funktionierendes iPhoto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funktionierendes iPhoto?

      Gibt es inzwischen eine IPhoto Version nach iLife '06, die funktioniert?

      Hintergrund der Frage: Ich wollte nun - nach Umstieg auf Snow Leopard - auch iLife mal updaten. Habe hier iLife '09 liegen und habe das also installiert.

      iPhoto '09 gestartet - die Originale von 1000enden Photos vor einem bestimmten Datum wurden nicht mehr gefunden ("Der Server xxxx wurde nicht gefunden - etc. etc.), obwohl sie eindeutig physikalisch auf der Platte vorhanden waren.

      OK, iPhoto Library wurde ja schon mehrere Jahre betrieben, kann sich also durchaus ein Fehler eingeschlichen haben. Also das ganze zurück auf iPhoto '06 und die diversen Reparaturmöglichkeiten abgearbeitet - hat bei ca. 18.000 Fotos in der Library drei Stunden gedauert. Neuer Start mit iPhoto '09 und siehe da, Fotos wurden alle einwandfrei gefunden.

      Heute morgen nun die iPhoto Library auf mein MacBook Pro synchronisiert (wie unter Tiger und mit iPhoto '06 schon hundertfach ohne Probleme gemacht), auf dem MacBook Pro iPhoto '09 gestartet..... .... -> die Originale von 1000enden Photos vor einem bestimmten Datum werden nicht mehr gefunden ("Der Server xxxx wurde nicht gefunden - etc. etc.), obwohl sie eindeutig physikalisch auf der Platte vorhanden sind... iPhoto '09 auf dem MacPro gestartet, wo die Fotos ja vor dem Sync gefunden wurden - Ergebnis: siehe vorstehdenden Satz...

      Der Fehler scheint ja bekannt zu sein, wie Tante Google mir verraten hat - aber eine endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden - gibt es eine?

      Also zurück zu iPhoto '06 und sowohl auf MacPro und auf MacBook Pro funktioniert die (reparierte) Library nach syncen hin und syncen her einwandfrei und alle Bilder werden gefunden, wie es sein soll....

      So langsam kann Apple seine gequirlte Scheiße behalten...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schau mal hier: funktionierendes iPhoto?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren