Ankündigung Betreiberwechsel für das Macintosh-forum.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betreiberwechsel für das Macintosh-forum.de

Hallo Gemeinschaft,

es ist nun in trockenen Tüchern, das Forum wird ab sofort von einem neuem Betreiber verwaltet und weiter geführt.
    Wir haben uns zu dem Schritt entschieden, da wir wenig bis keine Zeit mehr für das eigentlich schöne Projekt mehr haben.
    Der neue Betreiber wird nun die weitere Pflege übernehmen und das Forum sicherlich wieder auf Kurs bringen.

Die bisherigen Moderatoren können gerne weiter machen, da soll es keine Änderungen geben und er bittet sogar darum.

Ich selbst werde mich in den Status eines Admins ehrenhalber verabschieden. 9 Jahre waren eine tolle Zeit, aber in den letzten 5 Jahren lief es zeitmäßig leider nicht mehr so, wie es das
    Forum verdient hätte.
    Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
  • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Das Forum war wirklich mal stark besucht und flaute dann immer mehr ab. Dank Mod Raymond wenigstens etwas Leben in den letzten 1 - 2 Jahren. Von den Admin`s kam nichts, - sorry ist aber so. Kann nur besser werden.
    Jaybee war da als EX - Admin schon etwas kreativer als das Urgestein XRAY.

@ XRAY "5 Jahre" schreibst Du, wäre es damals dann nicht klüger gewesen Jaybee die Leitung zu überlassen?

Admin ehc - laß es gut sein.

Freue mich auf frischen Wind - das braucht das Forum mehr als nötig.
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • Hätte, hätte Fahrradkette..

Deine Registrierung ist von `12, da gehe ich nicht davon aus, das wir uns kennen würden...
    Und ja, natürlich hat das Forum Verbesserungen nötig. Da ich aber nicht bei der Stadt arbeite und um 15 Uhr die Stempelkarte durchziehen kann gab es dafür eben keine Zeit.

Das Forum lief ja weiter, die Alternative wäre gewesen das Projekt ganz einzustellen.
    Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
  • Xray schrieb:

Die bisherigen Moderatoren können gerne weiter machen, da soll es keine Änderungen geben und er bittet sogar darum.

Also ich mache auf jeden Fall gerne hier weiter mit.
    Bin ja auch schon ne ganze Weile hier.

xtray danke fuer die lange Zeit, ich hoffe Du gehst uns nicht ganz verloren.

Habe gerade mal nachgesehen, man ich bin doch auch schon 8 jahre hier, lach.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Xray ,

merci und alles Gute .

Die Zeiten ändern sich nicht ,denke ich .

Spielt sich alles nur im Kopf ab und wer von außen Schrott in's Oberstübchen hineinschaufelt, wenn man es denn zuläßt .

Das Gewand ändert sich , die Zeit bleibt.

Inzwischen lese ich mehr , als daß ich hier schreibe - früher waren wir hitziger - zunehmend zieht die Weisheit ein .

Ist doch OK wie es läuft .

Gruß

Ulrich
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
  • Registriert bin ich wahrlich noch nicht so lange, Forumsbesucherin bestimmt 6 - 8 Jahre. Ich bin hier nur gelandet, weil mein Forum in England "dicht" gemacht hat.

Kenne daher so die Abläufe der letzten Jahre.

Natürlich Dank dafür, daß dieses Forum überhaupt noch lief. Wer kennt schon die private Situation der Admin`s???

Lol - Stempelkarte ziehe ich um 11.00 durch, arbeite von 6 - 11.00.
  • Auch ein großer Dank von mir.
    • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
    • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
    • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple

Kein Support via PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

• Hallo zusammen,

ja, es wird wirklich mal Zeit sich vorzustellen. Wie ihr vielleicht gesehen habt, war ich täglich online und habe immer wieder in den Thread geschaut. Es lag also nicht an mangelndem Interesse, sondern hatte andere Gründe.

Hier bin ich nun – der neue Betreiber des Forums. Mein Name ist Robert und bin der Geschäftsführer der OMCON24 GmbH. Wir betreiben beispielsweise winboard.org und usp-forum.de, was der ein oder andere vielleicht kennt, gerade letzteres durch den großen bzw. gut besuchten Apple Bereich. Auf omcon24.de könnt ihr mehr über mich und mein Team erfahren. Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier oder per PN stellen.

Unser Ziel ist natürlich, das Projekt weiter voran zu treiben, insofern wird / muss es die ein oder andere Änderung geben. Beispielsweise müssen die vorhanden Unterforen ein wenig angepasst werden, z.B. muss es neue Unterforen für neue Produkte geben (inkl. Inhalte). Darüber hinaus werden wir den Quelltext für Google optimieren und auch Werbung schalten, so dass das Forum etwas mehr Besucher erhält. Nicht zuletzt muss die Software gepflegt werden und das Design kann auch hier und da verbessert werden.

Ich selber werde nicht in Form von Beiträgen aktiv werden, dafür fehlt mir die Zeit bei so vielen Foren. Neben mir wird es zwei weitere Admins geben (die sich in den nächsten Tagen noch registrieren werden / oder vor kurzem registriert haben):
    - "Mia" (meine Frau und Mitarbeiterin Aileen) und
    - "Mitch" (ein Mitarbeiter, Ralf).

Aileen wird auch nicht im Forum aktiv sein, braucht den Adminaccount aber um in das Admincenter zu kommen. Sie bearbeitet die E-Mail-Anfragen (Account-Löschungen, Umbenennungen, Probleme, Fragen usw.).
    Ralf wird im Forum "Ankündigungen, Bekanntmachungen und Feedback" (und im Mod Forum) aktiv sein und betreut das Forum aus technischer Sicht (Serverwartung, Softwareupdates, technische Probleme beheben, die ihr meldet usw.) Ich selber werde regelmäßig nach dem Rechten sehen ob es irgendwelche Wünsche / Anliegen eurerseits gibt, die man dann eben besprechen muss. Natürlich alles in Zusammenarbeit mit den aktuellen Moderatoren. An der Stelle möchte ich auch sagen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass alle Moderatoren erhalten bleiben! :)

Neben uns drei hat sich noch ein Redakteur (Mitarbeiter auf Teilzeit) und Moderator von usp-forum.de hier registriert: "iFreddie". Er hat schon ein paar wenige Beiträge geschrieben und wird das Forum regelmäßig mit Hilfe und Beiträgen (auch Anleitungen) unterstützen.

So, ich glaube das wars auch erstmal. Wüsste jetzt jedenfalls nicht mehr, was ich noch erzählen könnte. Insofern - wenn ihr Fragen habt, schießt los.

P.S. Das Forum wird für eingeloggte Mitglieder weiterhin werbefrei bleiben.

VG Robert
  • Dann sage ich mal herzlich willkommen! :)

Ich habe mir eben mal Deine Seite angeschaut, das ist ja ein stattliches Portfolio an Foren.
    Im Mercedes-Forum lese ich auch des Öfteren mal mit :).

Finanzierst Du / finanziert Ihr das alles nur über Werbeeinnahmen? Wenn ich mal ganz blöd fragen darf ;).
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.
  • Hallo und Willkommen.
    Danke fuer die umfangreiche Vorstellung ;)

das USP-Forum ist mir ein Begriff

Eventuell kann ja nun mit neuer Software auch etwas gegen die ewigen Spamer getan werden.
    Das Anmelden als neuer User ist hier einfach zu einfach.
    In vielen Foren gibt es beim Registrieren Fragen wie z.B. eine Mathe-Aufgabe, diese koennen von SpamBots nicht ausgefuellt werden.

naja, ich gucke denn mal optimistisch in die Zukunft ( ohne Glaskugel, grins)
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
  • Blade_Vampire schrieb:

Dann sage ich mal herzlich willkommen! :)

Ich habe mir eben mal Deine Seite angeschaut, das ist ja ein stattliches Portfolio an Foren.
    Im Mercedes-Forum lese ich auch des Öfteren mal mit :).

Finanzierst Du / finanziert Ihr das alles nur über Werbeeinnahmen? Wenn ich mal ganz blöd fragen darf ;).
    Dankeschön! :)
    Ja, sind mittlerweile einige Foren geworden. Auf omcon24.de fehlen aktuell sogar noch drei (mit diesem Forum hier), die haben wir bereits diesen Monat übernommen und müssen noch eingepflegt werden.
    Ja, wir finanzieren uns ausschließlich über Werbeeinahmmen. Damit das funktioniert, haben wir aber leider nicht nur einen Banner pro Seite online. Es sind mehrere Banner pro Seite, allerdings verzichten wir auch nervige Werbearten wie Layer.

Macintoshy schrieb:

Hallo und Willkommen.
    Danke fuer die umfangreiche Vorstellung ;)

das USP-Forum ist mir ein Begriff

Eventuell kann ja nun mit neuer Software auch etwas gegen die ewigen Spamer getan werden.
    Das Anmelden als neuer User ist hier einfach zu einfach.
    In vielen Foren gibt es beim Registrieren Fragen wie z.B. eine Mathe-Aufgabe, diese koennen von SpamBots nicht ausgefuellt werden.

naja, ich gucke denn mal optimistisch in die Zukunft ( ohne Glaskugel, grins)
    Gerne! :)
    Also die Frage+Antwort bzw. ein weiterer Spam-Schutz ist schon seit einigen Tagen bzw. seit unserer Übernahme aktiv. Seither haben sich die Spammer fast auf 0 reduziert. ;)

VG Robert
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen, Robman!

Ich freue mich schon, dass hier ein frischer Wind wehen soll. Es wäre wirklich schade drum gewesen, wenn dieses Forum immer tiefer in seinen Dornröschenschlaf versänke, der bereits seit längerer Zeit andauert. Ich hoffe, Du hast einen großen und lauten Wecker mitgebracht. :thumbsup:
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
  • ich muss aber auch mal anmerken, das ein Forum durch seine User lebt.
    was nutzt das tollste Team, wenn die Mitglieder wenig schreiben.
    Hier schreibt die meiste Zeit nur ein *harter Kern*

jeder will und freut sich ueber den frischen Wind.
    na denn liebe User lasst die fahnen wehen aeh schreibt mal schoen, weil davon lebt ein Forum.
  • Wie Recht Du hast, nur Apple Hardware und Software wirft kaum noch Fragen auf. vor ca. 10 Jahren war da wesentlich mehr Traffic, in jedem Apple Forum. Denke nur an mein favourisiertes in GB - "Closed, no response, sorry"
    Natürlich wird es weiterhin Problemchen geben, aber nur Problemchen.
    Schub gibt es nur für Foren, die z.B. auch das Thema Hack, Jailbreak etc. bedienen. Die Foren gibt es, wäre es illegal, würden sie nicht existieren.
    Zudem wandern immer mehr User zu den Hightech - Smartphones ab, Computer für die Hosentasche. Bin dem nun auch verfallen, Sony Xperia Z2 mit 16 GB intern, 128 GB per MicroSD. Warum nicht iPhone, weil ich das BS absolut nicht mag..

Bin sehr gespannt, was hier noch passiert.