Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Die Funktion "Wer hat ein Thema gelesen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Funktion "Wer hat ein Thema gelesen"

    Ich habe gerade aus dem Forum die Funktion: "Wer hat ein Thema gelesen" entfernt. Ich finde es nicht gut, wenn jeder registrierte User sehen kann, wer welche Themen gelesen hat und wie oft. Früher war diese Funktion in Form eines "Auges" rechts oben zwischen den beiden Pfeilen und der Funktion "Thema verschicken" und "Thema drucken" zu sehen, wenn man ein Thema geöffnet hat.

    Ein bisschen Datenschutz sollte schon sein. ;) Leider war diese Funktion standardmässig in die Forensoftware integriert.

    Weiterhin habe ich aus der "Wer ist online"-Box die Funktion entfernt, die anzeigt, wer sich gerade in welchen Forum / Beitrag befindet. Das geht meiner Meinung nach auch zu weit. Ich denke, wir sollten den Datenschutz ein bisschen höher halten. Nicht jeder möchte, das andere wissen, wie oft und in welchen Beiträgen er lesen tut.

    Gruss Mario
  • Da hast du meine volle Unterstützung, Mario! Es gibt Foren (und ich denke da auch an ein ganz bestimmtes), in denen fast nichts geheim bleibt für Mitglieder! Und das geht einfach zu weit, wenn User X weiß, dass User Y gerade im Beitrag XYZ liest.... Also weg mit solcher Spyware..... :zustimm:
    Nichts bleibt, wie es ist!