Flimmern, Aufblitzen und Stocken bei Abspielen von Videos unter Firefox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flimmern, Aufblitzen und Stocken bei Abspielen von Videos unter Firefox

      Servus,


      schonmal im Vorraus Danke für die Antworten [Blockierte Grafik: http://www.trojaner-board.de/images/smilies/smile.gif]


      Also zum Problem: vorab, es ist schwierig das Problem schriftlich darzustellen, aber ich versuche es: seit einiger Zeit kann ich, beispielsweise bei Facebook oder Faz.de keine Videos mehr abspielen, ohne, dass es alle par Sekunden anfängt zwischendurch schwarz zu flimmern, natürlich nur in dem Videobild, wenn ich es nicht vergrößere. Ich habe das Gefühl, je mehr ich die Mouse bewege, desto öfter und länger flimmert das Bild schwarz auf bzw es ''blitzt'', heißt das Bild wird immer für Sekundenbruchteile weiß. Switche ich zum Vollbildmodus, flimmert oder blitzt was Bild zwar nicht mehr, dafür läuft es wie in slow-mo ab, was es im verkleinerten Bildmodus nicht tut.


      Ich hoffe, dass ihr mein Problem einigermaßen verstanden habt und etwas damit anfangen könnt; zu dem Problem habe ich natürlich schon ein wenig gegoogelt, bin aber auf kein vergleichbares Problem gestoßen.


      Bisher habe ich Folgendes für die Problembehandlung versucht:

      - Firefox deaktiviert und gelöscht und neu heruntergeladen
      - den Adobe Flash Player gelöscht und den Neuesten heruntergeladen
      - Firefox zurückgesetzt
      - neues bzw paralleles Firefox Profil erstellt
      - regelmäßiges Scannen mit Avira ( lud ich erst bei dem Problem herunter, hatte vorher nie Probleme, auch wurde nach den Scans nie ein Virus oder Trojaner entdeckt)

      Jedoch hat keine dieser Maßnahmen geholfen. Bei Safari habe ich übrigenskeins der geschilderten Probleme, jedoch fühle ich mich bei dessen Benutzung in ISDN Zeiten zurückversetzt.


      Ich freue mich auf eure Hilfevorschläge,


      Patrick


      Ps: Ich bin eine totale IT Graupe, deswegen bitte ich bei eventuellen Nachfragen von Lösungsvorschlägen, die auf das Nichtverstehen zurück zu führen sind, schon jetzt um Verständnis [Blockierte Grafik: http://www.trojaner-board.de/images/smilies/party.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zvwuen ()

    • Willkommen im Forum.

      Ein paar Vorschläge:
      - Mal Google Chrome testen
      - Mal den Staub aus dem iMac pusten (an allen Lüftungsöffnungen)
      - Avira für OS X löschen
      - Adobe Flash mit dem Uninstaller löschen und wieder neu installieren: helpx.adobe.com/de/flash-playe…-flash-player-mac-os.html
      - Auf OS X 10.7, 10.8 oder 10.9 updaten (10.9 ist kostenlos)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Einfach mal vom Staub befreien. Hilft immer!

      Avira löschen, da
      1) es nicht so viele Viren für Macs gibt
      2) es sich hierbei um eine unnötige und nicht systemrelevante Komponente handelt. Vielleicht hat ja Avira beispielsweise ein Addon im Browser installiert?!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das hatte es tatsächlich, aber hatte ich recht schnell bemerkt...
      Leider gibt es ja immer mehr für osx geschriebene Viren, deswegen dachte ich, ich schaff mir mal ein avp an... Habs aber nun gekickt ;)
      Bzg des Betriebssystems, ich bin bei 10.6 geblieben, weil ich a daran gewöhnt war und b viele meiner Freunde immer die Updates auf 10.7 und 10.8 machten, jedoch über einen deutlichen Geschwindigkeits Verlust im Nachhinein klagten, der Arbeitsspeicher ist wohl einfach zu klein, als dass er mit den neuen Systemanforderungen so gut klar käme wie unter 10.6. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden ... Ich ahbe lieber einen immernoch mit Anfangsgeschwindigkeit funktionierenden Mac mit älteren Betriebssystem, als einen mit dem Neuesten, der jedoch deutlich langsamer ist... :D
      Hat niemand von den Video Abspiel Problemen bisher gehört ? Ich finde da, wie gesagt, nichts zu ...
    • Allein deswegen solltest du auf neueres OS X umsteigen, da es keine Updates mehr für OS X 10.6 gibt: heise.de/-2125972
      Notfalls mehr RAM einbauen, wenn es daran liegt. Ich sehe es so: Sicherheit und Bugfixing vor Performance.

      Notfalls neueres OS X komplett neu installieren, statt immer nur upzugraden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Dass das Betriebssystem zu alt ist, ist quatsch... Arbeite selber mit 10.6.8 und alle Videos werden in Firefox 27.0.1, Safari, etc. einwandfrei dargestellt - auf sämtlichen in der Signatur genannten Rechnern.
      Den Virenscanner hätte ich auch als erstes runtergeschmissen.
      Hat sich evtl. in letzter Zeit was an der DSL-Leitung geändert?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Danke für die Antwort, mhm ne eigentlich nicht, wie gesagt unter Safari klappt alles, allerdings in generell gewohnt langsamer Manier, weswegen ich den Browser nicht benutzen möchte.
      Das ist auch erst seit einiger Zeit so, egal ob ich im Wlan zu Hause oder beispielsweise bei meinen Eltern bin.
      Vertraust du dann nach wievor nur auf das Sicherheitssystem von 10.6.8 ?
    • Ich meinte auf ein neueres OS X umzusteigen allein deswegen, weil es Apple nicht mehr mit Updates unterstützt. Glaube auch nicht, dass es daran liegt mit Firefox. Aber wer weiß das schon 100%ig?

      Mit der DSL-Leitung hat das nichts zu tun.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Klar...
      ... und da ich keine "wilden" Seiten besuche, keine unbekannten Anhänge von Mails öffne, fühle ich mich da sehr sicher...

      und zur DSL-Leitung... wenn jemand bisher garantiertes DSL-6000 hatte und dann auf DSL-16.000 umsteigt, wo es ausdrückliich "bis zu" 16.000 heißt - dann kann sich das schon bemerkbar machen, wenn das "bis zu" auf einmal nur 1000 oder 2000 ist, weil viele an der Leitung "hängen"...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Udo2009 schrieb:

      Klar...
      ... und da ich keine "wilden" Seiten besuche, keine unbekannten Anhänge von Mails öffne, fühle ich mich da sehr sicher...

      und zur DSL-Leitung... wenn jemand bisher garantiertes DSL-6000 hatte und dann auf DSL-16.000 umsteigt, wo es ausdrückliich "bis zu" 16.000 heißt - dann kann sich das schon bemerkbar machen, wenn das "bis zu" auf einmal nur 1000 oder 2000 ist, weil viele an der Leitung "hängen"...
      Bei Safari tritt das Problem nicht auf. Zudem würde der Browser dann halt länger cachen.
      Teste einfach mal mit Google Chrome.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Seit einiger Zeit.... Firefox "geändert"- die neue verschlimmbesserte Version installiert? Ein neues Add-On installiert?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Mhm als Addon habe ich lediglich den adblocker, den ich aber natürlich schon länger installiert habe.
      Was meins du mit "verschlimmbesserte"? Das Problem ist mir seit knapp einem Jahr bekannt ... Richtig nervig war es immer, wenn ich mir auf nba.com oder auf der nba seite bei fb keine Spielzusammenfassungen mehr anschauen konnte ...
    • Habe just mal von Firefox 27 auf Firefox 30 aktualisiert - keine Änderungen in der Video-Darstellung...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)