es dazu erst mal angefasst haben.
      Das 5c fand ich auch immer *unsympathisch* bis ich selbst das 1. Mal ein 5c in den Haenden hatte.
      Nun will ich es nicht mehr missen.

      Was die farben an geht da hat mein Vorredner recht, wobei man bei einen so empfindlichen Material gar nicht um eine (durchsichtige) Huelle drum herrum kommt.
      Das 5c kaeme auch ohne Huelle klar aber das 5s/5 nicht und das 6er wahrscheinlich auch nicht.

      iOS 8 werde ich beurteilen, wenn ich es auf dem 5c geladen habe.

      chip.de/news/iOS-8-Ab-17.-Sept…um-Download_72582048.html
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es ist bei dem 6+ ja nicht nur die Größe. Ein Gewicht von 172gr ist ja auch nicht ohne.
      Bei 5,5Zoll hilft bei meinen kleinen Händen wahrscheinlich auch kein Einhandmodus. Da sagt mir das 6 wahrscheinlich eher zu. Gewicht ok (leichter als mein 4S) und noch einigermaßen "verstaubar". Ich verstehe ebensowenig, warum man eine 32GB-Version gestrichen hat. Soll das ein Lockangebot für das 64er sein. "Schau mal. Für nur 100€ mehr bekommt man den 4-fachen Speicher!"
      Ganz so schlimm finde ich das Design gar nicht. Die runden Ecken gefallen mir recht gut. Was mir nicht wirklich gefällt, ist die vorstehende Kamera sowie die (Antennen?)- Streifen auf der Rückseite. Und das der Standby-Schalter jetzt an der Seite ist, ist wahrscheinlich auch dem Design geschuldet.
      Solange mein 4S noch läuft (und das tut es noch sehr gut) mache ich mir keine Gedanken über ein neues iPhone. Ich werde mir aber bei Gelegenheit mal beide im Store etwas genauer anschauen. Nur technische Daten entscheiden bei mir nicht, ob es mir gefällt. :thumbsup:
      Ich werde mal die ersten Nutzerreaktionen abwarten.

      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Warum man die 32 GB jetzt genau gestrichen hat wird man vielleicht nie erfahren. Die 128 GB machen aber IMO schon Sinn. Ich hab das iPad mit 64 GB Speicher und das ist nicht genug wenn ich alle Photos, Videos, Lieder und Apps mit dabei haben will. OK, braucht man auch nicht unbedingt auf dem Telefon alles aber für mich ist die Bezeichnung Smartphone auch nicht mehr richtig. Inzwischen sollte es Smartbook oder SmartPC heißen. Ich finde es echt erstaunlich was diese Geräte inzwischen alles können. Naja, iPhone 6 und Co ist aber kein Thema zur Zeit für mich. Für dienstliche Zwecke habe ich immer noch ein iPhone 2G und privat ein iPhone 4. Und solange die funktionieren wird es auch nix neues geben bzgl. Telefon ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Das Gewicht hat mich auch stutzig gemacht, bis ich das Gewicht vom Samsung Galaxy Note 4 gesehen habe, was von der Größe mit dem iPhone 6 Plus vergleichbar ist.

      Ja alles immer dabeizuhaben kann auch sehr schnell ein Nachteil haben: Wenn das Gerät defekt ist oder geklaut wird ist alles weg. 128 GB wird vermutlich auch nicht jeder komplett in die iCloud speichern.

      Also ich würde da eher einen sicheren (Deutschen!) Cloud-Anbieter wählen oder auf eine NAS zugreifen (die natürlich auch in Deutschland steht).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Madcat schrieb:

      Warum man die 32 GB jetzt genau gestrichen hat wird man vielleicht nie erfahren.


      Vielleicht wirft man die 32 GB-Variante eines Tages als 6c auf dem Markt als *guenstige* Alternative, man weis ja nie.

      Das Gewicht stoert mich eigentlich nicht so sehr.
      ich habe fuer den Sport noch ein damsung xCover 2 hier, das wiegt auch fast 150 gramm und ist zu dem noch recht *fett*.
      Ein Handy was im Display groesser ist, als 4,5 Zoll will ich nicht haben.
      ich habe zwar grosse Hande, aber es traegt sich nicht mehr so bequem.
      Waere ja bloed, wenn ich nur wegen ein Handy auch privat ein Aktentasche mitnehmen muessete.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy