Kaufberatung Mikrophone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Mikrophone

      Hallo liebe Community

      Ich habe eine frage.
      Unswar ich möchte mir gerne ein externes Mikrofon zulegen.
      Leider gibt es keine Mikrofon Klinke.
      Gibt es eine Möglichkeit einen Adapter zu kaufen mit Klinke?

      Ich habe mir als Favorit den Blue Yeti ausgesucht.
      (USB Mikrofon)
      Leider kann man daran kein Mischpult anschließen...
      Kennt vlt einer die Möglichkeit?



      Ps: Mac Daten stehen unten
    • Hallo,

      schau mal hier: Kaufberatung Mikrophone. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hat sich das schon erledigt? Mir fällt leider auch nur ein USB Adapter (2x Klinke: Ausgang und Eingang) ein.
      Ansonsten würde ich umgedreht schauen: ein OS X kompatibles Mischpult was sicherlich auch einen Mikrofon Eingang hat. Am besten Mischpult Hersteller kontaktieren und die darauf hinweisen, dass OS X mittlerweile ein relevanter Markt ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Kauf dir doch beispielswiese diese USB Sound Karte. Hat dann sauber Kopfhörer und Mikrofon getrennt und einen D-A Wandler hat er auch nocht. Prinzipiell eh kein Fehler eine Sound Karte.

      Oder hast du mal probiert das Mikrofon in den ganz normal Eingang beim mac zu stecken? Weil der ist ja für Headphones. Das heißt rein theoretisch müsste Sound im MacBook ankommen.
    • Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Ich habe bei mir einen Toneport GX an den USB Port meines Powermacs gehangen und dann daran ein "Shure SM48". Somit hat man auch gleich ein paar Effekte fürs Mikrofon, auch wenn die Hauptaufgabe des Gerätes eigentlich das Verstärken von Gitarren ist.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070